1&1 komplettanschluss mit Homeserver+ ???

Talat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich hab kürzlich meinen Vertag bei 1&1 auf 1&1 Komplett umgestellt.
Hab dann auch die neue FritzBox Homeserver+ mit Splitter angesteckt, damit die Anrufe aus dem Festnetz angenommen werden können, so lange noch nicht die Umstellung seitens 1&1 erfolgt ist.Soweit so gut-geht alles wunderbar. Heute bekomme ich ein Schreiben von 1&1 in dem steht, daß der Umzug auf 1&1 komplett mit der von mir verwendeten Box nicht möglich sei :noidea: , und ich doch die neue Box anstecken sollte.Das ist ja der Witz-wenn ich die FB+ ohne Splitter anstecke, kann ich keinen Anruf mehr aus dem Festnetz entgegen nehmen. Soll ich nun Wochen (oder Monate) nur noch mit den I-Net-Rufnummern arbeiten, bis 1&1 umstellt???? Bis dato dachte ich, daß ich die FB ohne Splitter erst anstecken soll wenn ich den genauen "Umschalttermin" von 1&1 erfahre.
Werd aus der Logik nicht ganz schlau.....was tun?
Freue mich über jeden Hinweis....Talat
 
Bei Komplett kannst Du auch den Splitter dranlassen, wenn Dir das weiterhilft.
 
Das ist nicht richtig. 1&1 ist es egal ob mit oder ohne Splitter. Das vor Umschaltung der Splitter nötig ist, ist denen bewusst. Also nochmal, richte die 7270 mit dem Startcode ein und denn wird alles gut. Ich denke das das Thema Startcode auch in dem Brief steht.
 
Ich hatte die FB mit dem Startcode eingerichtet. Soll ich sie nun resetten und abermals mit dem Startcode einrichten???? Seh da irgendwie keinen Sinn....
 
Zwischen Einrichtung mit Startcode und dem Brief waren es wieviele Tage? Könnte sich überschnitten haben wenn es nur wenige waren. Einfach denn eine Mail an den Support das die 7270 dran hängt.
 
Hab nun auch den Support angemailt.
Der meinte, FB in die Werkseinstellungen zurücksetzen (wie von euch empfohlen), erneut mit dem Startcode einrichten. Hab ich nun gemacht.
Meine Wlan-PC`s sind auch im Netzwerk angemeldet. Fon1 (Festnetznr) und FON2 (Inet-Nr) funktionieren auch.
Würde nun gerne die Einstellungen der FB sichern. Dazu muß ich aber ein Paßwort vergeben. Wenn ich das mache hat aber 1&1 keinen Zugriff mehr auf die FB und kann dann keine Einstellungen zur Umstellung auf "Komplett" vornehmen-oder liege ich da falsch???
Sorry wegen meiner Fragerei, bin mit dieser Thematik nicht so vertraut :???:
 
Die Vergabe eines Passwortes zum Sichern der Einstellungen ist nicht auch ein Passwort für die Fritzbox, sondern gilt nur für die gesicherten Daten. Im Übrigen ist eine Sicherung der Einstellungen auch ohne Passwort möglich. Das Zurücklesen der Daten ist dann allerdings auf genau diese Fritzbox begrenzt. Steht aber auch im Hilfetext.
 
Darf ich dann den Zugriff auf die FB nicht mit Kennwort sichern solange 1&1 noch nicht auf "Komplett" (Rufnummernportierung) umgestellt hat??? Oder kann ich die FB mit Kennwort sowie die Einstellungen mit Kennwort ohne weiteres sichern?
Mir gehts momentan primär nur um eins: nicht wieder die FB in die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen, solange ich noch am T-Com-Anschluss hänge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Passwort sichern.
 
Richtig, die können unabhängig vom Paßwort für die Benutzeroberfläche die Umstellungsänderungen vornehmen.
 
....ok danke euch für die Tipps. Noch ne schöne Woche...Gruß Talat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.