Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Entscheidend ist nicht, was als Verbrauch angezeigt wird. Entscheidend ist, was im Vertrag steht.
Hast Du Mobildaten genutzt, die nicht vertraglich inkludiert sind, ist es Deine persönliche Sache, das mit 1&1 zu klären. Kulanz ist immer individuell und kann niemals mit Verweis auf andere "Der und der hat da aber was bekommen" argumentiert werden.
Ganz allgemein gilt hier aber: Rechtsfragen kläre mit Deinem Anwalt und de Gegenseite, solches darf(!) niemals in Foren geklärt werden...
Das ist leider mittlerweile ein häufiges Problem, wenn die SIM aus einem älteren Reserve- oder Notfallhandy in ein Smartphone wandert. An den damit verbundenen alten Tarif wird dabei nicht gedacht. Um wieviel Datenvolumen geht es dabei überhaupt?
@susisusisusi :
Ich würde es nicht als Belehrung verstehen, eher als nüchterne und sachliche Information.
Selbst wenn man auf andere Kunden verweisen würde ist da vieles in der Schale:
Wie lange bist Du Kunde?
Wie ist der Verdienst von 1&1 an Dir?
Wie ist der Sachbearbeiter druff?
... ... ...
Wie trittst Du gegenüber 1&1 auf? Freundlich oder fordernd?
Alles Punkte, die man hier nicht beurteilen oder diskutieren kann.
Da kann man wirklich nur um Kulanz bitten oder in Abhängigkeit von der "Schadens-" / Rechnungshöhe einen juristischen Beistand beauftragen. Der koste dann aber auch Geld, wenn er keinen Erfolg hat.
Es geht nicht um Belehrungen, es geht um die rechtliche Sicherheit auch für Dich und das, was ein Forum leisten darf ohne selbst rechtliche Probleme zu bekommen
Hier gibt es z.B. auch einen ellenlangen Vertragsverlänerungsthread, deren Inhalt besteht auch aus Kulanz und individuellen Angeboten. Ähnlich sehe ich es hier ..
Mit der Hotline kommuniziere ich natürlich ebenso.
Wem nicht bekannt ist, was ich meine .... Es sind weder 1GB inkludiert und Highspeed gibt es immer, allerdings für ne Menge Geld. [Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Der Schritt von einfachen Tipps zur Beratung ist schnell überschritten - das ist kein gewaltiger Unterschied, der unterschied ist sehr fließend und kann sehr weit gedehnt interpretiert werden... Daher war mein Hinweis rein vorsorglich gedacht
Diese Anzeige ist tatsächlich ziemlich irreführend, damit lässt sich evtl. argumentieren...? @Novize Warum sollte die Geschwindigkeit gedrosselt werden, wenn das Datenvolumen doch bezahlt werden muss?
Ich hatte das mal versehentlich bei einem kleinen Ausflug in die Schweiz, da waren die 59,50 seeehr schnell erreicht...
Entscheidend ist die Zeile darunter:
Das enthaltene Datenvolumen gibt Auskunft über die Datenmenge. Ab wann von Highspeed zur reduzierten Geschwindigkeit umgeschaltet wird, ist hier unerheblich und kann mit Einwurf weiterer Taler erhöht werden.
Das ist ein Geheimnis der BWLer von 1&1 - vielleicht meinen die, dadurch mehr Geld generieren zu können. Es gibt auf jeden Fall im Feld des Datenvolumens noch den Button "Mehr Highspeed-Volumen"
Bitte was? Was gibt's nicht? Welche Karten werden gedrosselt und gut ist? Was sind das für Karten? Welche mit inkludiertem monatlichem Datenvolumen?
Bei welchem Karten mit welchem monatlichen Volumen ist was genau im Controlcenter zu sehen?
Formuliere bitte ganz genau - wir sitzen nicht an Deinem PC und haben die Kontrolle über Deine SIM-Karten, das verbrauchte Volumen usw. Wir erahnen nur das, was Du uns preis gibst, daher bitte mehr Infos...
@Novize, mein geposteter Screenshot ist wie vor meinem Rechner sitzen, oder!? Es handelt sich logischerweise um eine der Karten, wo noch keine InternetFLAT (auch wenn gedrosselt) inkludiert war! Da weist hier jeder, sonst entstehen nämlich keine Kosten, da Daten IMMER kostenfrei verfügbar.