1&1 Surf & Phone Box und 1&1 Surf & Phone Box 2+ - Kein Unterschied außer Preis?

alexloe

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man jeweils auf die detaillierte Anzeige klickt, kommt beidesmal die Anleitung für die 5140.

Erstere wird ohne ISDN für 0 Euro beworben, letztere mit ISDN für ¤ 29,99.

Zockt hier 1&1 von unwissenden Kunden ¤ 29,99 ab?

Erstere könnte natürlich von den Features eine AVM Fritz Box Fon sein, aber die ist doch eigentlich schon lang nicht mehr aktuell.
 
ich kannte die Box noch garnicht, aber wo du den Unterschied selber siehst, wo ist denn dann die Abzocke ? die kostenlose Box hat die Möglichkeit 2 analoge Telefon anzuschliessen, die 30 Euro Box hat zusätzlich noch einen internen S0-Bus.
Die neuen Fritzboxen von 1&1 sind offensichtlich günstigere Geräte als bisher. Insbesondere die "kostenlose" Box ohne Wlan ist nicht mehr wie eine Fritzbox-Fon-Classic. Mit Wlan (auch ohne Aufpreis) ist im Vergleich zur Classic-Version wenigstens noch ein USB-Host dabei.
Völlig unbekannt ist mir dann auch die Surf&Phone Box 2+ mit 2 analogen Anschlüssen, einem internen S0-Bus, 4x Lan, aber ohne USB-Host, während die Surf&Phone Box WLAN 2+ eine ausgewachsene 7170 zu sein scheint :)
 
Zockt hier 1&1 von unwissenden Kunden ¤ 29,99 ab?

Skandal !!!!! ;-)

Da würde ich doch lieber die Fritz!Box im Handel zum Listenpreis -20% kaufen.

Aber mal ehrlich - hier hast du dich mit "Geiz ist geil" doch etwas verrannt ;-)
 
Abzocke wäre es dann, wenn man egal ob man die mit ISDN oder die ohne bestellt, immer die 5140 mit ISDN bekommt.

Denn auf die Beschreibung passt keine der Spzifikationen der neuen 1&1 Boxen:

2031 - eine FB

3130 - kein Fon, har aber WLAN

5140 - besagte Fon ohne ISDN, kein WLAN

7140 - Fon, WLAN

Und da auch bei der angeblich analogen die 5140er-Anleitung hinterlegt ist, drängt sich dieser Verdacht auf.

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote von wodi gelöscht. Bitte nur die wirklich zur Antwort relevanten Auszüge posten]

Es geht doch hier nicht um Geiz - für eine vernünftige Box würde ich wahrscheinlich als einer der wenigen hier 300 Euro hinlegen.

Es geht darum, dass sehr wahrscheinlich das selbe Produkt einmal 0 und einmal 29,99 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sorry - diesmal geht es um die Ausdrucksweise.
 
Hmm, du gehst hier immer von den neuen Boxen aus.

Erstere scheint eine FBF classic zu sein! (1 LAN-Anschluß)
Warum sollte AVM davon nicht noch ein paar auf Lager gehabt,
oder sogar kostengünstig neu produziert haben?

Letztere ist eindeutig eine 5140! (4 LAN-Anschlüsse + int. S0)
Bei diesen Unterschieden sind 29¤ doch fast geschenkt! ;)
 
Also bei den Boxen mit WLAN ist der Unterschied eindeutig, und wer noch normal ist, wird sich die jeweilige Box mit WLAN holen. Deshalb werden wir wohl nur spekulieren können, welche Boxen dahinter stehen. Schliesslich hatte 1&1 bis vor einigen Monaten beim Tarifwechsel auch neben der Flatrate für 9,90 verschiedene Volumentarife für bis zu 50 Euro angeboten. Die Frage ist daher eher, ob es nicht Abzocke ist, die FritzBox Fon 2+ genau so teuer anzubieten wie die 7170?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier eine surf&phone 2+ von 1und1 stehen, und das ist lt. typenbezeichnung auf der geräteunetrseite def. eine 7170 ... und keine 7141 !
...und ich habe für dieses schöne teil vor 6 wochen mit vertragsupdate auf 6mbit dsl udn voip (2 jahre gratis) 29,99 euro gezahlt!
...
TomTom
 
[Edit Novize: Fullquote von Rudatnet gelöscht. Siehe IPPF-Forumregeln, Absatz 5.11]

Dann haben sie aber die falsche Anleitung verlinkt.
 
@alexloe, auf welcher Seite von 1&1 findet eigentlich die "skandalöse Abzocke" :D statt? HIER sind doch die Unterschiede eindeutig und korrekt beschrieben. Ein eventuell falsch gesetzter Link ist doch nun wirklich DIE :motz: Aufregung nicht wert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.