1&1 Paketdienst GLS unbedingt abwarten !

Theraphosis schrieb:
Bei mir ist die nächste knapp 9 km entfernt,
[...]
Ich wohne nun mal in der Pampa.....
Aachen ist IMHO nicht gerade Pampa, aber ich habe die Auswahl zwischen Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf und Köln... Immerhin soll hier eine Packstation im Jahre 2006 errichtet werden. Schaun 'mer mal!

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Aachen ist IMHO nicht gerade Pampa, aber ich habe die Auswahl zwischen Mönchengladbach, Neuss oder Düsseldorf und Köln... Immerhin soll hier eine Packstation im Jahre 2006 errichtet werden. Schaun 'mer mal!

*LOL*

Bei mir sinds dafür gleich 6 Stück 9 bis 15 km von mir entfernt, aber ziemlich gehäuft maximal 5 km voneinander.......

Tolle Planung!:blonk:

voipd schrieb:
Nur mal so eingeworfen:

Packstation hilft, wenn verfuegbar. (DHL)
Hermespakete kann man auch zu Hermespaketannahmen schicken lassen und dort abholen. (Fast in jedem Dorf)

Hehe, na dann hast du aber noch nicht die Leiden einer Packstation mitgemacht.
Also das kenne ich bis jetzt von mir selbst und von Kumpels:
1.) Sendung nicht Packstations-Kompatibel: wurde einfach zurückgeschickt
2.) Ostereiersuchen mit DHL: bei einem Kumpel haben sie 3 Pakete auf die umliegenden Packstationen verteilt, weil die, die er angegeben hat wohl voll war. Somit durfte er abend eine Odyssee abfahren.
3.) Empfänger unbekannt: das ist auch cool, paket wurde an Packstation adressiert und kam bei der Firma zurück mit "Empfänger unbekannt". Ne ist klar, er hatte auch vergessen sein Türschild an der packstation anzubringen!

Also da ist auch bei weitem nicht alles Gold was glänzt!

Gruß
Fly

Bisher hat die "Gelbe Tonne" funktioniert. :-|

Deine Problemchen kann ich nachvollziehen und ich traue denen zu, dass sie die Sachen durch die ganze (Gross)-stadt verteilen wenn DEINE Tonne voll ist.

Einmal war die SMS/Mail Benachrichtigung ausgefallen und die meinten das waere nicht so schlimm ich koennte ja anrufen und nachfragen. ... und tatasachelich es war was fuer mich da. Das Schlimme war nur, dass das Paket schon 4 Tage in der Tonne lag, ich den Absender genervt habe und beinahe waere es zurueckgegangen, denn am naechsten Tag war ich fuer eine Woche weg. Ich habe also dringend drauf gewartet. Das war zu den Anfaengen der Gelben Tonne und ich wuensche mir, dass die das mittlerweile halbwegs im Griff haben.

Ansonsten muss man leider auf die Paketjungs kraeftig einschlagen. Das ist schade, weil man denen eigentlich nichts boeses moechte.

voipd.

Mhh. nehme ich die Antworten der bisherigen Poster und füge sie meinen Erfahrungen hinzu, kommt bislang lediglich UPS und Hermes mit eingermaßen nichtblauen Augen davon?!
Bei mir ist der UPS-Fahrer der einzige, der noch lacht, wenn er zu mir in den vierten Stock hochgelaufen ist. DHL läuft nicht mal hoch und wenn reichen sie es spätestens einen Stockwerk unter mir die Treppe hoch. Und wenn einer sagt, dass die Firmen nichts für ihre Fahrer können.
HAHA..
Man kann sich Service auf die Fahnen schreiben und demnach auch die Personalentwicklung angehen. Und GLS, DHL und DPD schreiben es sich eindeutig NICHT auf die Fahnen. Da hilft nur Glück beim Fahrer.

Hallo,

ich kenne eure Geschichte mit GLS nur zu gut.

Bei mir hat ein Zusteller auch mal ein Paket vor die Haustür gestellt und mit meinem Namen unterschrieben. An dem Tag hat es natürlich auch noch geregnet, so dass das Paket komplett durchgeweicht war und meine 50.000 Flyer waren natürlich dann für den ar.....

Natürlich habe ich mir dann auch gleich das Protokoll der Sendung angefordert und die Unterschrift vergliechen. War natürlich nicht meine; wie oben schon erwähnt; dann habe ich mich mit meinem Lieferanten in Verbindung gestetzt, der mir dann natürlich die Ware ersetzt hat und das ganze dann mit GLS abgerechnet hat. Den Fahrer bzw. das ganze Subunternehmen gibt es mitlerweile bei GLS nicht mehr und wurde auch rechtskräftig verurteilt. Ausschlaggebend für meine Anzeige, war das Telefongespräch mit dem Geschäftführer des Subunternehmens. Als ich ihn fragte ob er mit der Aufzeichnung des Gespräches einverstanden sein, antwortet er mit ja. Nach 10 Minuten hatte er mir dann mehrfach sagt, dass es bei Ihnen gang und Gebe sei, dass der Fahrer die Sendung vor die Tür stellt und mit dem Namen des Empfängers unterschreibt, die anderen - DHL, DPD würden das ja auch machen. Dieses hatte dann auch den Richter überzeugt.

Ich persönlich bevorzüge die Zustellung mit DPD und DHL - habe mit denen eigentlich gar keine PRobleme. Zu UPS kann ich nichts sagen, weil dass max. 1 Paket pro Jahr ist, was ich von denen bekomme.

Gruß
Stefan

Autsch, die hier beschriebenen Geschichten kommen mir leider auch alle nur alzu bekannt vor.

Wie schlimm sowas enden kann, erlebte ich erst vor kurzem Hautnah mit.

Aufgrund eines Lieferfehlers kam die ganze Auftragsabwicklung foellig durcheinander. Der Kunde hatte ploetzlich mehrere Vertraege am Hals, was im Bezug auf DSL ja ansich garnicht moeglich ist ...

Naja, lange rede kurzer Sinn, dank Zustellfehlers war ich 6 Monate lang sehr mit Klaerung beschaeftigt, es mussten 2 Anwaelte zwecks rechtlicher Beratung hinzugezogen werden. Ich und meine mit dem Fall befassten Kollegen haben mehr als 90 Telefonate gefuehrt und dabei alleine Telefonkosten von ueber 200 Euro zusammengetragen.

Tja und das alles, weil ein kleiner Packetfahrer es nicht geschafft hat, die Adresse des Paeckchens richtig zu lesen.

*seufz* Gruss

Ducky

gandalf94305 schrieb:
Ich sehe das nicht nur bei mir, sondern auch im Bekanntenkreis immer häufiger... im Haus, in dem ich vorher wohnte, wurden Pakete einfach an die Straße vor die Tür gestellt.

Sowas kenne ich auch. DHL hat das auch schon bei mir gemacht. Ich war zwar nicht da, aber meine Nachbarin die im selben Haus wohnt. Aber anstatt bei der zu klingeln (zu der Zeit wohnten nur 2 Parteien im Haus) hat der DHL Bote das Paket mit einem 200 Euro teurem Blitzgerät einfach vor die Haustür gestellt. Ist zum Glück nicht geklaut worden...

Eine kleine Ostergeschichte

Heute beim Ostereiersuchen ....

... fanden wir bei meiner Mutter am Kellereingan abgestellt ein mitlerweile vom Regen total aufgeweichtes, schon lange erwartetes Paket (DPD) ...
Der Kellereingang ist abgelegen, wird für jeden ersichtlich nie benutzt und ist eben auch nicht überdacht. Eine absolute Frechheit ist das.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa