Hallo,
ich kenne eure Geschichte mit GLS nur zu gut.
Bei mir hat ein Zusteller auch mal ein Paket vor die Haustür gestellt und mit meinem Namen unterschrieben. An dem Tag hat es natürlich auch noch geregnet, so dass das Paket komplett durchgeweicht war und meine 50.000 Flyer waren natürlich dann für den ar.....
Natürlich habe ich mir dann auch gleich das Protokoll der Sendung angefordert und die Unterschrift vergliechen. War natürlich nicht meine; wie oben schon erwähnt; dann habe ich mich mit meinem Lieferanten in Verbindung gestetzt, der mir dann natürlich die Ware ersetzt hat und das ganze dann mit GLS abgerechnet hat. Den Fahrer bzw. das ganze Subunternehmen gibt es mitlerweile bei GLS nicht mehr und wurde auch rechtskräftig verurteilt. Ausschlaggebend für meine Anzeige, war das Telefongespräch mit dem Geschäftführer des Subunternehmens. Als ich ihn fragte ob er mit der Aufzeichnung des Gespräches einverstanden sein, antwortet er mit ja. Nach 10 Minuten hatte er mir dann mehrfach sagt, dass es bei Ihnen gang und Gebe sei, dass der Fahrer die Sendung vor die Tür stellt und mit dem Namen des Empfängers unterschreibt, die anderen - DHL, DPD würden das ja auch machen. Dieses hatte dann auch den Richter überzeugt.
Ich persönlich bevorzüge die Zustellung mit DPD und DHL - habe mit denen eigentlich gar keine PRobleme. Zu UPS kann ich nichts sagen, weil dass max. 1 Paket pro Jahr ist, was ich von denen bekomme.
Gruß
Stefan