1&1 komplett genervt

Du wirst nie und nimmer ein solches Angebot von 1&1 bekommen.

So ein Angebot hat damals allerdings mindestens noch einer bekommen (habe ich selber gesehen) ;) Da gab es mal so eine Aktion: Entweder ab sofort die T-Com-Gebühren sparen und dafür die Umschaltgebühr bezahlen oder vormerken lassen, um dann nach Ablauf der Restlaufzeit automatisch auf einen neuen Vertrag zu wechseln. (Dabei beginnt dann automatisch auch eine neue Vertragslaufzeit :rolleyes: und der Kunde ist sogar noch länger gebunden :D)
 
Hi,
noch einmal konkret:
was hat Dein Anwalt unternommen und von 1und1 verlangt?
Welche Forderungen hat er gestellt und welche Konsequenzen hat er angedroht?

Ich wollte aus dem KOMPLETT Vertragsteil raus. Die Handy SIM Karten werden ja jetzt auch separat angeboten. Zumindest wollte ich nach knapp 11 Monaten Wartezeit einen Schalttermin haben.

Den habe ich gestern von einem Telekomtechniker bekommen. Er fragte mich eindringlich, am Telefon ob er wirklich am 27.11.08 T-ISDN abklemmen soll. Ich hätte ja dann kein T-ISDN mit seinen Leistungsmerkmalen. Ich habe ihm dann ein Vortrag über die FritzBox 7170 speziell über den S0 Ein/Ausgang in Verbindung mit 1und1 komplett gehalten. Das hat ihn dann wohl beruhigt.

Werde weiter berichten, cu momo
 
aber wenn du z.B. hier im Forum mal geguckt hast, dann ist dir hoffentlich bewusst, dass die Chance auf 6 Richtige im Lotto weitaus grösser ist, als die Chance nach einer Änderung am Festnetz-Anschluss (egal ob ISDN/analog und an/ab schalten oder wechseln) noch ein DSL-Signal anliegen zu haben ?!
Aber in der Regel schaffen es die Anbieter in 3-4 Wochen und nach unter 100 Anrufen beim Support das wieder zu aktivieren.
Von daher: viel Glück:)
 
Aber in der Regel schaffen es die Anbieter in 3-4 Wochen und nach unter 100 Anrufen beim Support das wieder zu aktivieren.
:confused:
Das sollte doch wohl eher die Ausnahme als die Regel sein oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis? In meinem Bekanntenkreis hat das bisher immer reibungslos geklappt.
 
Du wirst nie und nimmer ein solches Angebot von 1&1 bekommen. 1&1 will dich möglichst früh für weitere 24 Monate binden und 1&1 wird dir nie freiwillig schriftlich anbieten noch bis zum Vertragsende zu warten - erst recht nicht, da all diese 1&1 Angebote mit typischen Textbausteinen aufgebaut sind?
Es ist momentan wirklich schwer zu unterscheiden, was Realität und was Übertreibung ist :confused:

Ich habe doch nur hier von 1und1 erhaltene emails zitiert. Auf Abmahnungen lasse ich mich doch nicht ein ;) Textbausteine sind für mich kein Schreibfreibrief.
Bei meinem Nachbarn hat die Abschaltung von der Telekom , und die KOMPLETT 1und1 Aufschaltung problemlos geklappt. Der Techniker von der Telekom hat mir sogar einen
höheren DSL Durchsatz nach der Umschaltung " angedroht ":)

Wenns ORGINAL so läuft wie bei meinem Nachbarn unterschreibe ich auch bei 1und1
ein 5 Jahresvertrag. Die " Textbausteine " und die Wartezeit, das ist wohl ein 1und1 Problem?
Ansonsten das "Problem" hat mein Anwalt noch nicht abgeschlossen;)
In meinem Keller liegt ja auch noch ein Kabel von UM.

cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Briefe vom Anwalt waren nicht ohne Wirkung. Am 11.12.08 war Umschalttermin.
Um 10.50 Uhr wurde ISDN abgeklemmt und um 12.15 Uhr lief alles über 1und1 ADSL2+.

Die Telekom konnte nur 1500 speed bei einer Leitungsdämpfung von 49db liefern.
Signal/Rausch war bei denen 19db.

Jetzt habe ich ohne AVM Y Kabel nur mit Abgeschirmter Netzwerkdose und CAT 7 Kabel
Leitung 4 und 5 sind die DSL Anschlüsse für die Fritzboxen mit Y Kabel ohne Y Kabelverlegung eine
aktuelle Datenrate kBit/s 8873 / 861
und in Empfangsrichtung / Senderichtung
Signal/Rauschabstand 6 / 6 dB
Leitungsdämpfung 39 / 31 dB ;
CRC Fehler sind auch extrem massiv runtergegangen, dank Y Kabel Hack
--------------------------------
1und1 Profiseller bin ich jetzt auch.

Mit der Firmware vom Dez.08 für die 7170 habe ich auch keine stündlichen Resyncs mehr,
nur noch alle 24h ein mal.

Der Ohne Y Kabel Hack mit CAT 7 Anbindung bringt seit heute + 1600 mehr an Speed.
ALLES TOP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch den Briefverkehr mit 1und1 und anwalt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.