[Frage] 1&1 und externe VoIP-Nutzung

Das funktioniert auch im Ausland. Aber es klingelt immer nur an einer Stelle, zuhause oder auf der Arbeit, recht zufällig.
Vielen Dank für das feedback, also könnte ich in Deutschland einfach den Stecker ziehen, solange im Urlaub...
 
Hallo ,
irgendwie habe ich was übersehen bei der Konfiguration in meinem Yealink MP-56 Telefon, aberwas ?
Bitte mal das Bild ansehen, dankefür eure Hilfe :).
TP56_1 und 1.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Die Registrierung bleibt einfahc bis zum "St Nummerleinstag im Gang, also ist was falsch oder fehlt!?
Ich habe das SIP Passwort extra im 1 und 1 Portal mal geändert.
Wenn jemand ein Yealink Telefon besizt und eine Auszug zur Konfiguration mittels *.cfg hatt bin ich ebenso dankbar,

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nichts übersehen. Im Bild ist alles in Ordnung. Wir wissen aber nicht, welchen Router mit welchen Provider du benutzt.
 
Der Provider ist 1und 1 selber, der Router ist die Fritzbox, das Telefon befindet sich per WLAN im Gastnetz.
 
Ist beim Gastnetz alles freigeschaltet? Als Standard ist da "alles außer Surfen und Mailen" aktiviert und da geht dann nichts anderes, auch keine IP-Telefonie!

1630840138374.png

1630840157173.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja, die Beschränkungen sind nicht aktiv.
Zudem arbeiten alle andern SIP Accounts, etwa von Sipgate problemlos.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja/Nein; Habe gerade draufgesehen, nach recht langer Zeit steht dort Registrierung fehlgeschlagen
PS: Wie kann man hier genauer den Grund ermitteln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich mal ausprobieren, zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden, danke trotzdem ;-)
 
Moin Ruppie,

Ich bin auch bei 1&1. Registriere die Telefone in der Fritzbox unter Telefoniegeräte und beim Registerreiter "Anmeldung" denkst Du Dir einen Benutzer aus und ein Passwort. Das gibtst Du in der Config ebenfalls ein bei Benutzer und bei Server-Host-01 die Bezeichnung "fritz.box" oder die IP-Adresse.So funktionieren die Geräte bei mir.
Ich hatte mal bei 1&1 angerufen und mann kann die Zugangsdaten laut Support auch entsprechend ändern.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.