1&1 Umstellung komplett - ich hätte es wissen müssen :-/

Den Sync kannst Du mit jedem aktuellen DSL-Modem testen, der hat ja nicht damit zu tun wieviele PVC über die DSL Leitung gehen.
 
Ich behaupte mal, dass in deinem Fall jedes x-beliebige für ADSL 2+ taugliche Modem ausreicht, um eine Leitungssynchronisation mit der Vermittlungsstelle herzustellen. Das entsprechende Licht am Gerät sollte dann leuchten. Dabei wird ja noch keine Einwahl in irgendeiner Form realisiert - das ist erst der nächste Schritt. Bei dir geht aber ja einfach gar nichts. Für mich sieht das nach einem Schaltfehler aus. Reingetackert ohne jede Überprüfung und fertig - oder eben nicht fertig.
 
Guude,
So, Montag zwischen 12 und 17 Uhr schaut ein Techniker vorbei.[.....]
für die Wartezeit bis Montag empfehle ich dir aus triftigem Grund die HowTo:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

....und wegen einer Testumgebung könntest du auch in den Elektrogrossfachmarkt deines Vertrauens gehen und eine neue FritzBox kaufen, damit testen und diese dann umgehend wg. "Nichtgefallen" wieder zurückbringen.
Ist zwar nicht die feine englische Art, wird aber von einigen so praktiziert.
greets effmue
 
Ist zwar nicht die feine englische Art, wird aber von einigen so praktiziert.

Naja, ich zähl mich nicht unbedingt dazu ;)

Ich studiere mal den Link von Dir. Neuer Splitter und das geliehene DSL-Modem brachten jedenfalls nichts hinsichtlich eines Syncs.

Hoffentlich lässt mich der Techniker Montag nicht versauern. So schnell krieg ich vor Weihnachten nimmer frei :bluescre:
 
So. Techniker hätte ja heute vorbeischauen sollen. Es klingelte niemand, aber seit 13:05 Uhr bin ich wieder online und es funktioniert alles soweit gut (ausgehende/eingehende Telefonie, Internet etc.)

Allerdings bekomme ich eine IP, die von diversen Seiten Arcor zugeschrieben wird. Ist das normal? :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17.7 KB · Aufrufe: 68
Allerdings bekomme ich eine IP, die von diversen Seiten Arcor zugeschrieben wird. Ist das normal? :D

Ja, je nach Gegend werden Komplettanschlüsse über Arcor geschaltet. Bei uns auch!
 
Guude,
[.....], aber seit 13:05 Uhr bin ich wieder online und es funktioniert alles soweit gut (ausgehende/eingehende Telefonie, Internet etc.)[.....]
Also das ist doch mal eine positive Nachricht.
Du wirst wohl leider nicht erfahren an was es nun wirklich lag, aber erfreu dich an dem Gelingen.!
greets effmue
 
Und wie ich mich freue :) Leider hab ich vor der Umstellung keine Daten notiert hinsichtlich Qualität der Verbindung. Kann jemand aus den Screenshots ein "ok" oder "schlecht" ableiten?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49.2 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57.4 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37.2 KB · Aufrufe: 64
Das volle Programm auf der Leitung, was will man mehr ;-)
 
Puh, dann bin ich jetzt rundum glücklich :D Vermittlungsstelle? Ich weiss nur, dass so ein knubbeliger Telekom-Kasten hier ca. 150m entfernt herumsteht :D
 
Guude,
[.....] :) [.....]Kann jemand aus den Screenshots ein "ok" oder "schlecht" ableiten?
entspann/beruhige dich. :rolleyes:
Auf den "ersten" Blick scheint es "ok" zu sein.
Hauptsache ist doch, dass es funzt.
greets effmue
 
Allerdings bekomme ich eine IP, die von diversen Seiten Arcor zugeschrieben wird. Ist das normal? :D
Bin beim Wechsel auf Komplett auch auf ARCOR gschaltet worden, wobei in meinem Bereich auch QSC und seit kurzem auch Telefonica zur Verfügung stehen.

Ist also nicht nur normal, sondern möglicherweise auch der Vorzugspartner.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,575
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.