1&1 Komplettanschluss,aber Homeserver verkauft was nun?

NicoX

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
edit
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach einer Prüfung durch uns konnten wir erkennen, dass an Ihrem Anschluss eine 1&1 Surf & Phone Box 7141 betrieben wird.
Mit dieser 1&1 Surf & Phone Box meldet sich Ihre Rufnummer an unserem Server an.

Laut unserer Datenbank haben Sie von uns vorher eine 1&1 Surf & Phone Box 7050 betrieben und eine 1&1 Surf & Phone Box 7270 erhalten.

Wir möchten Sie bitten, die 1&1 Surf & Phone Box 7270 anzuschließen, damit alle für die Umstellung relevanten Punkte geklärt sind.

Sobald uns der Schaltungstermin bekannt ist, werden Sie zeitnah in schriftlicher Form von unserem Leitungsmanagment informiert.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Steffen Piterek
Kundenservice



Hallo,
haben einen fehler gemacht,
habe auf Komplett mit 7050 gewechselt und den Homeserver für ein guten Preis verkauft

nun habe ich Post erhalten das meine hardware nicht ausreicht.

Muss ich nun einen Homeserver kaufen oder reicht eine FB 7113,7170,7141(was gibts noch?) wo ich den Startcode eingeben kann?

Danke für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Anschluss denn schon geschaltet? Hast Du ihn ggfs. schon nutzen können und im Anschluß dieses Schreiben bekommen oder vor der Schaltung der Brief?
 
Muss ich nun einen Homeserver kaufen oder reicht eine FB 7113,7170,7141(was gibts noch?) wo ich den Startcode eingeben kann?
Diese 3 Boxen plus die 5140, 7240 und eben 7270 sind möglich. Gibt alle in der Bucht zu kaufen.
 
Ist der Anschluss denn schon geschaltet? Hast Du ihn ggfs. schon nutzen können und im Anschluß dieses Schreiben bekommen oder vor der Schaltung der Brief?

Ist natürlich aufgrund der 7050 noch nicht geschaltet und mit R


Beschwert sich 1und1 wenn ich keinen Homeserver drin hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste oder wissen sie aus erfahrung?
 
brauchst du eine bestätigung in dreifacher ausfertigung ?
 
@voodoobaby

Immer langsam mit dem Frischfleisch ;-) Er will doch nur sicher sein...;-)
 
So dann erstmal danke

habe grad eine 7141 in der Bucht bestellt

hoffe da passt der Startcode rein

Lg Nico
 
Da ich auch auf komplett umgestellt habe betrifft es mich ebenfalls. Ich habe die 7170 und wollte die 7240 verkaufen. Frage ist das sicher , dass der Komplettanschluss nicht mit der 7170 funzt?
 
Hallo,

wo steht das denn geschrieben
Frage ist das sicher , dass der Komplettanschluss nicht mit der 7170 funzt?

was steht denn im Post #4 in diesem Thread, hast Du den überhaupt gelesen
dort ist doch aufgeführt mit welchen Boxen der Komplettanschluss funktioniert

mfg Holger
 
wie funktioniert denn dann das Ganze?

Weil ich mit meiner alten 7050 recht zufrieden bin wollte ich wissen

ob ich die 7240 kurz vom Kumpel ausleihen kann und dann selbst einfach die Startnummer eingebe?

Oder kommt da noch was dazu?



kurz OT.
der Datenaustausch zwischen PC (54Mbit Wlan Stick) und Notebook wird nicht beschleunigt wenn ich statt der alten Fritzbox 7050 (54Mbit) eine 7141 (125Mbit) kaufe

Posting 2:
und noch eine Dumme Frage - bitte nicht lachen:confused:
Kann ich meinen Startcode auch bei Ihm eingeben oder muss ich die Box erst zu mir fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst das denke ich mal bei dir machen weil der bei mir die Verbindung erstmal getestet hat usw.
 
Nicht nur dass, es kann sein, dass da seitens 1&1 mehrfach irgendwelche Konfigurationen eingespielt werden, also muss die 7141 ein Zeit bei Dir am Netz hängen.
K.A., ob Du das Deinem Kumpel klar machen kannst, die Box für den Zeitraum von ein paar Wochen (bis zur fertigen Umstellung) bei Dir zu behalten...
Gehe doch besser hin, schieße Dir per eBay eine 7170, die Du dann für den Zeitraum dran hängst.
Nach der kompletten Umstellung lies alle Daten aus, konfiguriere Deine alte 7050, setze die 7170 per Recover auf Werkseinstellung und verkaufe diese wieder.
Das sollte finanziell eine Nullnummer werden - oder verkaufe die 7050 direkt und behalte die geschossene 7170.
 
hmm schade ich dachte ich brauche nur den Startcode einzugeben und dann werde ich sofort umgestellt...

Seit ihr sicher, dass es nicht so schnell geht?

falls nicht dann würde ich bei der FritzBox statt der 7170 lieber die 7141 nehmen die kostet dann fast so viel wie die 7050 die ich dann verkaufe und so viel schlechter als die 7170 Modell ist die nicht oder?


muss es unbedingt die von 1&1 sein oder kann ich z.B. die von AOL nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr sicher, dass es nicht so schnell geht?
Den Schalttermin musst du schon abwarten.

so viel schlechter als die 7170 Modell ist die nicht oder?
Schlechter nicht, aber spärlicher ausgestattet:
- nur zwei Analogtelefone
- keinen ISDN-S0
- nur einen LAN-Anschluss


muss es unbedingt die von 1&1 sein oder kann ich z.B. die von AOL nehmen?
Sollte egal sein, notfalls kannst du auf AVM oder 1und1 "umbranden".
 
danke an alle Helfer,
der Forum hier ist absolut super:so schnell und toll erklärt,
da kann man sich die 0180 Hotline gleich sparen !
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.