1&1 Preise: Blick in die Zukunft

burner8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits!

Mein Vertrag läuft demnächst aus.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

Werden die Preise bei 1&1 in den nächsten 2 Monaten stabil bleiben, oder wird es demnächst noch weiter runtergehen?

Wie ist da Eure Abschätzung?

MfG burner8

Hmm, irgendwann wird es bestimmt billiger. Ich würde mich dann auf die Best-Preis-garantie berufen und die Entscheidung nach den heutigen Tarifen treffen.

Ich würde warten, bis die Entscheidung aktuell ist. Teurer wird es vermutlich nicht.

Und die Best-Preis-Garantie ist nichts wert, weil es niemals den gleichen Tarif billiger geben wird.

Normal läuft ein Vertrag nicht aus, sondern verlängert sich automatisch...
Welcher Vertrag, welcher Anbieter? Vertrag gekündigt?
Kündigungszeit bei 1&1 ist 2 Monate...
Hans

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Vertrag geht bis 1.9.2008
Ist ein "alter" 3DSL.

Hab also Zeit. Überleg halt, ob ich jetzt schon wechseln soll, jetzt kündigen oder später (so kurz vor 2 Monaten) oder weiterlaufen soll und schaun, was am 1.9.2008 so alles kommt und dann erst umsteigen?

Was würden Ihr an meiner Stelle machen?

MfG burner8

Ich würde jetzt kündigen. Wenn Du nachher die Kündigung zurücknehmen willst, ist das kein Problem. Es kann sogar gut sein, daß sich 1&1 bei Dir meldet, um Dich zur Rücknahme der Kündigung zu bewegen.

Lass dich gegen entsprechende Leistung ;) von deiner Kündigung abbringen...
das spart entsprechend neue MVLZ :)
Hans

Vielen Dank,

hab auch in diese Richtung gedacht.

Wofür steht MVLZ: monatliche vertragslaufzeit? Wieso spar ich daran?

Was ist denn bei einer solchen Verhandlung herauszuholen? Was ist da möglich oder realistisch?

MVLZ = Mindestvertragslaufzeit = 24 Monate. Wenn du aber schon jetzt wechseln kannst, fangen die auch schon jetzt an zu laufen, nicht erst im September...
Herauszuholen ist sicher ne subventionierte FB, wenn du sehr zögerlich bist vielleicht auch mehr
Hans

So, hab soeben gekündigt.
Da mußte man so eine 0800-nummer anrufen, um die Kündigung freizugeben.
Habe ich soeben getan.

Der gute Mitarbeiter hat die Kündigung freigegeben, ohne mir ein Angebot zu machen. Da fragte ich ihm zum Schluss, ob er kein Interesse habe, mich als Kunde zu behalten. Er meinte, da ich 3DSL habe, könne er mir sowieso nichts anbieten, da der Wechsel von 3 DSL auf die neuen Tarife nicht möglich sei.
Das wäre von der Geschäftsleitung untersagt worden.
Könnt Ihr das bestätigen?

Echt komisch die Reaktion.

Mfg burner8

Nein, kann ich nicht bestätigen. Hatte auch 3DSL und hab 6 Monate vor Ende der MVLZ gekündigt. Mir wurde dann der Wechsel in den Komplettatif + Fritz!Box 7270 für 49 Euro + Erlass der Wechselgebühr angeboten. Hat er Dich denn nicht gefragt, warum Du kündigen willst?

Doch hat er.
Da sagte ich: Aus Preisgründen. Es gebe mittlerweile bessere Angebote.

Toll nicht. Will man doch eigentlich bei 1&1 bleiben, dann wollen sie einen gar nicht haben.

und das wäre?

Mit 1&1 war ich eigentlich immer zufrieden gewesen.

Die Kündigung wird erst nach Eingang des Bestätigungsfaxes wirksam, sonst wird sie nach 7 Tagen automatisch gelöscht. Du kannst dann das gleiche nochmal durchziehen, vielleicht erreichst du dann einen Mitarbeiter, der mehr spendiert... :p
Hans

hallo burner8,

zur Frage der Preise der Tarife bei 1&1 kann man wohl sagen, dass diese die nächsten 2 bis 3 Monate noch bestehen bleiben, da die derzeitigen Tarife (Das blaue Wunder bzw. Dopple-Flat genannt) ja auch erst seit 01.04.2008 angeboten werden.

Diese konditionen gelten natürlich in erster Linie für Neukunden, also auch für dich, wenn du dich für einen weiteren Vertrag bei dem Provider entscheidest.

Wie bei den meisten Providern bindest du dich dann auch wieder für 24 Monate.

Falls Kostenersparnis für dich eine Rolle spielt und du auch einige Bestandteile der "höherwertigen Pakete" nicht in Anspruch nimmst, hast du bei einem Neuabschluss natürlich die Change vielleicht in einen günstigeren Tarif zu wechseln, was dem normalsterblichen Bestandskunden im Control-Center, ja nie angeboten wird (wohl auch nicht in absehbarer Zukunft). => Wäre ja schlecht für den Provider wenn er dir freiwillig ein günstigeres Angebot macht....

jo, das ist auch ne idee.

Also ist das Unfug, was der Mitarbeiter mir erzählt hat, daß man von 3DSL aus auf keinen aktuellen Tarif wechseln kann?

Was mir aufgefallen ist, daß wenn ich mich bei 1&1 Control-Center einloge und auf "Tarifwechsel" gehe, wird mir auch kein Vollpacket angeboten, nur das 16.000er mit zusätzlichem T-Com Anschluss. Den habe ich ja jetzt auch, nur fehlt mir die Handy-Flatrate. Die weiteren Packete werden nicht angezeigt, ich kann mich aber vormerken lassen (schon über 7 Monate lang).

Wenn ich aber mich ausloge und bei 1&1 das Komplett-Packet (Doppelflat 6000 oder DF 16000 incl. Telefon-Anschluss ) auswähle und dann meine Tel-Nummer eingebe, wird mir mitgeteilt, daß die Doppel-Flat bei mir verfügbar ist, komisch nicht?
Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forenregeln]

@Marschel:
Das stimmt nicht ganz.
Ich kenne einen 1&!-Kunden, der einen 16000er 2DSL Anschluss hatte und hat dann kündigen wollen, da er nicht auf einen kleineren Bandbreite innerhalb des Vertrages wechseln konnte. Da er aber nur max 3000 bekommen kann, braucht er ja den 16000er nicht. Da hat er eben gekündigt. Er wurde dann aber angerufen, und ihm hat man dann einen DSL200er Vertrag für 25Euro pro Monat mit der neuen 72er Box angeboten und die Kündigung wurde wieder zurückgezogen. Scheint wrklich am Mitarbeiter zu legen, wieviel sie sich da angagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zu #12

wenn du einen neuen Tarif haben möchtest, würde ich im "Kündigungs-Grund-Gespräch" auf keinen Fall sagen, dass du aus Preisgründen wechselst oder weil du andere Provider gefunden hast die günstiger sind.

Hier sollte man eher als Argument bringen, dass es für dich z.B. keine solche Tarif-Wechsel-Option im Control-Center zu kleineren (also günstigeren) Tarifen gab und du mit einem Abschluss als Neukunde auch nicht riskieren wolltest dann möglicherweise 2 Verträte an der Backe zu haben.
Es gab schon Fälle da wurde dem kündigungswilligen Kunden dann im Control-Center tatsächlich eine Solche Option freigeschaltet.

Wenn ich das Posting noch mal finde, füge ich es hier an.

gut, daß ich das ganze wiederholen kann

[OT]
Kann dir bei der Beobachtung, dass da einige Mitarbeiten angagierter sind als andere nur beipflichten.

Wollte da mal wissen wie sich bei meiner Leitung (meine Signatur sagt alles) ein Wechsel auf Komplett-Anschluss (ADSL2+) überhaugt auswirken würde. Telefonica ist bei uns im Ort schon verfügbar.

Der erste konnte/wollte da nur die Infos aus der Telekom-Datenbank nennen, der zweite hat auch die von mir gewünschte Anfrage an die Telefonica-Datenbank gemacht.
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung