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1&1 Komplettanschluss,aber Homeserver verkauft was nun?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von NicoX, 28 Dez. 2008.

  1. NicoX

    NicoX Neuer User

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    #1 NicoX, 28 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20 Jan. 2009
    edit
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Nach einer Prüfung durch uns konnten wir erkennen, dass an Ihrem Anschluss eine 1&1 Surf & Phone Box 7141 betrieben wird.
    Mit dieser 1&1 Surf & Phone Box meldet sich Ihre Rufnummer an unserem Server an.

    Laut unserer Datenbank haben Sie von uns vorher eine 1&1 Surf & Phone Box 7050 betrieben und eine 1&1 Surf & Phone Box 7270 erhalten.

    Wir möchten Sie bitten, die 1&1 Surf & Phone Box 7270 anzuschließen, damit alle für die Umstellung relevanten Punkte geklärt sind.

    Sobald uns der Schaltungstermin bekannt ist, werden Sie zeitnah in schriftlicher Form von unserem Leitungsmanagment informiert.

    Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine schöne Woche.

    Freundliche Grüße

    Steffen Piterek
    Kundenservice



    Hallo,
    haben einen fehler gemacht,
    habe auf Komplett mit 7050 gewechselt und den Homeserver für ein guten Preis verkauft

    nun habe ich Post erhalten das meine hardware nicht ausreicht.

    Muss ich nun einen Homeserver kaufen oder reicht eine FB 7113,7170,7141(was gibts noch?) wo ich den Startcode eingeben kann?

    Danke für euere Hilfe
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    7113 und 7170 reichen vollauf
     
  3. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Ist der Anschluss denn schon geschaltet? Hast Du ihn ggfs. schon nutzen können und im Anschluß dieses Schreiben bekommen oder vor der Schaltung der Brief?
     
  4. on-line

    on-line Aktives Mitglied

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    Diese 3 Boxen plus die 5140, 7240 und eben 7270 sind möglich. Gibt alle in der Bucht zu kaufen.
     
  5. NicoX

    NicoX Neuer User

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    #5 NicoX, 28 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dez. 2008
    Ist natürlich aufgrund der 7050 noch nicht geschaltet und mit R


    Beschwert sich 1und1 wenn ich keinen Homeserver drin hab?
     
  6. on-line

    on-line Aktives Mitglied

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    Den ist egal ob der Homeserver dran ist, oder einer der genannten Boxen. Es geht um den Startcode und dessen Einrichtung.
     
  7. NicoX

    NicoX Neuer User

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    meinste oder wissen sie aus erfahrung?
     
  8. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    brauchst du eine bestätigung in dreifacher ausfertigung ?
     
  9. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    @voodoobaby

    Immer langsam mit dem Frischfleisch ;-) Er will doch nur sicher sein...;-)
     
  10. NicoX

    NicoX Neuer User

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    So dann erstmal danke

    habe grad eine 7141 in der Bucht bestellt

    hoffe da passt der Startcode rein

    Lg Nico
     
  11. spunk_

    spunk_ Mitglied

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    das klappt - nutze ich auch so.


    Vorteil: die 7141 ist noch nicht in der EOM-Liste und wird somit noch in naher Zukunft eine neue Version der firmware erhalten.
     
  12. Holzmichel

    Holzmichel Neuer User

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    Da ich auch auf komplett umgestellt habe betrifft es mich ebenfalls. Ich habe die 7170 und wollte die 7240 verkaufen. Frage ist das sicher , dass der Komplettanschluss nicht mit der 7170 funzt?
     
  13. lone star

    lone star IPPF-Promi

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    Hallo,

    wo steht das denn geschrieben
    was steht denn im Post #4 in diesem Thread, hast Du den überhaupt gelesen
    dort ist doch aufgeführt mit welchen Boxen der Komplettanschluss funktioniert

    mfg Holger
     
  14. spunk_

    spunk_ Mitglied

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    in den 1und1-FAQ


    ist die 7170 ofiiziell aufgeführt.
     
  15. bulldog25

    bulldog25 Neuer User

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    #15 bulldog25, 8 Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Jan. 2009
    wie funktioniert denn dann das Ganze?

    Weil ich mit meiner alten 7050 recht zufrieden bin wollte ich wissen

    ob ich die 7240 kurz vom Kumpel ausleihen kann und dann selbst einfach die Startnummer eingebe?

    Oder kommt da noch was dazu?



    kurz OT.
    der Datenaustausch zwischen PC (54Mbit Wlan Stick) und Notebook wird nicht beschleunigt wenn ich statt der alten Fritzbox 7050 (54Mbit) eine 7141 (125Mbit) kaufe

    Posting 2:
    und noch eine Dumme Frage - bitte nicht lachen:confused:
    Kann ich meinen Startcode auch bei Ihm eingeben oder muss ich die Box erst zu mir fahren?
     
  16. NicoX

    NicoX Neuer User

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    du musst das denke ich mal bei dir machen weil der bei mir die Verbindung erstmal getestet hat usw.
     
  17. Novize

    Novize Moderator
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    Nicht nur dass, es kann sein, dass da seitens 1&1 mehrfach irgendwelche Konfigurationen eingespielt werden, also muss die 7141 ein Zeit bei Dir am Netz hängen.
    K.A., ob Du das Deinem Kumpel klar machen kannst, die Box für den Zeitraum von ein paar Wochen (bis zur fertigen Umstellung) bei Dir zu behalten...
    Gehe doch besser hin, schieße Dir per eBay eine 7170, die Du dann für den Zeitraum dran hängst.
    Nach der kompletten Umstellung lies alle Daten aus, konfiguriere Deine alte 7050, setze die 7170 per Recover auf Werkseinstellung und verkaufe diese wieder.
    Das sollte finanziell eine Nullnummer werden - oder verkaufe die 7050 direkt und behalte die geschossene 7170.
     
  18. bulldog25

    bulldog25 Neuer User

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    #18 bulldog25, 10 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2009
    hmm schade ich dachte ich brauche nur den Startcode einzugeben und dann werde ich sofort umgestellt...

    Seit ihr sicher, dass es nicht so schnell geht?

    falls nicht dann würde ich bei der FritzBox statt der 7170 lieber die 7141 nehmen die kostet dann fast so viel wie die 7050 die ich dann verkaufe und so viel schlechter als die 7170 Modell ist die nicht oder?


    muss es unbedingt die von 1&1 sein oder kann ich z.B. die von AOL nehmen?
     
  19. chked

    chked IPPF-Promi

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    Den Schalttermin musst du schon abwarten.

    Schlechter nicht, aber spärlicher ausgestattet:
    - nur zwei Analogtelefone
    - keinen ISDN-S0
    - nur einen LAN-Anschluss


    Sollte egal sein, notfalls kannst du auf AVM oder 1und1 "umbranden".
     
  20. bulldog25

    bulldog25 Neuer User

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    danke an alle Helfer,
    der Forum hier ist absolut super:so schnell und toll erklärt,
    da kann man sich die 0180 Hotline gleich sparen !