M
Mocsew
Guest
Am 04.12. hatte ich Termin zur Umstellung auf Komplett. Bin sicherheitshalber den ganzen Tag zuhause geblieben ... nicht, dass spontan ein Techniker vorbeischauen mag und keiner daheim ist. Nun gut, morgens Punkt halb 10 schaltete mich Telekom wohl ab - DSL-LED an der FB blinkte. Schnell UMTS-Stick angestöpselt und weiter gings mit online sein. Abends ahnte ich schon Böses, als ich die LED immer noch blinken sah. FB war vorher - wie im 1&1-Brief gewünscht - mit Start-Code zurückgesetzt. Anruf bei 1&1 vom Handy aus: "Wenn sich der Techniker diesen Tag als Termin gesetzt hat, wirds wohl heute auch noch passieren." Okay, weiter gewartet. Am 05.12. abends wieder angerufen: "Ja, das kann manchmal bis zu 48 Stunden dauern. Noch etwas gedulden". Der gesamte Samstag und Sonntag: LED blinkt fröhlich vor sich hin. FB ab und zu mal vom Strom getrennt und wieder angeschlossen (vielleicht hat sie ja einen Hänger?) - kein Erfolg. Sonntag Abend dann Ticket aufgemacht und soeben die dämliche Rückantwort erhalten, dass ich ein paar Fragen zur Verkabelung etc. beantworten möchte. Ich meine ... Hallo? Vor der Abschaltung lief es ja noch und ich werde einen Teufel tun, die Verkabelung zu ändern. Okay, den NTBA hab ich abgeklemmt, aber den brauchts nun ja nicht mehr. Ansonsten ist alles beim "Alten" - Splitter hängt auch noch dran.
Lustig auch die Mail am 05.12., dass die Umstellung vollzogen ist. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und wenn ich Hardware ausliefere, betrachte ich den Auftrag nicht als erledigt, bevor ich mich davon überzeugen konnte und dass meine FB keinen Sync hat, müsste doch einem Techniker auffallen *hrmpf*
Mei, Wahnsinn. Mir war schon so schlecht, als ich hier die ganzen Umstellungsberichte gelesen hab, aber ich dacht mir halt: Naja, bis jetzt ging's mit 1&1 super ... wird schon passen.
Lustig auch die Mail am 05.12., dass die Umstellung vollzogen ist. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und wenn ich Hardware ausliefere, betrachte ich den Auftrag nicht als erledigt, bevor ich mich davon überzeugen konnte und dass meine FB keinen Sync hat, müsste doch einem Techniker auffallen *hrmpf*
Mei, Wahnsinn. Mir war schon so schlecht, als ich hier die ganzen Umstellungsberichte gelesen hab, aber ich dacht mir halt: Naja, bis jetzt ging's mit 1&1 super ... wird schon passen.