1&1 KB nu passierts: Innerorts-Umzug ;-)

MalkoV2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich nun einen längeren Beitrag verfasst mit Tarifdetails (Ist/Plan) nehme ich den erstmal wieder raus...

kurz: Nummern sollen gerettet werden und ggf. Teiltarife (Festnetz/Handy) dauerhaft portiert werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

.

Zuletzt bearbeitet:
Nach mir vorliegenden Informationen von dieser Woche soll das ab Ende Juni möglich sein.
Mit KB hat dein Thema aber nicht wirklich was zu tun.

...soll das ab Ende Juni möglich sein.
Mit KB hat dein Thema aber nicht wirklich was zu tun.

...KB sind auch nur einfache Kunden. ...soll es im Juli möglich sein, aber was von solchen Vorhersagen seitens 1&1 denn am Ende rauskommt, muss man sehen.

Ich fürchte, Ihr Recht :blonk:
Aber der Umzug wird vor (Ende) Juni/Juli statt finden, und ich fürchte auch, das da nix zu machen ist. Aber vielleicht schaff ichs ja in ein "Beta Programm" - ob die`s überhaupt schaffen ;-) - Die nötigen Kontakte hat ein KB ja - nur wenn man den falschen AP dran hat, weiß der sowieso wieder von nix.
Mal schaun...

Und sonst? :
Nummern extern sichern; 1&1 Tarif minimieren und externe Flats, etc. nutzen.

- 1&1 SurfFlat 6000 für 19,99¤
- z.B. Festnetz (plus-Tarif) bei sipgate.de für 3,90¤ für alle portierten Nummern (unterscheidbar/ISDN-Komfort)
- Betamax für "De-Festnetz-Flat" (Schnitt 3,33¤/Monat bei 300Min/Woche)

Und beim nächsten Anbieter-Wechsel? - "Alles Kein Problem mehr" ;-)

.

Was für ein Paket hast du denn momentan?

Habe kürzlich einen Komplettkunden, der seine Rufnummer unbedingt behalten wollte, durchgebracht. War ne Menge Arbeit und mit entsprechenden Kosten verbunden.

Was für ein Paket hast du denn momentan?
DF6000
Ich mache ja auch jede Woche bis zu 10 BK-Wechsel - und es geht eben noch nicht, Festnetz-Nummern zu sichern. Handy-Nummer geht wohl, sofern der Altvertrag bis zur Aktivierung/Portierung zum Neuvertrag aktiv bleibt.

Naja - soll letztlich ja nicht MEIN Schaden sein, denn unterm Strich steh ich mich mit der Portierung der Nummern günstiger:
- Festnetz-Portierung kostenfrei
- Handyprotierung - derzeit gibts beim Plan-Provider 30,-¤ Portierungsgutschrift, also sogar mit + rau.

Und die Info-Politik bei 1&1 zu PS/KB: - naja...
Welcher PS/KB weiß jetzt "schon" das es für BK-Wechsel keinen "Homeserver" (DF16M = 0,-¤, DF6M = 29,99¤) mehr gibt sondern nur noch den "Homseserver+" (=+29,99¤ !!) - Ist halt noch nicht bekannt gegeben worden!

Die "HomeNet" Tarife sind zudem auch schon buchbar, aber eben nicht durch PS/KB im BK-Upgrade (Programierfehler, wie üblich - Interne haben ein neues Tool dafür).

Naja.
Ich muss ehrlich sagen, das ich in den letzen Monaten mehr Geld durch die Beratung zu Komibtarifen (1&1DSL und Tel/Handy bei anderen) gemacht habe als bei den reinen 1&1 Tarifen (der Kunde dankts und zahlt)...

.

- z.B. Festnetz (plus-Tarif) bei sipgate.de für 3,90¤ für alle portierten Nummern (unterscheidbar/ISDN-Komfort)

Problem ist nur, das die meisten Anbieter keine Portierung von reinen VoIP-Anbieter aus machen. Sprich man kann die Rufnummer von einen VoIP-Anbieter nicht einfach wieder zu seinen neuen Anbieter zurückportieren.

Sprich man kann die Rufnummer von einen VoIP-Anbieter nicht einfach wieder zu seinen neuen Anbieter zurückportieren.
Nicht mein Problem ;
Will ich nämlich gar net ;-)
Wenn die Nummern bei (in diesem Fall sipgate) sind, nutze ich auch deren Tarife!
Und wenn ich mal von 1&1 z.B. zu Unity oder nem anderen wechsle, triffts nicht mehr meine Rufnummern!! - und ich nehm halt n Tarif bei dem Provider OHNE Festnetz-Flat (wenn's sich lohnt)

.

Problem ist nur, das die meisten Anbieter keine Portierung von reinen VoIP-Anbieter aus machen.

Die meisten grossen Provider u.a. die Kabelanbieter können von nahezu jedem Provider die Rufnummern problemlos portieren. Bei Kabel Deutschland klappt sogar bei 1&1 Resale Kunden einerseits die Telekomnummern zu portieren und über eine zusätzliche Portierung die 1&1 Nummern zu sichern.
Lediglich 1&1 hinkt was die Portierung angeht, deutlich hinter dem Markt hinterher, da sie nur von einer Hand voll Providern portieren können.
Angesichts deren Positionierung am Markt ein Armutszeugnis.

Angesichts deren Positionierung am Markt ein Armutszeugnis.
Wiesom "Angesichts" in Bezug auf "Fremdanbieter" ??
Die schaffen es bisher bekanntlich nicht mal ihre eigenen Nummern auf andere Standorte zu portieren... - mehr sollten wir dazu nicht mehr sagen (genug im Forum diskutiert!)

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.