1&1 Komplett mit anderen SIP-Accounts

talthoff

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beste VoIP'er, es gibt hier ein großes Problem mit der Registrierung zusätzlicher VoIP-Accounts. Kurze Geschichte:
- bisher lief eine Fritz!Box Fon mit T-Net-Analog und 1 Sipgate-Account. Der Sipgate Account wurde per Parallelruf sowohl auf FON1 wie auch auf's Handy geroutet.

Neu: 1&1 Komplett (NGN) mit zwangsläufig neuer Fritz!Box 7113 (wg. TR069) Analog-Anschluss fiel weg (jetzt VoIP). Einrichtung per Startcode gelang mühelos. Nun zur Rufumleitung:

Die neue 7113 kann keine Rufumleitung/Parallelruf. Also wurde die alte Fritz!Box Fon per LAN-Client an die 7113 gehängt. Der Sipgate-Account auf der alten Box bringt Fehler 403 und 503 (forbidden) über die DSL-Leitung (PVC 1). Erlaubt man in der 7113 die IP-Telefonie von VoIP-Adaptern (PVC 2), läuft die Verständigung beim normalen Telefonat über die 7113 nur in eine Richtung (der Angerufene hört nichts).

Nun die Fragen:
1. Sperrt 1&1 "fremde" VoIP-Accounts?
2. Wie sollte man(n) die Konfig bei zwei Boxen einstellen?
3. Kann ich die 1&1-VoIP-Nr. auf zwei Fritz!Boxen gleichzeitig registrieren?
4. Kann ich den Anschluss auch nur mit 1 PVC betreiben (ganz klassisch) und die alte Fritz!Box wieder zum "Master" machen?
 
Zumindest die Punkte 3) und 4) solltest Du doch in kürzester Zeit selbst rausfinden können ;)
 
Zumindest die Punkte 3) und 4) solltest Du doch in kürzester Zeit selbst rausfinden können ;)

Habe heute 6 (in Worten: sechs) Stunden mit Konfiguration verbracht. Immer das gleiche Ergebnis: wenn die alte Fritz!Box Fon lief, war an der 7113 kein Telefonieren mehr möglich.- Ja, lacht nur ;-) Schadenfreude ist die schönste Freude
 
1. Sperrt 1&1 "fremde" VoIP-Accounts?
Ich habe 1&1 und Sipgate Accounts auf der FB 7270 und Dus.net auf einer dahintergeschaltete FB 5012. Voice geht über den 2.PVC. Ich kann keine Sperrung feststellen.
 
Auch ich nutzte diverse weitere VoIP-Anbieter über die zweite PVC. Keine Einschränkungen oder sonstige Probleme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.