.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[1&1] Seitenaufbau langsam mit IE7

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Fritzman46, 23 Jan. 2007.

1. Fritzman46

Fritzman46 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte hier von einem Problem berichten, dass mit meinen PC`s auftritt.

Alle WinXP SP2 mit IE7.

Seit dem letzten Update für den IE7 ist der Seitenaufbau teilweise extrem langsam und ich dachte erst es wäre ein Leitungsproblem. Weit gefehlt, es handelt sich, zu mindest bei mir, um ein IE7 Problem, da es mit dem Firefox, den ich parallel installiert habe, keine Probleme gibt.

Hat jemand das gleiche Phänomen?

Vielleicht löst das so manches Seitenaufbau-Problem.
    Auf die IP-Vergabe (Telefonica, T-COM) hat es keinen Einfluss. Auch mit dem Firefox sind bestimmte Seiten (IP 77.XXX.XXX) nicht erreichbar.

2. beckmann

beckmann Guest

Das die Geschwindigkeit vom Browser abhängt kann ich noch verstehen, obwohl das auch selten ist (meist liegt es an falschen Einstellungen). Seitenaufrufprobleme egal welcher Art sollten dagegen nicht am Browser liegen.
    Das ist ein Problem der Anbieter, nicht der Browser. Klar dass das nichts bringt. Wenn der Betreiber des Routers bzw des Servers die 77er IP nicht im Routing hat kann auch kein Browser daran was ändern.

Der Browser ist nur der "schuldige" wenn er DNS abfragen nicht auswerten kann oder die Website auf der "Blacklist" steht.

Überprüfe mal den System. Mal ganz davon abgesehen dass man den IE sowieso nicht nutzen sollte ;)

3. Fritzman46

Fritzman46 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp! Läuft wieder einwandfrei!

Trotzdem ist es doch komisch, dass es aufgetreten ist. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Und es waren 3 PC`s betroffen.:crazy:

4. Horse Tea

Horse Tea Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Fritzmann46,

ich habe das gleiche Problem (auch win XP SP2 und IE7) und werde nicht ganz schlau, wie Du es gelöst hast. Hast Du ´nen Tip?

Viele Grüße
    Horse Tea

5. Fritzman46

Fritzman46 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Im geöffneten IE unter Extras\Internetoptionen\Erweitert\Zurücksetzen wählen.