1&1 Leitungseinbruch Plötzlich DSL 1000 ?

napptek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich bin bei 1und1 mit einer DSL 16000 Flat + Analog Telekom. Doch seit heute habe ich nur noch DSL1000 ? Störung habe ich schon durchgestellt, allerdings erst gestern abend und heute ist Feiertag.
Am 25 soll ich auf 1&1 komplett umgestellt werden, aktuell ist aber der Analog Anschluss noch geschaltet.

Sollte ich der Schaltung noch schnell absagen ?

Anhänge

• vorher1.JPG
    vorher1.JPG
    90.8 KB · Aufrufe: 69
  • nacher1.JPG
    nacher1.JPG
    51.3 KB · Aufrufe: 61
  • nacher2.JPG
    nacher2.JPG
    51.4 KB · Aufrufe: 32
also bei mir wurde ein paar Tage vor der Komplett Umstellung der Port auch erst einmal von 16000 auf 6000 gedrosselt....am Tag der Schaltung hat es dann insgesamt ca. 2 Std. gedauert....und nun habe ich bei 1&1 17200 ....und Schaltung absagen....dafür dürfte es nun zu spät sein...wird aber bestimmt schon..

Zuletzt bearbeitet:
und das ist die selbe DSL Anzeige der selben Fritzbox? Was sagt denn die "DSL-Übersicht" vorher/nachher?

Bahama

Hallo,
Die erste Ansicht ist von vor ca 2 Monaten. Mit älterer Firmware.
Aber gleicher Leitung.

mfg

mach Dir mal vor dem 25 keinen Kopf.... und ab den 25/26 sollte wieder alles OK sein.....wenn Du auf den neuen Port bist... Fritz Box eventuell nochmals per Start-Code Neu einrichten...und dann sollte es OK sein..

Wieso sollten die Tage vor der Umstellung an einem Feiertag an der Leitung basteln? Und dann gehts von 16.000 adaptiv auf eine Fixrate von um die 1000...so sieht das nämlich aus.
Ihr hattet nicht zufällig ein größeres Gewitter...

Ist es auch, bzw. das Profil dafür. Was es ist wüsste man erst wenn ein Screen von der Übersicht da wäre, also vorher und nachher. Warum und was werden wir hier wohl nicht rausbekommen, also einfach abwarten was am 25. passiert.

Heute kam Sms von 1&1, dass der Fehler erfolgreich behoben wurde.
Allerdings getan hat sich nichts.

Ich warte einfach mal bis Mittwoch ab.

Hallo,
ich hab zwar kein Speedverlust, aber heut wurde ich kurz vom DSL getrennt und seitdem hab ich statt 30 db 40 db Leitungsdämpfung.
Ich sehe schon das da ärger droht.
Ich warte mal ab wenn dann der Anschluß komplett bei 1&1 ist, soll ja demnächst werden.

Musst Du eh abwarten. Eine Dämpfungserhöhung spricht oft für die Änderung des HVTs, denn nicht in jedem HVT haben alternative Carrier auch eigene Technik verbaut. Ist ein ausgebauter aber in der Nähe, dann wird die Leitung dahin umgeschaltet. Dagegen tun kannst Du nichts.

Hallo, Woran kann ich eigentlich erkennen, ob ich umgestellt wurde ?

Habe mir gedacht, das ich mein Analog Telefon nicht mehr direkt in der TAE Dose betreiben kann oder ?

Das sollte das Augenscheinlichste sein ja! Beobachte mal in der Fritzbox das Ereignis Protokoll, da wird im Laufe des Tages irgendwas passieren und auch die "DSL Vermittlungsstelle" wird sich wohl ändern wie auch hoffentlich wieder Deine Geschwindigkeit. Läuft das Ganze mit Rücksetzen und Startcode?

Bahama

Hallo,
Speed ist wieder zurück! Analog Anschluss noch vorhanden :)
Ich kann euch sagen, wenn man einmal an DSL 6000+ gewöhnt ist, kann man nicht mehr darauf verzichten.

mal gucken was nächste Woche kommt.

Anhänge

• daswars.JPG
    daswars.JPG
    97.8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte also nichts mit der Umstellung zu tun sonderen ne Störung oder was auch immer.
Ist das ne 72er Box? Genau das Bild poste doch bitte nach der Umstellung am Montag auch nochmal ;)

Bahama

So es ist alles umgestellt und die Geschwindigkeit ist die gleiche wie 2 Beiträge weiter oben. Festnetzrufnummer wurde auch erfolgreich portiert !

Ich muss 1und1 auch mal loben :)
Was mich wundert, seit der Umstellung habe ich wieder eine 80er IP und Whois sagt auch von "Deutscher Telekom"

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.