1&1 Phone flat in WG nutzen

BaStArD

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Tolles Forum habt ihr hier, bin echt begeistert :)
Hab nun mal einige Fragen...meine Freundin ist in ne WG gezogen und nun soll mit allen WGlern (3 Personen) die 1&1 VoIP flat genutzt werden.
Ein analoger Telefonanschluss ist vorhanden...

Wenn wir nun die 6000er flat nehmen kriegen wir ja 4 VoIP Nummern.

1. Sind diese Nummern problemlos über das Festnetz erreichbar?
2. Gibt es dann Mehrkosten für den Anrufer, weil er ja ins VoIP Netz umgeleitet wird?
3. Haben diese Nummern eine entsprechende Ortsvorwahl (z.B. 0721 für Karlsruhe, etc)?
4. Kann ich dann in der FBF problemlos jedem der 3 Telefone auch je eine VoIP Nummer zuteilen?

Waren ein Haufen Fragen...Danke schonmal fürs beantworten ;)

Gruß Marc
 
1. ja, von Störungen mal abgesehen
2. nein
3. ja
4. ja

Aber bitte die Suchfunktion nutzen!
 
super! das klingt gut :) dann kann man das ja bestellen...

jetzt noch ne frage...was passiert, wenn die person auszieht, der die analoge rufnummer gehört auszieht. kann man das ganze 1&1 paket auf ne neue rufnummer umschreiben?
 
aha und welche wären das?:confused:
 
Bestimmte Festnetzanbieter verlangen Zuschläge auf normale Festnetzgespräche, wenn das Ziel eine VoIP Nummer ist. Aber bitte - wie Dir schon weiter oben empfohlen wurde - benutze die Suchfunktion hier im Forum. Das wurde alles schonmal diskutiert.
 
betateilchen schrieb:
Bestimmte Festnetzanbieter verlangen Zuschläge auf normale Festnetzgespräche, wenn das Ziel eine VoIP Nummer ist.
Da muss ich leider widersprechen, nicht nur manche - Alle. Es gibt nämlich seit einiger Zeit eine Regelung der Netzbehörde (oder wie heißen die jetzt wieder, also ehem. RegTP), dass Netzbetreiber einen Anruf in ein anderes Netz an den Anrufer weitergeben dürfen. Sind so in der Regel 0,02 ¤ pro Anruf! Schaut mal auf eure letzte Telefonrechnung.
Gruß
Jan
 
0,002 ¤ ist wohl richtiger
 
0,2 ct/min oder 0,002 Euro/min

Die Frage ist: Gibt der Anbieter, den der Anrufer nutzt, diesen Aufpreis weiter?
Da muss sich der Anrufer bei seinem Anbieter erkundigen.

t-com Kunden koennen das vorher pruefen. Betroffene Betreiber/Zielrufnummern werden unter 0800-3309576 angesagt.

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.