1&1 und Kündigung

Gluppschy

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit Anfang Dezember Kunde von 1und1.
Mein Vertrag beinhaltet folgendes:

1&1 DSL-HomeNet 16 000. Darin enthalten sind noch die beiden Pakete:
1&1 UMTS Minute und
1&1 DSL Entertainment.

Für jedes einzelne Paket gibt es eine separate Vertragsnummer. Heißt das im Fall einer Kündigung, daß ich jedes Paket auch einzeln kündigen müßte?

1&1 UMTS Minute habe ich nur wenige Tage gebraucht, um ins Internet zu kommen. Nachdem dann die Freischaltung erfolgte, brauche ich es eigentlich nicht mehr. Und beim Entertainment Paket bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es wirklich benötige.

Kann ich auch jetzt schon die beiden Zusatzpakete UMTS Minute und Entertainment Paket kündigen?

Vielen Dank für Eure Rückantworten im Voraus! :)
 
UMTS müsste ein eigener Vertrag sein und Entertainment gehört zum Homenet Tarif und muss nicht gekündigt werden. UMTS Minute auch eigentlich nicht, da er keine laufenden Kosten hat.

Schau einfach mal unter http://vertrag.1und1.de
 
Ja, es zählt alles als einzelner Vertrag. 1&1 Entertainment gehört zu Maxdome dem Online Viedo Portal dort enstehen nur kosten wenn du dies benutzt oder entsprechende Pakete abschließt. genau wie das 1&1 UMTS Minute entstehen nur kosten bei Benutzung.

Wenn du jetzt nur deinen DSL Vertrag kündigst bleiben die andern beiden Vertäge einfach bestehen. Du bezahlst zwar nicht dafür, ich persönlich wirde Sie aber dennoch aus Sicherheitsgründen mitkündigen.
 
Schreib in deiner Kündigung einfach, dass du alle Verträge unter deiner Kundennummer kündigen möchtest. Dann sind alle weg.
 
Guten Tag,

hab die Tage meinen 1&1 Vertrag nun auch mal gekündigt...

bzw. vorgemerkt...

ist es sinnvoll dies telefonisch anzuschließen, oder ist das auch per Mail ok, bzw. das gleiche?

frage mich, da am Telefon meist nach den Gründen gefragt wird, und es bei einem guten Gegenangebot zur einer Kündigung dann nicht mehr kommen muss...
oder war das früher mal so?

na jedenfalls läuft der Vertrag noch ein gutes Jahr (MVLZ), u. die Angebote im CC sind nach wie vor für den A****

sorry
lg
 
Hi,

wenn diese "Vormerkung" nicht binnen 14 Tagen (auf welchem Weg auch immer) bestätigt wird, dann wird sie wieder gelöscht!

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.