1&1 Norton Internet Security kündigen - aber wie?

Das ist wohl kein Fehler, sondern Masche.

Ich weiß ganz genau dass ich beim 50MBit-VDSL keinen Haken setzte, bzw. ihn entferne, und nun ist es in der Rechnung drin. Da kann mir auch kein Fehler passiert sein, da mir dieses unnütze Teil sofort aufgefallen ist (war es doch schon im 4dsl damals drin). Ich erinnere mich noch genau an den Moment (Ort, Sitzplatz...) wo ich es bewusst nicht wählte bzw. den Haken entfernte!

Wie kann so etwas seit Jahren möglich sein, ohne dass der Verbraucherschutz (der richtige) das abmahnt oder abklagt?

Denn wenn man kündigt hat man wohl die *****karte, da man damit ja wohl nachträglich den Vetrag legitimiert.
 
Um es kurz und knapp zu sagen, Du hast bei der Bestellung einfach nicht genau hingesehen! Es ist bei der Übersicht mit aufgelistet gewesen, siehe Bild.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    95.7 KB · Aufrufe: 22
Selbstverstädnlich ist es mit aufgelistet gewesen.
Ich konnte mich auch noch ohne diesen Screenshot daran erinnern, dass es als letztes und groß da stand.

Das ist doch kein Argument dass ich nicht hingesehen hätte, WEIL es mit aufgeführt ist.
Das Gegenteil ist der Fall, es spricht für mich.
Das übersieht man doch nicht.

Und das sage ich nicht einfach so aus einer Annahme heraus
Das kann ich unter Eid beschwören.
Das war für meine Eltern, und sie kann sich sogar noch daran erinnern dass ich das extra noch erwähnt habe.
Eben, weil es vor dem Wechsel zu VDSL immer im 4dsl drin war. Da wurde geplant drauf geachtet.
Schon bevor ich dieses Onlineformular zu sehen bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du eigentlich? Oben schreibst Du das Dir kein Fehler passiert ist, nichts an oder abgeklickt hast und beschwerst Dich das es berechnet wird. Dann schreibst Du das Du den Punkt gesehen haben willst und trotzdem nicht entfernt. Es war also Dein Fehler gewesen. Eine Grundsatzdiskussion darüber ist sinnlos, da schon oft geführt und es sich daran nichts ändern wird. Ich finde es aber immer wieder amüsant, dass man nach Verbraucherschutz schreit, für seine eigenen Fehler. Wenn der Punkt gut versteckt wäre, dann würde ich es verstehen, das ist er aber nicht. Einziger Kritikpunkt jetzt, der steht unterhalb der Übersicht und wird als Vorschlag bezeichnet. Früher stand er mit auf der Übersicht.

Schreib ne E-Mail an 1&1 und die werden Norton auch rausnehmen. Das nächste mal achte einfach bei der Bestellung was Du abschließt und nicke nicht einfach alles ab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.