Nein, denn hier bekommen wir nur kleine Info-Häppchen auf Nachfrage. Sitzen wir bei Dir, haben wir vollen Zugriff auf Deine Verträge, Deine Aktenordner, Deine Kommunikation mit dem Provider.mein geposteter Screenshot ist wie vor meinem Rechner sitzen, oder!?
Ja, es wurden mit dem Providerwechsel neue Karten zugesendet, ich brauchte fix Daten, also nutzte ich sie im Stress, heute, nach paar Tagen dachte ich zum Glück dran, dass nicht alle Karten ne Flat haben.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Blau eingefärbt ist der noch nutzbare Highspeedbereich, der wird von links nach rechts gelb stellvertretend für das genutzte Volumen, siehe meinen Beitrag #14. Diese Grafik hat nichts mit inkludiertem Volumen zu tun.außer das mein Datenvolumen blau gefärbt ist sehe ich keinen Unterschied...
Genau hier sollten wir mal nicht urteilen, noch dazu so falsch (rechtlich) bewerten. An hier geht es ins vorne angesprochene Beraten. Was unseriös und damit rechtlich anfechtbar ist, dürfen gerne die Rechtsanwälte in ihrem Kanzleien den Mandanten gegenüber vermuten, nicht aber hier!Hier arbeitet 1&1 schlicht unserös...

Nicht alles, was unseriös ist muss rechtlich anfechtbar sein. (Bewusste?) Irreführung gehört wohl dazu. Aber zu den Screenshots, sie sind bei Susi, dir und mir in der Zeile Datenvolumen ihres Tarifs mit 1GB gleich...Was unseriös und damit rechtlich anfechtbar ist
Nochmals die Frage, welche Tarife genau mit den jeweiligen Karten verbunden sind.dass nicht alle Karten ne Flat haben
Hallo,@Novize, mein geposteter Screenshot ist wie vor meinem Rechner sitzen, oder!? Es handelt sich logischerweise um eine der Karten, wo noch keine InternetFLAT (auch wenn gedrosselt) inkludiert war! Da weist hier jeder, sonst entstehen nämlich keine Kosten, da Daten IMMER kostenfrei verfügbar.
Genau deshalb habe ich bereits zweimal nach dem bestehenden Tarif gefragt.Wer den Sinn oder den Tarif nicht kennt, kann auch nicht helfen.
@susisusisusi :Wer den Sinn oder den Tarif nicht kennt, kann auch nicht helfen.
Wenn Du keinerlei (!) Datenflat hast, was willst Du dann? Warum sollte man seitens 1&1 Kulanz zeigen, wenn keine notwendig ist?... dass auf der Karte nur eine Telefonflat ist, Daten komplett bezahlt werden müssen, ...
Nu ja, 1,05 GB sind in meiner Welt schon ziemlich genau 20% von den 5 GB. bei genau dieser einen Karte von Dir sind 1 GB, also 20%, verbraucht und die Grafik zeigt gelb 20% der gesamten Skala in gelb. Ich sehe hier nichts verrücktes, ich sehe hier nüchterne Fakten...Noch verrückter wird es bei mehr Highspeedvolumen, dort lese ich raus, dass ich 20% von 5GB bisher verbraucht hätte:
Siehe Post von @chrsto,Ist bekannt ob sich 1und1 bei den entstandenen Kosten kulant zeigt?
Siehe Deinen geposteten Screenshot.von welchen 5 GB? was sollen dort die 5GB, was sollen die 1GB?

Genau für diesen Fall schrieb ichich hatte für paar Tage schlicht vergessen, auch durch die komische 1GB Grafik, dass da keine Daten dabei sind.
Also noch einmal: Dafür wende Dich an Deinen Provider und versuche dort Dein Glück, denn Kulanz ist nichts generelles sondern etwas individuelles, auf die sich Dein Gegenüber einlassen kann, wenn du nett auftrittst und auch bereit bist, Kompromisse in irgendeiner Form einzugehen.Hast Du Mobildaten genutzt, die nicht vertraglich inkludiert sind, ist es Deine persönliche Sache, das mit 1&1 zu klären. Kulanz ist immer individuell und kann niemals mit Verweis auf andere "Der und der hat da aber was bekommen" argumentiert werden.