[Frage] 1&1 Notebook Flat 9,99 Euro - wie traffic mitschneiden?

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

habe ein dell vostro mit eingebautem umts modem.
wie kann ich dort den traffic mitschneiden? habe nur 1 gb frei, bis gedrosselt wird und angeblich soll ich letzten monat 1,6 gb gehabt haben...

danke und gruß
 
Im Kundencenter ist unter den Laufenden Kosten jede einzelne Verbindung aufgeführt. Damit könntest du zumindest den aufgelaufenen Traffic verfolgen.
 
Auf dem Smartphone nutze ich 3G Watchdog. Schaue doch mal ob es so etwas für dein Notebook gibt.
 
genau, auf dem handy nutze ich auch dieses app... ist echt super... ;-) aber finde leider nichts für windows 7... immer nur für android/ios
 
TrafficMonitor

Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich noch eine Lösung beitragen, obwohl der Thread schon etwas älter ist.

Früher zu Volumentarif-Zeiten (Modem und Anfangszeit DSL) habe ich den TrafficMonitor von Mirko Böer verwendet. Der lief bei mir jahrelang sehr zuverlässig und der Support war super gewesen. Das Programm gibt es immer noch, wie ich gerade bei meiner Recherche festgestellt habe. Die einmalige Lizenz für alle zukünftigen Versionen kostet freundliche 10€ (Studis), 13€ für die private und bis hin zu 28€ für die kommerzielle Nutzung.
Das Programm kann zwischen WLAN-Traffic und UMTS unterscheiden bzw. man kann die Überwachung entsprechend konfigurieren.

Da ich mein Notebook noch nicht habe, kann ich noch nichts zur aktuellen Version sagen. Da es eine 35-Tage Testversion gibt, kann man das Programm aber erstmal in Ruhe ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.