1+1 komplett schlechte Lösung, was nun?

Hallo

Mir ist schon klar das ich mit meinem Anschluss am Arsch der Welt liege.
Doch mich muss eine händelbare Lösung finden. So gehst auf Dauer nicht.

mfg laserejt
 
Tja, da wird wohl nicht viel mehr überbleiben als tatsächlich wieder die Telefonie über herkömmliches Festnetz laufen zu lassen.

Ob 1&1 da aber zustimmt ist fraglich. Denn echtes Festnetz können die nicht anbieten. Man müsste also entweder:

vom Komplettanschluss wieder zurück zum kombinierten Anschluss (über 1 Anschlussdose)

oder einen Festnetzanschluss nur für die Telefonie extra beauftragen

Gruß
Sandra
 
1und1 sollte mal prüfen, ob nicht ein anderer Technologiepartner bei dir Verfügbar ist. Normalerweise ist es auch nicht üblich, dass Komplett Anschlüsse über die Telekom realisiert werden.

Dennoch sollte ein 1000er DSL Anschluss für komprimierte Voip Gespräche ausreichend sein. Wie äußern sich denn die Probleme eigentlich?
 
Wenn 1&1 Telekom nutzt, wird nichts anderes verfügbar sein. Das wird eigentlich schon vor der Schaltung geprüft.

Alternativ kann man bei Telefonica unter telefonica.de oder hier prüfen ob Telefonica oder Arcor verfügbar sind. Ich denke jedoch eher nicht...

Gruß
Sandra
 
Preselect ja Angebot ist verfügbar.

Alles andere kommt da nein.

Wie sich das bemerkbar macht;
vernünftige Telefongespräche sind nicht mehr möglich.
G.726-32 42792 (-) - 50 ms 8 ms -
0:21:29 xxxxxxxxx G.711, G.726-32 63943 (-) 0.0 % 50 ms 3 ms 0 ms (0 %)
09.09.2010 19:24 +xxxxxx G.726-32 2834 (-) - 63 ms 3 ms -
0:01:30 62.53.xxxxxx G.726-32 4224 (-) - 63 ms 8 ms 0 ms (0 %)
09.09.2010 19:09 Anonymous G.726-32 12544 (-) - 51.5 ms 3 ms -
0:06:22 62.53.xxxxxx G.726-32 18789 (-) - 51.5 ms 3 ms 0 ms (0 %)
09.09.2010 18:12 Anonymous G.726-32 35468 (-) - 43 ms 3 ms -
0:17:58 62.53.xxxxxx G.726-32 52909 (-) 0.5 % 43 ms 4 ms 198 ms (54 %)
09.09.2010 17:43 49xxxxxxxxx G.726-32 834 (-) - 50 ms 5 ms

das macht so keinen Spaß mehr. Rauschen, Hall und man versteht den Gesprächspartner
nicht oder er mich nicht.

mfg laserjet
 
Ruf bei 1und1 an und versuche die Sache zu klären. In deinem Fall wäre eine Tarifumstellung Basic notwendig. Eventuell lassen die sich auch auf einen Deal mit der Telekom-Grundgebührerstattung ein.
Versuche es ruhig ein paar mal, es gibt dort gute Support-Mitarbeiter, aber auch einige, die sich "weniger gut" auskennen.
 
Stellungsnahme 1+1

Sehr geehrter Herr XXXXXX


danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Herrn D'Avis zu schreiben. Herr D'Avis hat mich damit beauftragt, Ihr Anliegen zu prüfen. Daher antworte ich Ihnen heute direkt.

Gerne habe ich den Sachverhalt für Sie überprüft und kann Ihnen folgendes mitteilen:

Gerne biete ich Ihnen die Möglichkeit an, Ihren Vertrag gegen eine Auflösungsgebühr von 69,95 Euro frühzeitig aufzulösen.

Die Auflösungsgebühr entspricht den Kosten, die durch die Vertragsstornierung entstehen.

Die Auflösungsgebühr deckt dabei unter anderem Kosten, die als einmalige Kosten mit jeder Vertragsanlage fällig
werden, jedoch aufgrund einer vorzeitigen Beendigung nicht erlöst werden können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, geben Sie mir bitte Bescheid.

Hierfür brauche ich eine schriftliche Kündigung
( mit Unterschrift ) von Ihnen.

Gerne können Sie mir diese per E-Mail Anhang schicken oder per Fax:

Faxnummer: 0180 5 217 011
(14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen

yx

So wie es aussieht sehen sie selber keine Lösung.
Das heißt ich muss die Ablöse bezahlen und mir einen
neuen DSL-Anbieter mit Festnetz suchen. Meine Nummer wieder
dahin portieren usw.

mfg laserjet
 
Hm, da wird dir nicht viel anderes überbleiben.

Oder: du kündigst, buchst einen Telefonanschluss bspw. bei Telekom und nimmst dazu ein 1&1 DSL Basic Paket, wenn du unbedingt DSL bei 1&1 belassen willst.

Gruß
Sandra
 
Lösung

Hallo

Da werde ich mal ein Wechsel (Zurückkehrer) Angebot zur Telekom suchen
mit einer Gutschrift die mir die Gebühren bei 1+1 und Nummerzurückportierung
der Telekom ein wenig reduziert. Aber ISDN mit DSL da bin ich ja bei 45¤.
Ist schon eine Stange mehr Geld. Muss ich jetzt noch mit Stress bei 1+1 oder Telekom beim Wechsel rechnen?

mfg laserjet
 
Eigentlich nicht, solange 1&1 alles korrekt erfasst hat, dass dein Vertrag aufgelöst wird. Aber dazwischen kommen kann immer irgendwas.

Das mit dem Telekom Wechselangebot ist eine gute Idee.

Gruß
Sandra
 
Lösung

Habe mal Nachgefragt:

Verstehe ich das richtig, das Sie sich nicht in der Lage sehen die Situation wie sie zur Zeit darstellt
abzustellen. Sie bieten mir alternativ an, meinen laufenden Vertrag bis zum 11.02.2011 früher
zu beenden, mit der Gebühr von 69,95¤.

Antwort:
vielen Dank für Ihr Schreiben.

Nach Rücksprache unserer Technik kam diese zu folgendem Ergebnis:

Stabil wird der Anschluss bei diesem Nutzungsverhalten nicht laufen.
Eine Voip Telefonie bei gleichzeitigem Nutzen des Internetes mit vielen Netzwerkgeräten wird nicht möglich sein.

Das heisst, es besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels auf RDSL.
Hierfür bräuchten Sie allerdings wieder einen Telefonanschluss.

Daher biete ich Ihnen an, den Vertrag frühzeitig aufzulösen.

Da Sie in der Mindestvertragslaufzeit sind, fällt hier eine Auflösegebühr an.

Sobald mir Ihr Einverständnis und die schriftliche Kündigung hierfür vorliegt, kann ich die Kündigung per sofort durchführen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


RDSL ???

mfg laserjet
 
RDSL = Resale-DSL ;)
 
RDSL bedeutet evtl. Resale DSL, also 1und1 tritt als Wiederverkäufer eines Telekom-DSL-Anschlusses auf. Zumindest könntest du dann wieder normal telefonieren über Festnetz. Ob du analog oder ISDN benötigst, hängt von der Anzahl der gewünschten Rufnummern und der Anzahl der gleichzeitigen Telefongespräche ab.

Oh, Novize war schneller.
 
In dem Fall würde ich einen kompletten Anschluss bei der Telekom vorziehen, da hat man bei Problemen weniger Ärger und nur einen Ansprechpartner.

Gruß
Sandra
 
Ich will das nur mal kurz zusammenfassen:
1&1 migriert innerhalb der (M)VL auf Komplettanschluss, kann die Leistung nicht erbringen und will jetzt für die "kulante" vorzeitige Vertragsbeendigung 69,95 Euro haben. WTF, ist das kundenfreundlich!
 
Stimmt, eigentlich hat er das Recht auf Erfüllung des Vertrages.

Wenn 1und1 technisch dazu nicht in der Lage ist, sollten sie ihn kostenfrei aus dem Vertrag entlassen.

Maximal dürften sie wohl evtl. gelieferte Hardware bzw. "Geldgeschenke" zurück verlangen.
 
So wie ich es verstanden habe, hat er Komplett beauftragt und bis zur Realisierung die Erstattung erhalten. Jetzt hat 1und1 technisch umgestellt und nun steht er da ...

Also kann man das Verhalten von 1und1 schon als kulant bezeichnen. Auch wenn 1und1 niemals einen Auftrag für Komplett bei seinem Anschluss hätte annehmen dürfen ... auch müsste man erstmal definieren was man unter "Nichterfüllung" verstehen könnte - denn surfen und telefonieren ist ja möglich.
 
Unter normalen Nutzung verstehe ich gleichzeitig surfen, telefonieren und bei maxdome Filme anschauen. Oder wie soll man sonst die TV-Werbung verstehen?
 
Um keine Diskussion über dieses Thema aufkommen zu lassen, habe ich es extra klein geschrieben :)

Da das immer ein leidiges Thema ist, würde ich dem Herrn Davis nochmal eine nette Email schreiben mit der Bitte auf die "Ablöse" zu verzichten. Falls es nicht fruchtet, würde ich in den sauren Apfel beißen ...
 
Unter normalen Nutzung verstehe ich gleichzeitig surfen, telefonieren und bei maxdome Filme anschauen. Oder wie soll man sonst die TV-Werbung verstehen?

Ich habe eher den Eindruck, einige Provider verstehen unter normaler Nutzung:

1-2 mal am Tag kleine Websites aufrufen
nur wenig Telefonieren
selten eMail nutzen
kein IP TV nutzen
aber hohe Grundgebühr verlangen


Gruß
Sandra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,794
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.