1&1 Surf & Phone Box WLAN -> Rufumleitung auf O2 Handy // günstigste Möglichkeit?

Parafox

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe die 1&1 Surf & Phone Box WLAN und würde mich mal gern informieren, ob es eine Lösung gibt, Anrufe günstig auf mein Handy (O2 Genion) weiterzuleiten? Ich halte mich in der Regel in der Homezone auf (d.h. Weiterleitung auf Festnetznummer), aber eben nicht nur.. Ich bin auch definitv bereit einen anderen O2 Tarif zu wählen, aber die Kosten für die Weiterleitung, wird mir ja von 1&1 in Rechnung gesetzt, oder? Oder gibt es eventuell von 1&1 für solche Zwecke eine Art "Flatrate-Weiterleitung"? Mir wäre dieser Komfort, ortsunabhängig zu sein definitiv etwas wert - aber bin was Internettelefonie angeht noch nicht sehr tief in der Materie. Darüber hinaus würde mich interessieren, ob die Nummer des Anrufer mit übertragen wird, so dass man wie gewohnt sieht, wer einen Nerven möchte und abwägen kann, ob dies einem die Gebühren wert sind oder nicht.. ;-)

Danke vielmals vorab
 
Eine günstige Variante wäre ein Parallelruf mittels einer VoIP Nummer auf die Genion-Homezone...
(günstig==kostenlos im Sinne einer Flatrate ins deutsche Festnetz)...bei Call'n'Surf Comfort musst du ja die 0,2ct/min Aufschlag zahlen
 
@AndreR: Hört sich gut an, kannst du mir das näher erläutern. Hieße das dann, dass wenn jemand beispielsweise meine T-Com Festnetznummer wählt, der Router dann einen Parallelruf startet (auf meine Homezonenummer oder wenn nicht erreichbar meine Handynummer 0160xxxxxxx) und ich dann entweder keinen Aufpreis zahle (wenn Homezonenummer erreichbar) uns sonst nur günstige 0,2 Cent pro Minute? (sicher, dass dies keine 0,2 Euro sind? ;-) )
 
*bump* ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge