[1&1] Seitenaufbau langsam mit IE7

Fritzman46

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte hier von einem Problem berichten, dass mit meinen PC`s auftritt.

Alle WinXP SP2 mit IE7.

Seit dem letzten Update für den IE7 ist der Seitenaufbau teilweise extrem langsam und ich dachte erst es wäre ein Leitungsproblem. Weit gefehlt, es handelt sich, zu mindest bei mir, um ein IE7 Problem, da es mit dem Firefox, den ich parallel installiert habe, keine Probleme gibt.

Hat jemand das gleiche Phänomen?

Vielleicht löst das so manches Seitenaufbau-Problem.
Auf die IP-Vergabe (Telefonica, T-COM) hat es keinen Einfluss. Auch mit dem Firefox sind bestimmte Seiten (IP 77.XXX.XXX) nicht erreichbar.
 
Das die Geschwindigkeit vom Browser abhängt kann ich noch verstehen, obwohl das auch selten ist (meist liegt es an falschen Einstellungen). Seitenaufrufprobleme egal welcher Art sollten dagegen nicht am Browser liegen.
Vielleicht löst das so manches Seitenaufbau-Problem.
Auf die IP-Vergabe (Telefonica, T-COM) hat es keinen Einfluss. Auch mit dem Firefox sind bestimmte Seiten (IP 77.XXX.XXX) nicht erreichbar.
Das ist ein Problem der Anbieter, nicht der Browser. Klar dass das nichts bringt. Wenn der Betreiber des Routers bzw des Servers die 77er IP nicht im Routing hat kann auch kein Browser daran was ändern.

Der Browser ist nur der "schuldige" wenn er DNS abfragen nicht auswerten kann oder die Website auf der "Blacklist" steht.

Überprüfe mal den System. Mal ganz davon abgesehen dass man den IE sowieso nicht nutzen sollte ;)
 
JSchling schrieb:
Ansonsten mal auf der gleichen Seite in den Einstellungen "Zurücksetzen" ausführen, das behebt schon die meisten Probleme.

Danke für den Tipp! Läuft wieder einwandfrei!

Trotzdem ist es doch komisch, dass es aufgetreten ist. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Und es waren 3 PC`s betroffen.:crazy:
 
Hi Fritzmann46,

ich habe das gleiche Problem (auch win XP SP2 und IE7) und werde nicht ganz schlau, wie Du es gelöst hast. Hast Du ´nen Tip?

Viele Grüße
Horse Tea
 
Im geöffneten IE unter Extras\Internetoptionen\Erweitert\Zurücksetzen wählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.