1&1 morgen Schaltung - keine Zugangsdaten

Dodel123454321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Weiß gerade nicht ob ich in der Richtigen Kategorie bin.
Ich 1&1 HomeNet 16000 (Regio-Gebiet) bestellt, Schaltungstermin hat es im Auftragsstatus (online-Abfrage) geheißen 2.6.09 (aktuell keine Abfrage möglich).
Ich hab aber bisher meine Fritz!Box nicht erhalten (nicht soooo tragisch, da bereits 7170 vorhanden), aber ich hab vor allem meine Zugangsdaten noch nicht.
Kommen die dann morgen? Was soll ich machen wennn der Techniker morgen kommt und umschalten will, ich aber noch keine Zugangsdaten habe? Und manchmal kann ja auch ohne Technikerbesuch umgeschaltet werden, ist dann ab Umschaltung (von der ich nichts mitbekomme) die T-Com Leitung tot und die DSL-Leitung geht noch nicht wegen fehlenden Zugangsdaten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
danke
dominik

Du schreibst nicht, ob du DSL-Wechsler oder Neukunde bist.
Kannst du dich in des 1und1 Control-Center einloggen?
Hast du evtl. 1und1 eine E-Mail Adresse bei der Anmeldung hinterlassen?

Hallo
Habe bisher freent + telekomanschluss
ich probier das mal mit der email...

gruß
dominik

Bitte alle Fragen beantworten, da sonst keine Hilfe möglich.

ja also einloggen kann ich mich nicht, hab aber das passwort angefordert. leider hab ich auf die angegeben emailadresse keinen zugriff, aber wenn ich das passwort habe find ich auch den start code.... also (hoffentlich) problem gelöst

Genau, wenn du dich mit dem Passwort, welches per E-Mail zugesendet wird, im Control-Center einloggst, kannst du dir den Startcode notieren und damit die Fritz!Box konfigurieren.

ja also einloggen kann ich mich nicht, hab aber das passwort angefordert. leider hab ich auf die angegeben emailadresse keinen zugriff, aber wenn ich das passwort habe find ich auch den start code.... also (hoffentlich) problem gelöst

Das wäre ein richtig dummer Fehler!
Du hast keinerlei Informationen zur Schaltung (Brief), keine Hardware und Zugangsdaten und verlässt Dich auf eine fragwürdige Aussage auf der 1&1 Seite. Die Anzeige wird nicht richtig sein und deswegen halte lieber die Füße still. Lass die Finger von Control-Center und vor allem vom Startcode. Solltest Du den benutzen, startet unweigerlich der Vertrag und Du zahlst ab dem Zeitpunkt die vollen Gebühren, egal ob geschaltet wurde oder nicht. Die Schaltung der Leitung kann u.U. Wochen dauern. Deswegen lass es sein und warte ab.

Na ganz so schwarz muss man es auch bei 1&1 nicht sehen.
Wenn geschaltet wird und alles klappt, ist es ja in Ordnung.

Schalten sie nicht, wird er mangels Schaltung auch seinen Vertrag nicht aktivieren.

Selbst wenn es kurzfristig laufen sollte und dann nicht, lässt sich so etwas mit einem Anruf bei der Rechnungsstelle schnell klären.

Wieso sollte das eine fragwürdige Aussage sein, die auf der Status Seite angezeigt wird. Und warum sollte die falsch sein?
Das E-Mail Benachrichtigungen oder Briefe nicht herausgingen, ebenso SMS zu Schaltungsterminen, gab es schon öfters. Gelegentlich traf der Telekomtechniker den Kunden trotzdem zufällig an und dann lief die Sache.
Irgendwann kommen dann Mails wie: "Ihr 1&1 Netzanschluss steht Ihnen ab sofort zur Verfügung".

Das ist Deine Meinung. Fakt ist er hat nichts, weder Brief für den Schalttermin, weder die Zugangsdaten und auch keine Hardware. Das einzige was er hat ist eine Anzeige in der Auftragsabfrage, die wiederum jetzt nicht funktioniert, wie er oben schreibt. Wenn er jetzt seine DSL-Zugangsdaten benutzt, die er sich über die Hintertür geholt hat, dann beginnt der Vertrag auch wegen Nutzung. Das dies denn mit einen Anruf erledigt wäre, daran glaubst Du doch selber nicht. Soll er morgen bei 1&1 nachfragen, wenn weder die Hardware kommt, noch geschaltet wird. Das ist der vernünftige Weg, der unnötige Kosten und Ärger vorbeugt.

Ich würde mir zumindest vorab den Startcode besorgen, denn wenn umgeschalten wird, hat er keinen Internetzugang mehr.
Ob er den Startcode dann auch benutzt, ist dann seine Entscheidung. Wenn er einen schriftlichen Schaltungstermin bekommen hat, und der Internetzugang geht am 2.6.09 nicht mehr, würde ich es mit dem Startcode probieren - kann ja nix passieren wenn es trotzdem nicht klappt.
Ich hatte ein ähnliches Prozedere mit einem Umzug von GMX zu 1und1, und da sich die Lieferung der 7270 verzögerte, gab es natürlich auch keine Zugangsdaten (1und1 Startcode). Die Hotlinekosten 6,72 EUR für eine Nachfrage diesbezüglich wurden mir 6 Monate später in Rechnung gestellt. Nach mehrfachen E-Mail-Protest erfolgte eine 10 EUR-Gutschrift.
Frage an Dodel: Hast du den Schaltungstermin schriftlich von 1und1 oder nur in der Statusabfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Und ruf auf jeden Fall mal bei der Hotline an und kläre ab ob das Packet vielleicht schon versendet wurde, beim Nachbar abgegeben wurde oder der GLS-Fahrer die Adresse nicht gefunden hat. Bei Versand kannst du dir da auch die Tracking-Nr geben lassen.

Er soll mal beim nächsten GLS shop anfragen - möglicherwise (und nicht selten) liegt sein Paket dort!

.

Das dies denn mit einen Anruf erledigt wäre, daran glaubst Du doch selber nicht.
Doch, das kläre ich grundsätzlich mit einem einzigen kostenlosen Anruf.
Gelegentlich mal mit einem zweiten Anruf, wenn sich die Schaltung mal tatsächlich verzögern sollte um dann das aktuelle Schaltdatum durchzugeben und dann die anteilige Grundgebührgutschrift zu veranlassen.

MalkoV2 schrieb:
Er soll mal beim nächsten GLS shop anfragen - möglicherwise (und nicht selten) liegt sein Paket dort!
Dann sollte der Fahrer aber eigentlich eine Benachrichtigung im Briefkasten eingeworfen haben.

also mittlerweile weiß ich einiges mehr:
das Paket wird heute zugestellt (Paket-Tracking-Nummer)
geschaltet ist schon, und Start-Code wurde selber besorgt...

war jedoch ein Gerenne, weil die Schaltung heute um 8:00 schon passiert war (Portierung der Rufnummern..)

Gruß
Dominik

Das wäre ein richtig dummer Fehler!
Du hast keinerlei Informationen zur Schaltung (Brief), keine Hardware und Zugangsdaten und verlässt Dich auf eine fragwürdige Aussage auf der 1&1 Seite. Die Anzeige wird nicht richtig sein und deswegen halte lieber die Füße still. Lass die Finger von Control-Center und vor allem vom Startcode. Solltest Du den benutzen, startet unweigerlich der Vertrag und Du zahlst ab dem Zeitpunkt die vollen Gebühren, egal ob geschaltet wurde oder nicht. Die Schaltung der Leitung kann u.U. Wochen dauern. Deswegen lass es sein und warte ab.

genau das kann ich leidvoll bestätigen , lass die finger vom startcode , am besten vom ganzen controllcenter !! ansonsten läuft dein vertrag und du zahlst eventuell doppelt !! aber bilde dir nicht ein dieses problem mit der vertrags - oder rechnungshotline klären zu können , da stößt du auf taube ohren !!!

cu mobilkom
:rolleyes:

verschoben ...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.