1&1 Komplettanschluss,aber Homeserver verkauft was nun?

kurz OT.
der Datenaustausch zwischen PC (54Mbit Wlan Stick) und Notebook wird nicht beschleunigt wenn ich statt der alten Fritzbox 7050 (54Mbit) eine 7141 (125Mbit) kaufe

Auch mit der 7050 sind 125 MBit/s drin.
Einfach nur auf WLAN g++ umstellen, mehr kann die 7140 auch nicht.
Nur das Gegenstück am Notebook/PC muss ebenfalls g++ können. Meines Wissens nach kann dieses aber nur der AVM USB WLAN Stick.
 
Achso, wirklich schade ich hätte mich schon gefreut wenn die Faten zwischen PC und Notebook vielleicht etwas schneller getauscht hätten. So werde ich den Unterschied kaum noch merken...

Na gut
Nur so nebenbei da die 7113 fast genau so kostet: ist der einzige Untershied zwischen der 7113 und 7141 die fehlende USB oder ist da noch etwas?
 
Ich betreibe seit ein paar Tagen einen Komplettanschluss über Fritzbox 7170 & Splitter, und bin sehr zufrieden ( Geschwindigkeit , Sprachqualität). Kann dir diese Box nur empfehlen.
 
und ich bin seit Jahren ein Fan von 7050 :)

die Box 7170 Box ist gut ohne Frage..

Jedoch benötige ich für mein Analoges Telefon und 2 W-Lan PC's kein HighEnd Produkt (damit möchte ich gleich absichern, dass die Leute hier die 7270 vorschlagen;) )
bei den 7113 und 7141 liegt der Vorteil auf der Hand mit den beiden kann ich diesen verfluchten:mad: Code eingeben und ich brauche nicht mehr als 30 Euro auszugeben.

(die 7170 kostet fast das doppelte)

welche ich nehmen soll habe ich mich noch nicht entschieden tendiere jedoch zu der 7141 da die bei gleichem Preis noch ein USB Anschluss hat (wozu auch immer)
 
welche ich nehmen soll habe ich mich noch nicht entschieden tendiere jedoch zu der 7141 da die bei gleichem Preis noch ein USB Anschluss hat (wozu auch immer)

um z.B. externe Massenspeicher oder einen USB Drucker anzuschliessen. Ist schon eine tolle Sachen, wenn auch nur USB 1.1.
 
um z.B. externe Massenspeicher oder einen USB Drucker anzuschliessen. Ist schon eine tolle Sachen, wenn auch nur USB 1.1.

so habe ich es nicht gemeint ich weiss schon, dass man an die Fritzbox bis zu 3 Geräte anschliessen kann.

Bei mir steht die Fritzbox jedoch im Flur und der Rechner im Wohnzimmer.
Mit anderen Worten es ist nicht gerade Vorteilhaft den Drucker an die FritzBox anzuschliessen (auf mein Fall bezogen!)

Und falls ich mir überlege eine Externe 3,5 Festplatte dort anzuschliessen ist es auch nicht gerade wirtschaftlich/umweltfreundlich die dann den ganzen Tag laufen zu lassen (abgesehen, dass die am PC mit 2.0 USB eh schneller läuft)
Ich habe zwar gehört man kann die dann so einrichten, dass man von draußen auf eigene Daten zugreifen könnte aber das ist dann eine andere Geschichte...

Wie ich schon früher erwähnte ich sehe kein riesen Vorteil, bei den neueren Boxen (7113,7141,7140) gegenüber der alten 7050 (Zumindest wenn man zuhause keine Riesennetzwerke aufbaut). Korrigiert mich bitte wenn es nicht war ist.

Und hätte man bei 1&1 nicht diesen Zirkus mit der "Startcode-Freischaltung(Komplettumstellung)" würde ich zu 100% es so belassen wie es ist.
 
aber es kommt darauf an welche Versionen noch weiterentwickelt werden und welche schon das EOM erreicht haben:
nämlich u.a. die
7050 und die 7140

hast sicherlich recht damit

aber was kann man da erwarten?

bei der meiner 7050 Fritzbox wurde nach dem letzten Firmware Update
statt 1 Wecker die 2. Wecker Funktion dazugefügt
Ich glaube dadurch wurde die Box bestimmt nicht schneller ;)
Ich hoffe die haben da ausser dem Wecker noch was anderes verbessert.

Also ich glaube, da die alten Boxen relativ stabil laufen ist EOM zwar wichtig aber nicht unverzichtbar (was mich jedoch noch mehr freut, dass bei der alten 7050er die 5 Jahre AVM Garantie noch nicht abgelaufen sind)


Also BTT:
Ich finde entweder man kauft irgendeine günstige Box die dieses Startcode Verfahren unterstützt und dann entweder diese oder die man zurzeit benutzt wieder nach der Freischaltung verkauft.

Oder man kauft sich sich gleich Highend z.B. bei Ebay die 7270 ab 130 Euro die 300Mbit/s unterstützt und viele andere interessante Funktionen anbietet (Anrufbeantworter, USB2.0 usw...)
 
1und1 hat mir heut einen strich durch die Rechnung gemacht

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach einer Prüfung durch uns konnten wir erkennen, dass an Ihrem Anschluss eine 1&1 Surf & Phone Box 7141 betrieben wird.
Mit dieser 1&1 Surf & Phone Box meldet sich Ihre Rufnummer an unserem Server an.

Laut unserer Datenbank haben Sie von uns vorher eine 1&1 Surf & Phone Box 7050 betrieben und eine 1&1 Surf & Phone Box 7270 erhalten.

Wir möchten Sie bitten, die 1&1 Surf & Phone Box 7270 anzuschließen, damit alle für die Umstellung relevanten Punkte geklärt sind.

Sobald uns der Schaltungstermin bekannt ist, werden Sie zeitnah in schriftlicher Form von unserem Leitungsmanagment informiert.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

********
Kundenservice

was soll ich nun machen?

@spunk_ ich seh nur das es möglich ist komplett mit 7141,

steht in der AGB irgend eine Verpflichtung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja werd morgen mal anrufen

hat wer erfahrung mit dem fall?
 
heut sagte mir ein netter man am telefon der auch direkt nach einer minute dran war, dass die 7141 völlig ausreicht und es nichts macht das ich die 7270 weggegeben habe

wer hat nun recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7141 ist von 1&1 am Komplettanschluss zugelassen.
Das Weggeben der 7270 ist ein Verstoss gegen die AGB.

Problematisch auch wenn du mit einem Komplettanschluss umziehst oder der Vertrag aus einem anderen Grund beendet wird. Dann musst du nämlich die gelieferte Hardware zurückschicken.

1&1 AGB für Internetzugänge

1.9.

1&1 weist den Kunden darauf hin, dass subventionierte Hardware nur auf der Grundlage einer langfristigen Vertragsbeziehung (in der Regel gekennzeichnet durch eine Mindestvertragslaufzeit) mit dem Kunden angeboten wird. Sollte daher der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gleichviel aus welchen Gründen beendet werden, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware zurückzufordern.

......

5. Pflichten des Kunden
5.1.

Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühstens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.

1&1 nimmt es zwar mit den eigenen Pflichten bzw. Kundenrechten aus den AGB nicht so genau, besteht aber oft nachdrücklich beim Kunden auf die Einhaltung derselben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge