1&1 Sim - Täuschen lassen von der 1GB Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnvolle Antworten hast du auch?

Und jetzt @Novize? So sieht es aus:
1000138268.png

Noch verrückter wird es bei mehr Highspeedvolumen, dort lese ich raus, dass ich 20% von 5GB bisher verbraucht hätte:
1000138270.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein geposteter Screenshot ist wie vor meinem Rechner sitzen, oder!?
Nein, denn hier bekommen wir nur kleine Info-Häppchen auf Nachfrage. Sitzen wir bei Dir, haben wir vollen Zugriff auf Deine Verträge, Deine Aktenordner, Deine Kommunikation mit dem Provider.
Bestes Beispiel: Du hast hier so gut wie nichts der bisher aufgeworfenen Fragen beantwortet. Säßen wir bei Dir am PC, würden diese Fragen längst beantwortet. ;)
Hier will Dir keiner was, außer Dir helfen. Nur Du musst dabei mitspielen. Das beginnt mit angenehmer zu lesenden Beiträgen, also keine Riesenbilder, keine Schiebepostings, siehe meine Hinweise. Ich hab nun mehrfach hinter Dir her geputzt. Nun bist Du dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja, es wurden mit dem Providerwechsel neue Karten zugesendet, ich brauchte fix Daten, also nutzte ich sie im Stress, heute, nach paar Tagen dachte ich zum Glück dran, dass nicht alle Karten ne Flat haben.

@Novize, was willst du denn genau Wissen, sind die Screenshots nicht wie vor meinem PC sitzen!?

Was der Providers sagt, ist doch geheim, so war doch dein Einstieg, da halte ich mich dran.

Hhmm, habe gerade mal nach meiner Karte geschaut, außer das mein Datenvolumen blau gefärbt ist sehe ich keinen Unterschied... Erst bei Details ist bei mir kostenfrei aufgeführt.
Wer mehr als eine Karte hat wird nicht bei jeder auf Details gehen.
Hier arbeitet 1&1 schlicht unserös...
Übrigens sind bei den aktuellen 1GB-Karten zwar die Telefonie kostenfrei, aber SMS müssen mit 19,9ct. bezahlt werden, also Obacht...

1768853660305.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: susisusisusi
außer das mein Datenvolumen blau gefärbt ist sehe ich keinen Unterschied...
Blau eingefärbt ist der noch nutzbare Highspeedbereich, der wird von links nach rechts gelb stellvertretend für das genutzte Volumen, siehe meinen Beitrag #14. Diese Grafik hat nichts mit inkludiertem Volumen zu tun.
Hier arbeitet 1&1 schlicht unserös...
Genau hier sollten wir mal nicht urteilen, noch dazu so falsch (rechtlich) bewerten. An hier geht es ins vorne angesprochene Beraten. Was unseriös und damit rechtlich anfechtbar ist, dürfen gerne die Rechtsanwälte in ihrem Kanzleien den Mandanten gegenüber vermuten, nicht aber hier!
@susisusisusi das hat nichts mit geheim zu tun, also lege die erbetenen Daten auf den Tisch…

@Novize, nochmal (!), der Highspeed-Bereich müsste bei meinen Screenshot dann unendlich dargestellt werden, weil immer Highspeed anliegt, keine Drossel! Warum auch, wenn man jedes MB bezahlt!

Was für Daten! Das ist eine alte Karte mit Telefonflat!

Bzgl SMS: Kann mir jemand dies erklären, ne SMS die berechnet wurde, obwohl sie von der Hauptkarte kam.

1000138271.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Was unseriös und damit rechtlich anfechtbar ist
Nicht alles, was unseriös ist muss rechtlich anfechtbar sein. (Bewusste?) Irreführung gehört wohl dazu. Aber zu den Screenshots, sie sind bei Susi, dir und mir in der Zeile Datenvolumen ihres Tarifs mit 1GB gleich...

@Novize, mein geposteter Screenshot ist wie vor meinem Rechner sitzen, oder!? Es handelt sich logischerweise um eine der Karten, wo noch keine InternetFLAT (auch wenn gedrosselt) inkludiert war! Da weist hier jeder, sonst entstehen nämlich keine Kosten, da Daten IMMER kostenfrei verfügbar.
Hallo,
kannst Du bitte den letzten Satz noch mal verständlich schreiben.
Ich verstehe den Sinn nicht.

Gruß S

Wer den Sinn oder den Tarif nicht kennt, kann auch nicht helfen.

Wenn ich auch nicht weiß was für einen Sinn, wenn hier mehrfach steht, dass auf der Karte nur eine Telefonflat ist, Daten komplett bezahlt werden müssen, wodurch schon das gefühlt "oben herab" von Novize bzgl. gelb UND 1GB falsch sind.

Dann zahle halt.

Wer den Sinn oder den Tarif nicht kennt, kann auch nicht helfen.
@susisusisusi :
Wenn Du uns einfach von Anfang an mal geschrieben hättest, wie Dein Vertrag aussieht, welche Nutzung zu welchen Preisen vereinbart wurde, könnte man direkt helfen.
... dass auf der Karte nur eine Telefonflat ist, Daten komplett bezahlt werden müssen, ...
Wenn Du keinerlei (!) Datenflat hast, was willst Du dann? Warum sollte man seitens 1&1 Kulanz zeigen, wenn keine notwendig ist?
Du hast mit dem Erwerb der Karte zugestimmt, dass Du keine Flat hast und zahlen musst. Machst Du das in anderen Bereichen auch?
Verbrauchen bis der Arzt kommt und dann um Kulanz bitten? Sorry, da fehlen mir die Worte.

Besorge Dir einen Tarif mit Flat, zahle monatlich einen Betrag ! GMX bietet da einige: >>>klick mich mal <<<
Mit Flat in fast alles, bis der Arsch brennt und 50 GB sind eine Menge Holz zum verbrennen.

Noch verrückter wird es bei mehr Highspeedvolumen, dort lese ich raus, dass ich 20% von 5GB bisher verbraucht hätte:
Nu ja, 1,05 GB sind in meiner Welt schon ziemlich genau 20% von den 5 GB. bei genau dieser einen Karte von Dir sind 1 GB, also 20%, verbraucht und die Grafik zeigt gelb 20% der gesamten Skala in gelb. Ich sehe hier nichts verrücktes, ich sehe hier nüchterne Fakten...

Wie @Zwanzigeinundzwanzig schon richtig anmerkte hat teltarif dazu über einige Fälle berichtet. Das Problem ist wohl, dass die Anzeige im 1&1 Kundencenter ein Inklusivvolumen suggeriert, was aber nicht existiert. Es wird aufgrund des Alters der Verträge, bereits ab Beginn nach Verbrauch (49ct/MB) abgerechnet.

In dem Zusammenhang erlaube ich mir auch die bereits abgestrafte Wertung "unseriös", da Begriffe wie "Highspeed Volumen" heute einen ganz anderen Kontext haben und keinerlei Kosten vermuten lassen. Es wäre technisch kein Problem, die Verbrauchsanzeige der alten Verträge entsprechend zu gestalten und deutlich auf entstehende oder bereits entstandene Kosten hinzuweisen.

Alternativ, mal etwas ganz Verrücktes, könnte man als Firma einfach kundenfreundlich handeln und die alten Verträge proaktiv mit heute üblichen Konditionen ausstatten.

@tango501 Mensch, natürlich kenne ich die Preisliste!! Jetzt und vorher! Ich es war mir (im Stress) einfach entfallen PLUS deren Grafik suggeriert eben etwas anderes, was in der Preisliste steht. Nur das (!!) ist hier, sowie bei Teltarif, Thema.

Niemand sagt das die Preisliste nicht stimmt!

Danke @chrsto du hast es Verstanden.

@Novize von welchen 5 GB? was sollen dort die 5GB, was sollen die 1GB?

@Gildehauser, wollte ich eine Beratung was HEUTE möglich ist? Das weiß ich selbst.

NOCHMAL die alte Karte war bisher in einem Handy, wo sie nichts anrichten konnte, jetz kam eine neue, und ich hatte für paar Tage schlicht vergessen, auch durch die komische 1GB Grafik, dass da keine Daten dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu deiner Frage eingangs:
Ist bekannt ob sich 1und1 bei den entstandenen Kosten kulant zeigt?
Siehe Post von @chrsto,
so ohne weiteres vermutlich nicht, wenn du dir Unterstützung suchst eventuell.....

von welchen 5 GB? was sollen dort die 5GB, was sollen die 1GB?
Siehe Deinen geposteten Screenshot.
Das sind die 1 GB (20%) von diesen 5 GB: 1GBvs5GB.png
ich hatte für paar Tage schlicht vergessen, auch durch die komische 1GB Grafik, dass da keine Daten dabei sind.
Genau für diesen Fall schrieb ich
Hast Du Mobildaten genutzt, die nicht vertraglich inkludiert sind, ist es Deine persönliche Sache, das mit 1&1 zu klären. Kulanz ist immer individuell und kann niemals mit Verweis auf andere "Der und der hat da aber was bekommen" argumentiert werden.
Also noch einmal: Dafür wende Dich an Deinen Provider und versuche dort Dein Glück, denn Kulanz ist nichts generelles sondern etwas individuelles, auf die sich Dein Gegenüber einlassen kann, wenn du nett auftrittst und auch bereit bist, Kompromisse in irgendeiner Form einzugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood