1&1 und broadnet1.de

PLL2112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Habe heute folgende Meldung in meiner FBF gefunden:
Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über broadnet1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487).

Ich habe nur einen Account bei 1&1. Mit broadnet1 habe ich bisher nichts zu tun gehabt.

Meine Frage:
Was haben meine Verbindungsversuche über 1&1-VoIP mit broadnet zu tun? Routet 1&1 über broadnet?

Wer weiß dazu etwas?

Gruß PLL

PLL2112 schrieb:
Hi!
Habe heute folgende Meldung in meiner FBF gefunden:
Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über broadnet1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487).
Da hast du einfach nur aufgelegt bevor die gegenstelle abgenommen hat.

Routet 1&1 über broadnet?
Ja sowohl über Broadnet als auch über Telefonica. Da es mit der Telefonica in letzter Zeit nur ärger gab (Fehler 408 u.s.w. ) bin ich froh dass meine Gespräche jetzt fast immer über Broadnet raus gehen.

beckmann schrieb:
Da hast du einfach nur aufgelegt bevor die gegenstelle abgenommen hat.
Das ist mir klar. Meine Frage zielte nur auf broadnet. Habe dieses in knapp einem Jahr VoIP eben noch nicht gehabt, daß raus nicht über 1&1 ging.

Gruß PLL

Ja, vorher stand dann dort immer irgend ein Gateway von der Telefonica. Gestern ist mir dass das erste mal aufgefallen. Aber solange es läuft (und sogar besser läuft) ist mir egal wie 1und1 routet.

Übrigens die meisten Festnetznummern von 1und1 bzw GMX sind von Broadnet, wie z.B. bei mir in der Stadt.

Mir solls am Ende auch Wurst sein. Und wenn es fehlerfreier läuft, ist es ja umso besser.

Da 1&1 ja selbst kein VoIP-Netz hat, hat man Verträge sowohl mit Broadnet als auch mit Telefonica. Diese Firmen teilen somit auch die DSL Rufnummern zu.
Sollte es dort Probleme geben, muss 1&1 diese an diese beiden Firmen weiterleiten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232