1&1 Vdsl -Bearbeitungsvorgang?

solitsnake

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hi,

Ich habe meinem bisherigen Anbieter gekündigt.
Diese schalten am 18.08.2010 ab.
Bei 1&1 habe ich einen Auftrag für VDSL ab 12.08.2010 gegeben.

Den Auftrag habe ich ca am 20.05 gegeben.
Allerdings noch keine Infos bekommen. Nur den UMTSstick.

So, nun sinds ja nur noch knapp 6 Wochen bis zum Wunschtermin.
Gerade rief ich bei 1und1 an.
Die Dame am Tel meinte, es würde frühestens 4 Wochen vor Termin ein Auftrag bei der Telekom gemeldet.
Und da ich bei Vdsl ja keine Rufnummernportierung hätte, wäre das ganze ja keine so große Sache und würde wohl hinhauen.

Was sagt ihr dazu?

1# reichen 4 Wochen?
2# ist es wirklich so üblich das 1und1 erst so spät den Auftrag an die Telekom gibt?
3# was soll ich tun wenn ich ich so ca 2 Wochen vor dem Wunschtermin keine Meldung bekommen habe?


p.s: mein bisheriger IPS meinte letztens auf meine Frage, das ich den Abschaltermin bei dennen nach hinten schieben kann.
Hoffen wir das dies im Ernstfall wirklich klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame am Tel meinte, es würde frühestens 4 Wochen vor Termin ein Auftrag bei der Telekom gemeldet.

Vielleicht in der Hoffnung, dass die WITA Schnittstelle dann besser funktioniert, wenn man mit den Aufträgen länger wartet... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
hi,

Ich habe meinem bisherigen Anbieter gekündigt.
Diese schalten am 18.08.2010 ab.
Bei 1&1 habe ich einen Auftrag für VDSL ab 12.08.2010 gegeben.

Den Auftrag habe ich ca am 20.05 gegeben.
Allerdings noch keine Infos bekommen. Nur den UMTSstick.

So, nun sinds ja nur noch knapp 6 Wochen bis zum Wunschtermin.
Gerade rief ich bei 1und1 an.
Die Dame am Tel meinte, es würde frühestens 4 Wochen vor Termin ein Auftrag bei der Telekom gemeldet.
Und da ich bei Vdsl ja keine Rufnummernportierung hätte, wäre das ganze ja keine so große Sache und würde wohl hinhauen.

Was sagt ihr dazu?

1# reichen 4 Wochen?
2# ist es wirklich so üblich das 1und1 erst so spät den Auftrag an die Telekom gibt?
3# was soll ich tun wenn ich ich so ca 2 Wochen vor dem Wunschtermin keine Meldung bekommen habe?


p.s: mein bisheriger IPS meinte letztens auf meine Frage, das ich den Abschaltermin bei dennen nach hinten schieben kann.
Hoffen wir das dies im Ernstfall wirklich klappt.
1. bei mir war es seit gestern der fall heute früh wird port gelöscht und die portierung in auftrag gegeben
2. ja ist es habe im april meinen auftrag erteilt und bis heute kein schreiben nur eine mail bezüglich bestellung für vdsl und fritzbox
3. anrufen und nachfragen

finde es aber sehr verblüffend dass du nichts portieren musst?hast du einen t-kom festnetzanschluss oder nicht?weil bei mir war die voraussetzung zur portierung damit ich überhaupt vdsl erhalte - leider
 
@syma
4. Vollzitate vermeiden bzw. kürzen weil überflüssig und nicht gewünscht(Forenregeln)

Das du erst spät was hörst ist üblich. Die Hardware z.B bekommst du meist erst eine Woche vor Schaltungstermin zugesandt. Eventuell bestellte SIM-Karten und UMTS-Stiks bekommst du allerdings sofort zugeschickt und kannst diese auch schon nutzen. Achtung! Schaut eure erste Rechnung genau an. Bei mir haben sie als Abrechnungszeitraum 21.05-20.06 drauf gehabt, obwohl erst am 31.05 geschaltet wurde. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Ein Anruf, die Antwort das dies unerklärlich sei und eine Gutschrift einen Monat später.
 
sry fürs vollzitat....
kann mir jemand bestätigen, dass die portierung pflicht ist?
 
Ein Telekom Festnetz Anschluus ist notwendig um VDSL erhalten zu können. Eine Portierung von Rufnummern von anderen Providern (sofern man vorher einen Telefonanschluss eines anderen Anbieters hatte) ist jedoch nicht notwendig.

Gruß
Sandra
 
... und von anderen Anbietern, außer der Telekom, auch nicht möglich.
 
Hm ? Ich kann doch Rufnummern, die ich irgendwann mal zu einem anderen Anbieter portiert habe, jederzeit wieder zur Telekom zurückportieren. :confused:

Gruß
Sandra
 
Das ist schon richtig.
Du kannst auch bei "normalen" 1&1-Tarifen von (fast) allen Anbietern zu 1&1 portieren.
Aber bei VDSL geht es nur, wenn du ne Nummer von der Telekom mitbringst.

Tipp: Wer seine Rufnummer von seinem Anbieter in einen Call-Plus portiert, bekommt sie dann auch zu 1&1-VDSL.
 
Stimmt, wenn man bei 1&1 VDSL bestellt und Rufnummern behalten will geht es nur über diesen Umweg, warum auch immer... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Meine Informationen dahingehend sind die, dass dies wohl angeblich seitens der Telekom so angeordnet worden sei.
Deswegen gehe auch die "interne" Portierung für Bestandskunden nicht.
 
Ein Telekom Festnetz Anschluus ist notwendig um VDSL erhalten zu können. Eine Portierung von Rufnummern von anderen Providern (sofern man vorher einen Telefonanschluss eines anderen Anbieters hatte) ist jedoch nicht notwendig.

Gruß
Sandra


bist du dir da sicher?

ich habe nähmlich keinen telekomanschluß.
und mir wurde auch nicht mitgeteil das ich einen brauche.
 
Bei einem Neuanschluss ist kein bestehender Telekom-Anschluss nötig.
 
zum thema bearbeitung:nach 14werktagen sagte tcom versuchen sie es später. habe am mo nachdem am 23.7 antrag erneut raus is n anruf von tcom erhalten obs soweit richtig ist.nun warte ich aufn schaltungstermin -__- ma guckn ob der verein das hinbekommt. sry für fehler schreib grad vom handy.weitere infos folgen!mfg
 
sry für fehler schreib grad vom handy.weitere infos folgen!mfg
Du schreibst schon die ganze Zeit so ein Kauderwelsch - auch auf einem Handy kann man normal schreiben - auch ich praktiziere das regelmäßig, also reiße Dich mal zusammen und schreibe so vernünftig, wie Du es in der Schule gelernt hast, also komplette Wörter und echte Groß- Kleinschreibung, nicht so ein Kiddie-Chat-Cool-Gebrabbel. Dein Handy wird Dich auch dabei unterstützen...
 
Alles klar. Tut mir leid, dass ich nicht die Lust und Laune besitze auf dem Handy, immer die Feststelltaste zu aktivieren nur damit es deiner Laune nicht schadet - auch wenn du ein Mitglied des Admin-Teams bist.
Und in der Schule habe ich übrigens nicht mit dem Handy Schreiben gelernt, sondern mit Stift und Papier. Also sei mal bitte nicht so kleinlich!
 
so, wunschtermin ist von 1und1 bestätigt.
also soll am 12.08 geschalten werden.
allerdings ist die hardware noch nicht da :confused:
 
Dann dich "beruhigen".Habe am 09.08.2010 Schalttermin. Hardware (Fritz!Box 7390) ist Gestern eingetroffen.Allerdings hatte ich auch mehrmals angerufen. Ergebnis: 1&1 E-Mailsystem hat versagt und mir keine Nachricht zugesandt, mit Tracking Nummer. Im Notfall schreib einfach eine E-Mail an D'Avis und Bitte darum, dem Sachverhalt nachzugehen. Viel Glück für den Schaltungstermin. Ich werde berichten, wie es bei mir ausgegangen ist. ;)
 
und um Euch zu "beunruhigen". Hatte am 29.7. Schaltungstermin. Und bis heute is nix passiert. Noch nicht mal ne Rückmeldung der TKom an 1&1 :-(
Achso.. Die Hardware (7390) kam rechtzeitig und läuft gut...

Gruß
Holger
 
jo,

hab mal nee mail an Davis geschickt.
mal schauen was seine knechte antworten :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.