Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei bei 1&1 zu kündigen, mein Vertrag läuft noch bis 08/2010, allerdings habe ich mich mehrmals von einem Anwalt beraten lassen, der mir dazu geraten hat von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Ich würde jetzt gerne mal wissen wer das schon mit 1&1 durch hat.
Zur Situation:
Letztes Jahr im August Umstellung auf DSL Komplett (ohne Telekom), nachdem dann noch 2 DSL-Kunden für 1&1 in unserem Haus dazu gekommen sind wurde mein Anschluss extrem schlecht. Signal-Rausch-Abstand lag bei 5-6dB und es kam mehrmals am Tag zu Sync-Abbrüchen.
Ich habe die Situation mehrmals bei 1&1 reklamiert, mit dem Ergebnis, dass nach ca. 2 Monaten die Datenrate um ca. die Hälfte reduziert wurde (auf 9000kbit/s, bei einer Bandbreite von über 18.000kbit).
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich 1&1 ein Einschreiben mit einer Frist von 2 Wochen zur Aufschaltung der ursprünglichen Bandbreite geschickt, 1&1 hat dieser Frist ohne Begründung per E-Mail widersprochen.
Nach 2 Wochen dann die Kündigung zum 31.01. auf Grund der nicht erbrachten Leistungen.
Hat jemand sowas schonmal mit 1&1 durch?
Bitte nur sinnvolle Beiträge, ich weiß auch, dass 1&1 bis zu 16.000 anbietet, aber eine Reduzierung auf ca. die Hälfte der verfügbaren Bandbreite (wenn es mehr als 2 Jahre mit 16.000 stabil lief) ist ja definitiv nicht vertragskonform.
Grüße
ich bin aktuell dabei bei 1&1 zu kündigen, mein Vertrag läuft noch bis 08/2010, allerdings habe ich mich mehrmals von einem Anwalt beraten lassen, der mir dazu geraten hat von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Ich würde jetzt gerne mal wissen wer das schon mit 1&1 durch hat.
Zur Situation:
Letztes Jahr im August Umstellung auf DSL Komplett (ohne Telekom), nachdem dann noch 2 DSL-Kunden für 1&1 in unserem Haus dazu gekommen sind wurde mein Anschluss extrem schlecht. Signal-Rausch-Abstand lag bei 5-6dB und es kam mehrmals am Tag zu Sync-Abbrüchen.
Ich habe die Situation mehrmals bei 1&1 reklamiert, mit dem Ergebnis, dass nach ca. 2 Monaten die Datenrate um ca. die Hälfte reduziert wurde (auf 9000kbit/s, bei einer Bandbreite von über 18.000kbit).
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich 1&1 ein Einschreiben mit einer Frist von 2 Wochen zur Aufschaltung der ursprünglichen Bandbreite geschickt, 1&1 hat dieser Frist ohne Begründung per E-Mail widersprochen.
Nach 2 Wochen dann die Kündigung zum 31.01. auf Grund der nicht erbrachten Leistungen.
Hat jemand sowas schonmal mit 1&1 durch?
Bitte nur sinnvolle Beiträge, ich weiß auch, dass 1&1 bis zu 16.000 anbietet, aber eine Reduzierung auf ca. die Hälfte der verfügbaren Bandbreite (wenn es mehr als 2 Jahre mit 16.000 stabil lief) ist ja definitiv nicht vertragskonform.
Grüße