1+1 komplett schlechte Lösung, was nun?

laserjet

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich bin schon einige Jahre hier im Forum unterwegs aber momentan ziemlich ratlos.
Meine Konstellation zur Zeit: 1+1 komplett Anschluss ohne Festnetz, DSL 1000
Internettelefonat mit 3 Rufnummern. Fritzbox 7270 v2.
Bis Ende letzten Monats noch mit Festnetzanschluss, wurde dann auf 1+1 portiert.
Ja und von da an fingen die Probleme an. Wir teilen uns in dieser Familie die 3 Rufnummern
und den DSL Anschluss mit Eltern und je zwei Kids 13+17. Bis zur Portierung funktionierte
alles noch halbwegs. Jetzt sind abgehende und ankommende Telefonate nicht mehr ver-
nünftig möglich. In der Familie gibt es nur noch zoff. Klar ist mir das es an der fehlenden
Festnetzanschluss bis ins Haus liegt. Mein eh schon langsamer DSL Anschluss ist damit
am Anschlag. Ja jetzt kommen natürlich die Aussagen; hättest du eher bedenken müssen.
War mir jetzt nicht so klar. Hatte natürlich auch den Zeitraum wo1+1 mir die Festnetzge-
bühr bezahlte einen günstigen Preis von 25-30 ¤ pro Monat mit 3 Telefonnummern.
Klar ist mir auch das ich so nicht mehr weiter hantieren kann. Ich muss auch mehr Geld
für auslegen. Bin Vertraglich noch bis 02.2011 bei 1+1 gebunden. Mehr DSL Geschwindig-
keit ist hier nicht möglich. ISDN mit 1000er DSL würde mir das komplette Telefon vom
DSL wegnehmen. Jetzt die Frage; kann ich da früher raus kommen. Nummer wieder zurück
portieren.

Gruß laserjet

Kann ich mir schwer vorstellen, das 1&1 ein Komplettpaket mit DSL 1000 verkauft. Das machen sie schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil die Probleme bekannt sind.

kann ich da früher raus kommen.

Haja, wenns nich geht, 1&1 soll Tele halt ISDN(?) oder Analog machen oder die Internetbandbreite halbieren dass mehr für den VoIP-Kanal bleibt?

Da gibts sicher ne Lösung, ruf an und klag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Komplett-Anschlüsse mit 3x mehr Up- als DownStream gesehen. 300 kBit Upstram, 128kBit Downstream weil nach 5.6km nicht mehr möglich war.

Grund: Vorher lief der Basic-Anschluss über einen Outdoor-DSLAM.

Ich habe schon Komplett-Anschlüsse mit 3x mehr Up- als DownStream gesehen. 300 kBit Upstram, 128kBit Downstream weil nach 5.6km nicht mehr möglich war.

Grund: Vorher lief der Basic-Anschluss über einen Outdoor-DSLAM.

Ist schon klar, aber wie lange ist das her ? 1&1 verkauft unter 1600 kBit keine Komplettpakete mehr. Kannst ja mal anfragen.

Haja, wenns nich geht, 1&1 soll Tele halt ISDN(?) oder Analog machen oder die Internetbandbreite halbieren dass mehr für den VoIP-Kanal bleibt?

Da gibts sicher ne Lösung.

Hallo

Wie meinst du (Ihr) das.
Hätten die mir das gar nicht erst anbieten dürfen?
Was genau gibt es denn da noch für Möglichkeiten?
Jegliche Änderung bei 1+1 wird mir ja dann den Vertrag
wieder Verlängern. Wenn das ganze nicht über Viop DSL zu
realisieren ist muss ich halt Festnetz mit ISDN nehmen.

mfg laserjet

Jegliche Änderung bei 1+1 wird mir ja dann den Vertrag wieder Verlängern.

Nee, die müssen ja erstmal was funktionierendes für den laufenden Vertrag bereitstellen, geht ja so nicht.

Ich würde die FritzBox auf den aktuellen Firmeware Stand bringen (wenn du möchtest auch die aktulle All in one Labor) und dann in der Weboberfläche unter Internet->Priorisierung->Regeln nachschauen, ob die Internettelefonie bei den Echtzeitanwendungen drin steht. Vielleicht kannst du so zumindest im Telefonbereich eine kleine Verbesserung herbeiführen.

Auch könnte es vielleicht helfen, unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen die Sprachcodierung mit Kompression zu wählen und es mal mit der Sprechpausenerkennung testen.

Hast du die FritzBox mit dem 1und1 Startcode neu eingerichtet nachdem die Umstellung auf Komplett erfolgte?

Kannst du mal einen Screenshot deiner DSL Verbindungsdaten hier rein stellen? (Internet->DSL Information->DSL)

Ja dann werde ich mal mit 1+1 Kontakt aufnehmen.
Wo kann man das denn Nachschauen das die keine
Komplettanschlüsse kleiner 1500kb mehr machen?

mfg laserjet

Ja mache ich FBBS,muss jetzt zum Dienst.
Aktuelle Labor ist drauf und Kompresion ist auch eingestellt.

mfg laserjet

bei der intensiven Nutzung (Internet für 3-4 Personen und gleichzeitig volle Telefonie) mit 1000er DSL ist wirklich nicht ideal.

Evtl. kann man bei 1&1 auf Kulanzbasis den DSL Vertrag behalten, jedoch die Rufnummern für eine Portierung zu einem Festnetzanbieter freigeben. (hier mal bei [email protected] freundlich anfragen)

Nachteil: 1x Grundgebühr für DSL, 1x Grundgebühr Telefonanschluss. Idealerweise über 2 komplett unabhängige Schaltungen. Dann sollte mal kein Problem haben. Einen zusätzlichem Telefonanschluss kann man jederzeit bei der Telekom oder anderen Anbietern bekommen.

gruß
Sandra

Hallo

Wie abgemacht:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 1184 160
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 1184 160
Leitungskapazität kBit/s 4776 316
Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160

Latenz 16 ms 16 ms
Trägertausch (Bitswap) an an

Störabstandsmarge dB 19 7
Leitungsdämpfung dB 56 31
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Sekunden mit Behebbare Fehler (FEC) Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 1 0 0.61 0 0 0
Vermittlungsstelle - - 0 0 0 0

ja, ja ich schäme mich :-((

laserjet

Da kommt doch allmählich Licht ins Dunkel.
1. Mit einem Upstream von 160 kBit sind zwei parallele Telefonate kaum möglich.
2. Der Anschluss ist auf fixed Rate eingestellt und somit auf 1000 kBit/s begrenzt. Dies kann folgende Ursachen haben:
2.1 Du hast nur einen 1000er-Vertrag -> Unwahrscheinlich, da es bei 6000 losgeht.
2.2 Der Port der Vermittlungsstelle ist falsch konfiguriert.
2.3 Dein Anschluss läuft über einen Telekom-Port.

Um rauszufinden, ob 2.3 zutrifft, poste bitte die öffentliche IP-Adresse, zu finden auf der Startseite der Fritzbox oder im Ereignisprotokoll der Box.
Wenn 2.2 zutrifft, muss 1und1 den Port umkonfigurieren, dann sollte es klappen.

Ich habe ähnliche Leitungswerte, ehemals auch 1000er Anschluss über T-Com-Port, jetzt ca 4500 kBit down, VoIP funktioniert perfekt.

Nicht ganz, es gibt auch die DF 2000.

t-com isdn call and surf und vodafon tel.mobi

und du kannst wieder ruhig schlafen
da hast du 2 Leitungen und dsl 1000 zum surfen
Und zusätzlich für deine Kids
http://www.telefonanschluss.mobi
mit Festnetznummer .

habe ich auch läuft super

sogar mit in der fritzbox integriert

beste grüsse

mögliche Fehlerbehebung in diesem Fall:

evtl. mal hier einlesen: Novizes How-To

Sollte der Komplettanschluss wirklich über T-Com laufen, hat man ein Problem. Die werden nicht von ihrer Schaltungsweise abweichen.

Evtl. auch mal ein besseres Modem vor die Box setzen. DLink hat da eins mit Broadcom Chipsatz, das ist recht gut.

Gruß
Sandra

Evtl. auch mal ein besseres Modem vor die Box setzen.
Auch ein Spitzenmodem wird nichts bringen, solange die Begrenzung in der Vermittlungsstelle drin ist.

Stimmt, aber wenn man die Begrenzung rausnimmt (was ich aufgrund der Dämpfungswerte jedoch nicht unbedingt tun würde) könnte ein besseres Modem durchaus mehr Stabilität und bessere Werte herausholen.

Aber ich befürchte, in diesem Fall hat die Telekom da zu sagen...

Gruß
Sandra

1. Mit einem Upstream von 160 kBit sind zwei parallele Telefonate kaum möglich.
2. Der Anschluss ist auf fixed Rate eingestellt und somit auf 1000 kBit/s begrenzt. Dies kann folgende Ursachen haben:
2.1 Du hast nur einen 1000er-Vertrag -> Unwahrscheinlich, da es bei 6000 losgeht.
2.2 Der Port der Vermittlungsstelle ist falsch konfiguriert.
2.3 Dein Anschluss läuft über einen Telekom-Port.

verbunden seit 11.09.2010, 05:30 Uhr, 1&1 Internet, IP-Adresse: 80.137.1xx.xx

DF2000???

Oh jetzt kommen soviel Antworten und Vorschläge.

Habe jedenfalls mit 1+1 schon mal Kontakt aufgenommen.

mfg laserjet

DF 2000: Tarif Doppelflat 2000 ;)

Es scheint, du bist über einen Telekom DSLAM angebunden. Da wird nichts sein mit der Erhöhung der Geschwindigkeit. Zumindest nicht bei den Dämpfungswerten.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.