1&1 "Upgrader" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich auf das Upgrade seit August 2004 warte und mich mal wieder beschwert hatte, kam am 14.2.05 die folgende Mail:

Zitat:

"Bei Ihrem Antrag auf Provider-Wechsel zu 1&1 DSL 2.048 konnte lediglich die
bestehende DSL Leitung
von DSL 1000 mit768 kbit/s zu uns umgezogen werden. Da unsere 1&1
DSL-Anschlüsse auf der Infrastruktur der
Deutschen Telekom AG-T-Com aufgebaut sind, haben wir auf die technischen
Rahmenbedingungen (Netzausbau) vor
Ort bzw. den Bandbreiten leider keinen Einfluß. Hierfür bitten wir um
Verständnis.

Das Upgrade einen bestehenden 1&1 DSL-Anschlusses wird unsererseits
voraussichtlich Ende Februar 2005
je nach den technischen Voraussetzungen des jeweiligen Telefonanschlusses.
Wir bitten noch um Geduld!
Nähere Informationen zum Ablauf liegen noch nicht vor.

Wir wissen selbst, dass diese Information Sie nicht zufriedenstellt. Seien
Sie versichert, dass wir alles
menschenmögliche tun, für unsere Kunden eine zufriedene Lösung zu finden.

Gerne stehen wir für Rückfragen im Accountservice zur Verfügung. Sie
erreichen uns montags-freitags in der
Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen


XXXX
Accountservice

1&1 Internet AG"

Bin gespannt, ob diesmal etwas passiert.

Anmerkung von Christoph: Bitte keine Namen von Dritten zitieren.
 
Knax schrieb:
Das Upgrade einen bestehenden 1&1 DSL-Anschlusses wird unsererseits voraussichtlich Ende Februar 2005 je nach den technischen Voraussetzungen des jeweiligen Telefonanschlusses. Wir bitten noch um Geduld!

Heute um Punkt 10:00 Uhr (von der FBF penibel aufgezeichnet) ist das Unfassbare tatsächlich passiert:

:dance: [highlight=red:bf84c2afce]Mein 1 & 1 DSL-Anschluss ist auf DSL 2000 umgestellt worden![/highlight:bf84c2afce]

Also Leute: Gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht brennt auch für euch noch irgendwo ein Lichtlein. :saufen2:

Ciao
Just
 
Mein 1 & 1 DSL-Anschluss ist auf DSL 2000 umgestellt worden!

Bei mir war es heute um 15.06 so weit!!!!!!!!!!! :!:

Wunder gibt es (also doch) immer wieder !!!!! :lol:

Gruß
Axel
 
Endlich :rosen: Auch bei mir ist nun umgestellt worden. Hat ja nur ein halbes Jahr gedauert :) :) :)
 
Habe zwar seit Nov. 2004 den neuen Tarif von 1&1, DSL - Anschluss ist aber noch bei der T-Com. Schön, habe ich nach mehrmaligem Nachfragen, dann Anfang Jan. auch mal erfahren. Prima, gedacht machste erst mal Upgrade auf TDSL 2000 bei der T-Com. Online am 7.1. bestellt, 17.1. Schalttermin. Nichts passierte. Bei T-Com nachgefragt, sagte man mir, ich hätte kein DSL (DSL war auch nicht auf der RE), Reseller seit 19.11.. Also bei 1&1 nachgefragt, hier sagte man mir, T-Com sei zuständig. Ende Jan. noch einmal bei 1&1 angerufen, sollen sich gefälligst mit T-Com in Verbindung setzen, was denn nu mit dem Anschluss sei. Man versprach mir Rückruf. Nichts passierte. Am 1.2. noch einmal, etwas säuerlich, bei 1&1 angerufen. Kollege dort hat noch einmal bei T-Com angerufen und versicherte mir dann, diese habe meinen Anschluss wieder im System. Also gleich bei der ... angerufen, prima, Upgrade könne zum 3.2. durchgeführt werden. Warten, nichts passierte. Am ... noch einmal angerufen, kein Auftrag im System. Also noch einmal bestellt. Nichts passierte. Wieder etwas säuerlich am 14.2. angerufen. Auftrag könne zum 22.2. ausgeführt werden. Bestätigung bekäme ich. Kam dann auch. Gestern DSL gescheckt, kein 2000! :evil: Also noch mal angerufen (kost ja bei T-Com zum Glück nichts), Software liefe durch, Umstellung sollte bis 23:59 abgeschlossen sein. OK, heut morgen geschaut, nichts. Anruf bei ... man riefe mich zurück. Bin mal gespannt, wann sie denn nu die Schaltung auf die Reihe bekommen. So langsam hab ich die Schnauze voll.
Ciao!
 
Das ist aber nicht typisch für T-Com.

Habe im November auf T-DSL 2000 umgestellt und dabei noch einen Router geschenkt bekommen. Im Januar dann auf T-DSL 3000 ohne Gebühr und einer Gutschritft.

DSL Tarif habe ich bei 1&1, bei T-Online nur noch byCall.

Das einzige Problem: T-Com rechnet grundsätzlich bei Tarifumstellungen falsch ab. Tarif alt bis Tag X, Tarif neu ab Tag X, macht dann einen Tag zu viel im Monat. Wird aber bei telefonischer Reklamtion anstandslos berichtigt.

jo
 
nenene, das hört sich ja alle snicht gut an! Von 1und1 bin jetzt aber abgekommen. Ich will nicht wochenlang in teuren Hotlines warten.

Schwant mir denn ähnliches, wenn ich jetzt meinen dsl Anschluss bei Arcor bestelle?
 
Ich hatte zwar auch Probleme mit 1und1 aber bestimmt nicht ein halbes Jahr lang, ich mußte höchstens ein Monat warten, Im Mai letzten Jahres wude ich auf die 2000er Leitung umgestellt.
 
Ich warte seit August auf DSL2000 und habe diesen Beitrag mit Freuden gelesen. (Freude, daß es nicht nur mir so geht!) Zwar wurden auch mir 45 Taler "Schmerzensgeld" erstattet aber mit Blick auf die dagegen investierten Telefonkosten ist da nicht viel von übrig gewesen.

Ich bin seit 5 Jahren Kunde von 1&1 / Puretec und muß leider die Beobachtung bestätigen, daß der Service immer mieser wird. Es klappt bei denen wirklich nur noch genau das, was vollautomatisch und elektronisch durchläuft. Sobald Gehirn gebraucht wird versagen die auf ganzer Linie! Dumme und immer gerne falsch benutzte Mailbausteine, die wenn das Problem nach 5 Wochen nicht aus der Welt ist auch gerne nochmal versendet werden und allgemein kein erkennbarer Problemlösungswille!
(@1&1 Experte: Ich kann die 20 Mails zur DSL-Bestellung meiner Schwester gerne zum Beweis vorlegen! :shock:)

Leider ist es inzwischen so, daß die auf einzelne Kunden gut verzichten können, denn sie haben ja genug davon. Zu diesem Thema wünsche ich dem Laden von ganzem Herzen, daß die alte Weisheit "Hochmut kommt vor dem Fall!" zutreffen wird!!

Ich bin mal gespannt - die allerletzt mögliche Frist, die immer und immer wieder genannt wurde "1. Quartal 2005" wird ja in wenigen Tagen ablaufen... Eigentlich müßte man anschließend doch fristlos kündigen können - oder?

/edit: 1&1 meint dazu:
"Wir stellen derzeit die Verträge auf die neuen Bandbreiten sukzessive um.
Eine Upgrademöglichkeit wird auch in Kürze zu Verfügung gestellt. Bei
weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung."


Gruß
Taba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.