1&1 vergibt echte Festnetznummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powermac schrieb:
Bernd1968 schrieb:
Meine bisherige normale Festnetznummer steht da ja schon drin als DSL-Telefonienummer!
Kann hier aber keine Message-Box aktivieren - kann von euch einer das ???

Mit deiner normalen Festnetznummer geht das auch nicht, weil die ja nicht ankommend über 1&1 geht. Nur abgehende. Du mußt, um die Zusatzfunktionen nutzen zu können, dir von 1&1 eine neue Nummer geben lassen.
Steht aber auch so im ControlCenter.

Schade, ich wollte schon meinen uralt-Anrufbeantworter in Rente schicken :?

Ist aber eigentlich logisch, das das so nicht funktionieren kann. Habe vorhin natürlich auch probiert, die Messagebox für meine Festnetznummer einzurichten :lol:
 
Bei mir kommt jetzt das:

ACHTUNG
Ein Fehler ist aufgetreten.

Leider können Rufnummern aus ihrem Vorwahlbereich erst ab dem 02.05.2005 vergeben werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Vorher kam die Meldung, wie sie oben schonmal einer hatte, von wegen voip.nocall .....

Gruss Fly
 
War bei mir auch so, mein ON steht aber auch nicht auf der Liste. Dachte ich bekomme evtl. eine RN aus dem Nachbarnetz aber das geht wohl Hausnummerngenau.

jo
 
Lefe schrieb:
Hallo,

weiß jemand wie man die Message-Box abhören kann, ich hab dazu nichts auf der Seite von 1und1 gefunden. Da ich keine Mail-Box bei 1und1 nutze kann ich mir die Nachricht auch nicht zuschicken lassen und das SoftPhone nutze ich im Moment auch nicht falls es dort eine spezielle Funktion dafür geben würde.

Danke

Lefe

Bis jetzt habe ich nur folgende möglichkeit entdeckt. Im Contorl Center DSL-Telefonie im Message-Box folgendes Menü konfigurieren "Wenn Sie Nachrichten, die auf Ihre Message-Box eingehen, zusätzlich als E-Mail erhalten möchten, wählen Sie ein Zielpostfach aus...." Somit ist bei meinem IMAP Konto folgende Eintrag erschienen. Gibt es sonst noch eine andere möglichkeit???
 

Anhänge

  • zwischenablage01_775.jpg
    zwischenablage01_775.jpg
    5.6 KB · Aufrufe: 170
  • neu-1_194.jpg
    neu-1_194.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 22
@Chris

es gibt noch 2 andere Möglichkeiten laut Control-Center (ich hab inzwischen die Hilfe gefunden ;) )
1. du rufst dich selbst an, mit der entsprechenden VoIP Nummer dann sollte die PIN Abfragen kommen
2. du rufst die 0800 0003212 an
jedoch funktioniert bei mir im Moment noch keine der Möglichkeiten...

Lefe
 
Hi !


...hab mir nun auch 4 Rufnummern eingetragen.

Soweit sogut :)

Irgendwir habs noch nicht ganz verstanden.... :shock: Ich kann die Rufnummern aus dem festnetz nicht anwählen, trotz erforlgreicher Registrierung in der Fritzbox kommt besetzt !

Hab die 1und1 Hotline angerufen und das Mädel meinte trotz Rückfrage an eine höhere INSTANZ , die Rufnummern sind tatsächlich nur für DSL Telefonie von Voip zu Voip !?!?
Wobei die Qualität der 1und1 Hotline Aussagen kennt man ja mitlerweile.

Aber was soll dann der eigene Vorwahlbereich ?

Kann mich mal jemand aufkären ???
 
Naja, aufgeklärt bist doch hoffentlich, oder? ;)

Spaß beiseite:
Gestern hat's noch geklappt, heute bei mir leider auch nicht mehr! :(
 
mmiii schrieb:
Hab die 1und1 Hotline angerufen und das Mädel meinte trotz Rückfrage an eine höhere INSTANZ , die Rufnummern sind tatsächlich nur für DSL Telefonie von Voip zu Voip !?!?
Wobei die Qualität der 1und1 Hotline Aussagen kennt man ja mitlerweile.

Die Rufnummern sind natürlich auch von "normalen" Anschlüssen erreichbar. Klappt wunderbar.

BTW: Weiß jemand, wie man an die Messagebox (UMS) faxe senden kann? Da kommt doch nur die Ansage aber kein Trägersignal für das Fax, sprich Faxe an die Box gehen nicht, obwohl es funktionieren soll.
 
@srupprecht


Faxen an die Message Box geht bei mir auch ohne das Trägersignal.

Komisch ist nur das es z.B. bei von der Arbeit mit dem PC - Fax (ferrari) auch nicht geht. Die alte analoge Gurke hingegen kann Ihre Faxe absenden.

mmiii 8)
 
Inzwischen wird berichtet, dass die 1&1 Festnetznummern nur über Festnetz und ncht über VoIP erreicht werden können. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

jo
 
rollo schrieb:
Inzwischen wird berichtet, dass die 1&1 Festnetznummern nur über Festnetz und ncht über VoIP erreicht werden können. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
jo

Also ich hab' mich gestern selbst über VOIP angerufen. Hat geklappt.

@ mmiii

Also mit unsere "analogen Gurke" läuft's nicht :(
 
Hallo rollo,
bei mir funzt alles auser Handy (O2) auf die 4 neuen Nummer von 1und 1 :!: :?: :(
gruß
Ganon
 
Meine neuen Nummern sind (auch) per Festnetz und VoIP zuerreichen,
nur die Email-Benachrichtigung klappt nicht, bei euch ?

Was sollte eigentlich mit Faxen, die auf der Message Box eingehen
passieren ? Sollten die dann als Mail weitergeleitet werden ?

Gruß
Uwe
 
Ein Fehler ist aufgetreten
Ein Fehler ist aufgetreten: label.global.unknown (msg.invalid).


Diesen Fehler bekomme ich seit 2 Tagen, ist es immer noch überlastet oder liegt es an was anderem?

Meine Vorwahl soll angeblich verfügbar sein?
 
Hallo,

mal was anderes. Weiss eigentlich jemand, welche Kosten den Leuten entstehen, die z.B. aus dem Festnetz eine dieser neuen Rufnummern anwählen?

Bei web.de mit seinen 01212 Vorwahlen ist es ja so, wenn diese jemand aus dem Festnetz anruft, dann zahlt er einen anderen Preis, als wenn er direkt die Festnetznummer wählen würde.

Logisch wäre ja eigentlich, das es sich um eine Festnetzvorwahl handelt, das auch der Preis derselbe ist.

Leider habe ich aber hierzu bisher nichts finden können.

Gruß
Frank
 
Hallo,

der Anrufer zahlt natürlich die normalen Festnetzpreise bzw nix wenn er über 1&1/GMX VoIP anruft! Die 01212 die Web.de vergibt ist eine Sondernummer ähnlich 0180/0190 ohne Ortsnetzbezug deshalb muss man mehr zahlen.

Gruß
Lefe
 
Ähm,
natürlich ist das nicht.
Die Telekom verlangt (oder will verlangen? bin nicht auf den Stand, weil ich T-Comnicht mehr nutze) ja einen Aufschlag (ich glaube 0,2 Cent/min) bei Anrufen zu anderen Festnetzanbietern in den Tarifen enjoy und xxl... weil sie wohl höhere Interconnectiongebühren zahlen müssen. Die Frage ist nun, ob das auch für die 1&1-Anschlüsse der Fall ist, denn das kann bei Vieltelefonierern doch ganz schön was ausmachen
 
Hmm, 0,2 Cent Aufschlag bei anrufen zu anderen Festnetzanbietern sind mir neu, davon hab ich noch nie was gehört und eben auch nix auf der Seite von T-Com gelesen. Bin mir auch nicht sicher ob sowas erlaub ist da man ja im Normalfall nicht weiß über welchen Anbieter der andere Telefoniert und so nicht weiß was das Gespräch kostet, wenn keine Tarifansage von dem Gespräch erfolgt.
 
Du hasts erfasst - eber dennoch ist es so.
Blätter mal deine alten T-Com Rechnungen durch ... ich glaube in der Gegend von November dürfte der Hinweis im kleingedruckten zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.