1&1 und deren nicht ganz so feinen Tricks wenn man weg will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude,
[.....]bzw obs fehler, unfähigkeit oder absicht ist sei mal dahingestellt...
also mir und der Diskussion würde schon das:
Wer klagt denn da wo und gegen wen und mit welcher Begründung. ???
genügen.
Das sollte ja nun wirklich nicht in das Verfahren eingreifen und uns reicht sicherlich ein :

In Montabaur, ich gegen 1&1 wegen unzulässiger Vertragsverlängerung
oder
In Montabaur, 1&1 gegen mich wegen Zahlungsrückstand

....oder, oder, oder...

greets effmue
 
Also:

Natürlich in Montabaur... Ich gegen 1&1 wegen nicht akzeptierter bzw anfänglich angeblich nicht erhaltener Kündigung, d.h. unzulässiger Vertragsverlängerung.

Also ich Klage gegen 1&1 weil ich mir das nicht gefallen lasse!
 
Ich verwette meinen Popo, dass 1und1 einen Tag vor Beginn des Prozesses "aus Kulanz" die Vertragsverlängerung rückgängig machen wollen wird.
Dann musst du, Firebull, hart bleiben!
 
Guude,
Ich verwette meinen Popo,
also unabhängig von Alter/Geschlecht/Form/Fettgehalt/Recht auf Abwrackprämie und Allgemeinzustand deines Wetteinsatzes hat doch der Threadersteller (lt. eigener Aussage) bereits einen echten Rechtsstreit.

greets effmue
PS: ...und was willst du uns überhaupt damit sagen..???
 
Keine sorge, ich bleibe hart.
Am liebsten würde ich denen eh jeden kilometer den ich wegen denen schon zu meinem anwalt fahren mußte und zeit die mich das gekostet hat in rechnung stellen...
 
Guude, und eine Frage noch:
[....] ich denen eh jeden kilometer [.....] in rechnung stellen...
Ich nehme an du bist rechtsschutzversichert und hast die Zusage über die volle Kostenübernahme durch die Gesellschaft (egal wie es ausgeht) eingeholt..?

greets effmue
, (nach Diktat vom Acker)
 
wenn ich mir die signatur von firebull anschaue , dann schliesse ich aus dem bisher geschriebenen , dass zur zeit 2 anschlüsse bestehen - 1&1 und freenet -
und beide zu bezahlen sind

oder hab ich da was überlesen ?
 
klar habe ich mir die kostenübernahme zusichern lassen :)

@ helgolander

jein... ich habe zwar zwei fritzboxen, aber nicht direkt 2 anschlüsse, da ich für den von 1&1 seit November 2008 keine Zahlung mehr leiste (da gekündigt) und mich ja genau deshalb vor Gericht streiten "darf". Wenns nach denen geht hätte ich jetzt 2 Anschlüsse
 
bezog sich eher auf das " freenet komplett "

wie geht das denn ?
 
Vorher 3DSL mit Telekomanschluss. Wenn dann Freenet komplett bestellt wird, bekommt Freenet natürlich auf Anfrage den Telefonanschluss. Wenn Komplett möglich ist und kein Telekom-DSL (T-Online/Call&Surf ...) und keine Optionstarife mit MVLZ (CallTime/CallStart etc) auf der Leitung ist, gibt Telekom den Anschluss auch ab. Somit ist der 1&1 Resale Port weggeflogen.
Passiert umgekehrt eigentlich öfter. ;)
 
betsen dank

dann siehts für mich so aus - keine leistung also auch kein geld ab abschaltung
 
Falsch! Laut AGB bist du bei den Resalepaketen verpflichtet, einen Telefonanschluss für die gesamte Laufzeit zu unterhalten.
 
Warum klagst du eigentlich gegen 1&1?

Nach deiner Aussage, hast du einen neuen Anschluß bei Freenet und zahlst seit November nicht mehr an 1&1.


Was soll dann diese Klage?
 
nicht zahlen heißt noch lange nicht, dass das Vertragsverhältnis autom. erlischt.
In seinem Fall besteht ein Vertragsverhältnis und er möchte, dass dieses beendet wird.
Solange das nicht geklärt ist, besteht ja gegenüber 1und1 nach wie vor eine Zahlungsverpflichtung die 1und1 auch einklagen könnte.
 
In diesen Fall würde ich mir diesen Stress gar nicht antun.
Wenn er tatsächlich eine Kündigung hat, besteht keine Zahlungsverpflichtung.
Ich würde einfach nicht mehr bezahlen und einfach abwarten.
 
naja, so einfach ist das nicht.

Einfach nicht zahlen und abwarten bewirkt dass die netten Leute von 1&1 das an ein Inkassounternehmen geben und dann mußt du spätestens was tun, weil sonst hast nur noch mehr Papierkrieg als vorher.

Ich habe es ja erst paarmal im guten versucht denen klar zu machen dass ich gekündigt habe und auch ne bestätigung dafür habe.

Als die dann nichts dergleichen gemacht haben, habe ich eine Frist gesetzt und nach dieser Frist meinen RA beauftragt sich drum zu kümmern. Kurz darauf kam dann auch schon post vom Inkassounternehmen von 1&1...

Also abwarten und nix tun ist eher unklug. Gleich in die Offensive gehen ist da echt besser!

PS: hab leider noch keinen Bescheid vom Gericht, aber ich warte täglich darauf :)
 
Wenn deine Kündigung in Ordnung ist, kannst du dich einfach zurücklegen und warten was 1&1 macht.
Irgendwann wären die schon auf dich zugekommen.

Was interessieren dich Schreiben von einen Inkassounternehmen.

Die Gerichte und Richter sind absolut überlastet und du stehts an 37. Stelle.
 
Was interessieren dich Schreiben von einen Inkassounternehmen.
Viel, denn das macht es alles viel stressiger, zeitintensiver und teurer, als Du hier so locker suggerierst.
Der Gang zur Verbraucherberatung oder einem Anwalt des Vertrauens ist dringend anzuraten - im Gegensatz zu Deiner waghalsigen Empfehlung! :motz:
Unterlasse solche unsinnigen Empfehlungen, wenn Du nicht per Bürgschaft bereit bist, dafür einzustehen!
 
Noch einmal für alle zum Verständnis.
@Firebull hat nach eigener Aussage eine bestätigte Kündigung. Deswegen dürfte das Verhalten kein Problem.

Was mir noch nicht erleuchtet, wie kann man einen Anschluß mit 2 Providern haben?

Der Anschluß wurde doch zum November 2008 gekündigt.
Damit kein Leerlauf ensteht schließt man mit dem neuen Provider einen Vertrag ab 11/2008 ab.
Also muss dann nur noch an einen Provider bezahlen.
Erst wenn 1&1 den gekündigten Anschluß nicht für den neuen Provider freimacht, dann kann man über weitere Schritte nachdenken.

Weder 1&1 noch das beauftragte Inkassounternehmen können sich ihre eigenen Gesetze schaffen.
 
@ Sandmann39


man kann eigentlich ja auch keine 2 Anschlüsse gleichzeitig haben... aber nach Meinung von 1&1 geht das wohl doch *g*

Der Anschluß ist zwar von 1&1 an Freenet gegangen, aber die wollten trotzdem noch Geld von mir, trotz Kündigung inkl Bestätigung usw...

Und Novize hat schon recht dass man sich da nicht so einfach zurücklehnen sollte... weil du bist dann in der Pflicht zumindest zu reagieren sobald Post von nem Inkassounternehmen kommt. Ich habe das ganze halt schon vorab dadurch vermieden dass ich es gleich zum RA gegeben habe und denen zuvor gekommen bin.

Naja, abwarten und Tee trinken.... am besten Hopfentee *g* weil betrunken erträgt man den Blödsinn von 1&1 glaub leichter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.