1&1 Komplett fbf7270 V3 keine Wahlregel mit poivy möglich

teiche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich von 1und1 auf das Komplettpaket umgestellt worden.
Es hat zwar 7 Tage gedauert bis alles funktionierte, aber immerhin funktioniert es jetzt....

Allerdings kann ich die Wahlregeln ( Ausland und Mobil) nicht auf poivy einstellen, sobald ich die Einstellungen bestätige, steht wieder eine voip.Nr von 1und1 in der Wahlregel.

Zusammen mit der Umstellung habe ich auch eine fbf7270 V2 (schwarz von 1und1) angeschlossen,- diese habe ich jetzt entbrandet. Mit der fbf 7170 hat die Wahlregel mit poivy einwandfrei funktioniert!

Liegt es an der neuen fb7270 V3 oder an vesteckten Einstellungen ?

Danke
für eure Hilfe

Jörn

Hallo Jörn,

1&1 hatte nach ein paar Wochen auch einfach Smartvoip&Co aus meinen Wahlregeln "rausgeschmissen". Das war für mich eine teure Änderung...:mad:

Nimm folgende Einstellungen in deiner FB vor (Expertenansicht vorher aktivieren):
>Einstellungen > erweiterte Einstellungen > System > Netzwerk > Anbieter-Dienste.
Dort sämtliche Häkchen entfernen, dann wird deine Box nicht mehr manipuliert. Ich hoffe, der Menüpunkt ist auch in der entbrandeten Version noch da.

Gruss Rainer

Danke Rainer für deinen Tipp! -Leider sind bereits alle Häkchen dort entfernt.
Die Einstellungen wurden auch nicht plötzlich geändert, sondern man kann bei den Wahlregeln die angemeldete voip-Nr (Poivy>) wählen, nur wird sie nicht übernommen!
Es funktioniert nicht mehr seit, a) Umstellung auf Komplettanschluss
B) gleichzeitiger Wechsel von fbf 7170 (ungebrandet) auf fbf 7270 V3

Denke es liegt an der fbf 7270 V3 (gebrandet).
Falls jemmand ähnl. Probleme hat, bzw sogar eine Lösung parat hat, nur zu.

Oder kann es sein, dass ich nach dem entbranden ersteinmal alle Einstellungen zurücksetzten muß???

Schönes Wochende

Jörn

Hallo,
grundsätzlich sollte man folgende Reihenfolge immer einhalten.
Entbranden
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
ggf. neuste Firmware einspielen
nochmals auf Werkseinstellungen zurüsetzen
die Daten am besten manuell eingeben
Tommi

Ich habe eine UI-gebrandete 7270 V3 mit aktueller freigegebener Firmware und einen Intervoip-Account (wie Povy auch von Betamax) unter "Internettelefonie" eingerichtet.
In den Wahlregeln kann ich ohne Probleme diesen Account nutzen. (Nutze ihn für Handygespräche)

Moin,

habe den Fehler gefunden! Poivy hatte bei den Einstellungen ( Internettelefonie) die Auswahl *1211# verpasst beommen, da ich mehr als 10 Internetnummern registriert hatte. Nachdem ich einige Nummern in der fbf gelöscht habe, wurde poivy die Auswahl *127# gegeben und die Einstellung wird jetzt dauerhaft übernommen!
Anscheinend muss für eine dauerhafte Übernahme der Einstellung die Auswahl "dreistellig"- zb, 121,122 etc sein.
Dies ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits!

Vielen Dank
für eure Bemühungen

Jörn

Moin Jörn,

deine Vermutung ist richtig! Wahlregeln lassen sich nur für die ersten 10 Rufnummern einstellen. Daran hatte ich nicht gedacht, denn das Problem hatte ich auch schon nach Eingabe der elften Telefonnummer. :)

Gruss Rainer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.