- Punkte für Reaktionen
- 0
Weihnachten 07 habe ich ein Angebot von 1&1 erhalten. Wir bieten ihnen 16000komplett an, oder möchten sie noch bis zum Vertragsende Silvester 08 mit komplett warten.
Das wollte ich nicht, sie machten ja auch Werbung KOMPLETT IST an ihrem Wohnort verfügbar. Ja wenn es verfügbar IST, warum den warten. Den zugeschickten Portierungsauftrag habe ich auch sofort zurückgeschickt, Umstellung SOFORT mit meiner Unterschrift. Auf Rückfragen wurde ich immer wieder vertröstet.
Anfang Oktober 08 habe ich meinen Nachbarn am Ende der Sackgasse ( u.DSL Leitung) besucht. Probleme mit dem 1und1 6000 komplett telefonieren. Er hatte keine Zuweisung
der 2 Telefonnummern an Fon1 u.2 gemacht. Danach war das Problem behoben.
Ganz dumm schaute ich aus der Wäsche. Er hat eine echte 6000der 1und1 komplett Leitung mit den gleichen DSL Signalrausch .... u.a. Werten wie ich.
Hier meine Werte.
Leitungskapazität kBit/s 6372
Aktuelle Datenrate kBit/s 1728
Latenz 16 ms
Signal/Rauschabstand dB 18
Leitungsdämpfung dB 45
DSL Aktiv
ADSL (ITU G.992.1) Annex B Texas Instruments 0.2 - H4
-------------------------------
Bei meinem Nachbarn stand dann allerdings ADSL2+ Broadcom
Sein 1und1 Vertrag lief im Feb.08 aus. 30Tage ohne Internet.
Er wollte 2000komplett haben . Der 1und1 Händler bestand aber auf 6000komplett.
Die 6000komplett war dann ruck zuck ohne Telekom geschaltet.
WIE IST DAS MÖGLICH ????
Habe selbst beim Nachbarn ein Probedownload mit über 600kb/sek gestartet.
Bei mir ist angeblich nicht mehr drin. Als ich dann 1und1 den kleinen Unterschied sagte
( ADSL zu ADSL2+ ) wurde aufgelegt.
Was soll ich machen ?? Ich habe ja noch ein Hauskabelanschluß und der würde bei mir
sogar mit 32000 laufen.
siehe auch
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,589533,00.html
cu momo
Das wollte ich nicht, sie machten ja auch Werbung KOMPLETT IST an ihrem Wohnort verfügbar. Ja wenn es verfügbar IST, warum den warten. Den zugeschickten Portierungsauftrag habe ich auch sofort zurückgeschickt, Umstellung SOFORT mit meiner Unterschrift. Auf Rückfragen wurde ich immer wieder vertröstet.
Anfang Oktober 08 habe ich meinen Nachbarn am Ende der Sackgasse ( u.DSL Leitung) besucht. Probleme mit dem 1und1 6000 komplett telefonieren. Er hatte keine Zuweisung
der 2 Telefonnummern an Fon1 u.2 gemacht. Danach war das Problem behoben.
Ganz dumm schaute ich aus der Wäsche. Er hat eine echte 6000der 1und1 komplett Leitung mit den gleichen DSL Signalrausch .... u.a. Werten wie ich.
Hier meine Werte.
Leitungskapazität kBit/s 6372
Aktuelle Datenrate kBit/s 1728
Latenz 16 ms
Signal/Rauschabstand dB 18
Leitungsdämpfung dB 45
DSL Aktiv
ADSL (ITU G.992.1) Annex B Texas Instruments 0.2 - H4
-------------------------------
Bei meinem Nachbarn stand dann allerdings ADSL2+ Broadcom
Sein 1und1 Vertrag lief im Feb.08 aus. 30Tage ohne Internet.
Er wollte 2000komplett haben . Der 1und1 Händler bestand aber auf 6000komplett.
Die 6000komplett war dann ruck zuck ohne Telekom geschaltet.
WIE IST DAS MÖGLICH ????
Habe selbst beim Nachbarn ein Probedownload mit über 600kb/sek gestartet.
Bei mir ist angeblich nicht mehr drin. Als ich dann 1und1 den kleinen Unterschied sagte
( ADSL zu ADSL2+ ) wurde aufgelegt.
Was soll ich machen ?? Ich habe ja noch ein Hauskabelanschluß und der würde bei mir
sogar mit 32000 laufen.
siehe auch
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,589533,00.html
cu momo