1&1 und Freenet gleichzeitig?

vvv34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte einen DSL-Anschluss bei freenet mit einen, Telefonanschluss der Telekom. Laut freenet wird mein DSL-Anschluss erst am 1.1.2009 gekündigt.

Mitte Oktober habe ich daraufhin 1&1 Komplett bestellt und den frühestmöglichen Freischaltungstermin ausgewählt. Nun hat mir 1&1 mitgeteilt, dass am 10.11.2008 schon geschaltet wird. Gestern habe ich die Hardware bekommen und wollte sie testen.

Jetzt kommt die Überraschung. Ich könnte mich mit meinen 1&1 Daten einloggen und auch ins Internet gehen, wobei bei www.meineip.de z.B. mein Anbieter als Telekom erkannt wurde. Weiterhin kann ich mich wie bisher auch mit freenet Daten einloggen, d.h. mein freenet Anschluss geht auch noch

Laut freenet wird der Port auch erst am 1.1.2009 freigegeben. Ist es denn wirklich möglich sich schon vor der Portfreigabe bei einem anderen Anbieter einloggen zu können?

lg

Ist es denn wirklich möglich sich schon vor der Portfreigabe bei einem anderen Anbieter einloggen zu können?

klar.

ist sogar sinnvoll einen (bei Nichtnutzung kostenfreien) DSL-Zugang zu haben falls es mal Probleme gibt kannst du diesen mindestens zum testen verwenden.

(bei Bitstream-Anschlüssen bin ich mir hierrüber nicht sicher - aber theoretisch sollte das auch da klappen mit den Nutzerdaten eiones alternativen Anbieters online zu gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.