1&1 Messagebox wieder mal gestört..

Postpeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wurde mal wieder gefragt warum ich nicht zurück rufe wenn mir jemand auf die Messagebox spricht.

Jetzt hab ich es ausprobiert, eingehende Anrufe werden zwar ordnungsgemäß je nach Einstellung auf die Messagebox umgeleitet, allerdings wird die dort aufgezeichnete Nachricht nicht gespeichert.

Kann das noch wer bestätigen ? Vorwahl 09221

Anscheinend schrauben die 1&1-Techniker mal wieder etwas rum.

Hi,

scheint bei mir auch nicht zu gehen...

Rü

Ich habe das kürzlich mal wieder festgestellt, dass manche Nachrichten erst nach 3-5 Tagen in der Messagebox ankommen. :confused:
Meist lohnt sich dann der Rückruf nicht mehr.

Habt ihr schon mal probiert, die 4 zu drücken wenn ihr eine Nachricht anhört? sollte dann eigentlich ein Rückrüf auf der MESSAGEBOX ausgelöst werden- geht nicht!...

bei mir ist was ganz komisches die Anrufer hören eine fremde Ansagetext selbst wenn ich die Messagesbox ausstelle kommt eine messagsansage die nicht von mir stammt
ganz komisch auch ärgerlich weil ich so nicht erreichbar bin
hat jemand das gleiche problem

Hatte gestern die Box abgehört und heute 8 neue Nachrichten drauf. 5 Stück vom Dienstag und 3 vom Mittwoch. Die Nachrichten von gestern und heute werden wohl dann bis Montag hoffentlich auch drauf sein.

bei mir lag der Fehler an der Laborversion jezt scheint alles wieder zu laufen

Die Messagebox funktioniert nach meinen Erfahrungen immer wieder unzuverlässig. Ein täglicher Selbstversuch ist notwendig - und hilft auch wenig, wenn man weiss, sie geht nicht (soll ich dann alle potentiellen Anrufern Bescheid geben ....?). Mein Rat, Unified Messaging, beste Erfahrungen damit.

Hallo,

das Probleme habe/hatte ich auch.
Ich habe jetzt eine Rufweiterleitung nach einer bestimmten Zeit auf die VoiceMail-Box von Sipgate drin. Mir der hatte ich bisher (nutze diese seit einer Woche) keine Probleme.

hatte ein ähnliches Prob mit meiner Voip Nr dort sollten die Sprachnachrichten als Mail auf mein Postfach Versand werden was wie sollte es anders sein ewig gedauert hat. Glücklicherweise nutze ich die Voip Nr nicht alszuhäufig bzw. die Leute die mich erreichen wollen gehen meist übers Handy oder Festnetztele so das die Voip Nr mehr oder weniger brach liegen. Mir scheint es so das die Provider die Kunden Hardwaremäßig nicht mehr unter Kontrolle bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider bestätigen - seit dem 17.10. geht nix mehr auf der Box... habe jetzt meine FritzBox 7170 auf die HD-Telefonie-Laborversion geflasht - funktioniert wunderbar mit Mailversand der Sprachaufzeichnung!!!

Grüßle, Bernd

Moin!

Bei mir tritt das Problem momentan auch auf. Am Montag habe ich anscheinend eine Nachricht auf die Messagebox bekommen, allerdings erfolgte keine benachrichtigung am Telefonanschluss und auch kein Eingang ins IMAP-Postfach.

Gestern um Mitternacht dann das buchstäblich böse erwachen. Um Punkt 00.00 Uhr klingelt das Telefon mit der Melodie von der benachrichtigung der Messagebox.

Also hatte der Anruf vom Montag ca. 30 Stunden gebraucht, bis er in der Messagebox angekommen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa