1&1 Komplett mit anderen SIP-Accounts

talthoff

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beste VoIP'er, es gibt hier ein großes Problem mit der Registrierung zusätzlicher VoIP-Accounts. Kurze Geschichte:
- bisher lief eine Fritz!Box Fon mit T-Net-Analog und 1 Sipgate-Account. Der Sipgate Account wurde per Parallelruf sowohl auf FON1 wie auch auf's Handy geroutet.

Neu: 1&1 Komplett (NGN) mit zwangsläufig neuer Fritz!Box 7113 (wg. TR069) Analog-Anschluss fiel weg (jetzt VoIP). Einrichtung per Startcode gelang mühelos. Nun zur Rufumleitung:

Die neue 7113 kann keine Rufumleitung/Parallelruf. Also wurde die alte Fritz!Box Fon per LAN-Client an die 7113 gehängt. Der Sipgate-Account auf der alten Box bringt Fehler 403 und 503 (forbidden) über die DSL-Leitung (PVC 1). Erlaubt man in der 7113 die IP-Telefonie von VoIP-Adaptern (PVC 2), läuft die Verständigung beim normalen Telefonat über die 7113 nur in eine Richtung (der Angerufene hört nichts).

Nun die Fragen:
1. Sperrt 1&1 "fremde" VoIP-Accounts?
2. Wie sollte man(n) die Konfig bei zwei Boxen einstellen?
3. Kann ich die 1&1-VoIP-Nr. auf zwei Fritz!Boxen gleichzeitig registrieren?
4. Kann ich den Anschluss auch nur mit 1 PVC betreiben (ganz klassisch) und die alte Fritz!Box wieder zum "Master" machen?
 
Zumindest die Punkte 3) und 4) solltest Du doch in kürzester Zeit selbst rausfinden können ;)
 
Zumindest die Punkte 3) und 4) solltest Du doch in kürzester Zeit selbst rausfinden können ;)

Habe heute 6 (in Worten: sechs) Stunden mit Konfiguration verbracht. Immer das gleiche Ergebnis: wenn die alte Fritz!Box Fon lief, war an der 7113 kein Telefonieren mehr möglich.- Ja, lacht nur ;-) Schadenfreude ist die schönste Freude
 
1. Sperrt 1&1 "fremde" VoIP-Accounts?
Ich habe 1&1 und Sipgate Accounts auf der FB 7270 und Dus.net auf einer dahintergeschaltete FB 5012. Voice geht über den 2.PVC. Ich kann keine Sperrung feststellen.
 
Auch ich nutzte diverse weitere VoIP-Anbieter über die zweite PVC. Keine Einschränkungen oder sonstige Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.