1&1 VoIP Flat?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nonex

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde mir gerne die VoIP Flatrate von 1und1 bestellen, jedoch habe ich noch eine wichtige ungeklärte Frage:
Und zwar, kann man sich von 1und1 4 Voip Nummern bestellen, und dadurch 4 Gespräche gleichzeitig führen.
Wenn ich jetzt die Voip flatrate bestelle gilt diese dann nur für eine Nummer, oder für alle 4 möglichen Nummern, so das ich 4 Gespräche ins Festnetz gleichzeitig führen kann, ohne etwas zu bezahlen? Oder müsste ich dann 4 mal die Flatrate bestellen?

Gruß Tobi ;)
 
Sie gilt für alle Nummern.
 
Bei 4 Gesprächen gleichzeitig wird es aber eventuell eng mit der Upload-Bandbreite. Bei ca. 80 KB/s pro Gespräch macht das 320 KB/s.

Die enstprechende DSL-Leitung mußt Du also mitbestellen. Entweder eine 2000er mit doppeltem Upload, wobei ich nicht weiß, ob 1und1 das Anbietet oder gleich DSL 6000.
 
Soviel man liest packt die Box gar keine 4 Gespräche gleichzeitig, unabhängig von der Bandbreite.
 
Er kann aber z.B. mit X-Lite über den PC trotzdem 4 Gespräche führen...
 
Habe auch die 1 und 1 Flat und im Moment noch die 3000er dsl Leitung. Manchmal wird es mit 2 Telefonaten gleichzeitig und Internet schon ziemlich eng. (Merkt man an der Sprachqualität.) Mit dem 6000er Anschluss, auf den ich demnächst upgraden werde, dürfte dies behoben sein. Vier VoiP Nummern sind kostenlos und die drei von der Telekom...
Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen, dass die mitgelieferte AVM Fritzbox maximal nur zwei Gespräche gleichzeitig zulässt. Ob dies stimmt weiß ich nicht.
Gruß Peter
 
bin ein gesplitteter...wird 1und1 bei nachträglicher Bestellung der Phone Flat erneut versuchen meinen Anschluß rüber zu holen ?

Kann ich die Phone Flat auch bei einem Profiseller bestellen (die Seite vom Forum), oder muss ich im Kontrollcenter selber upgraden
 
Ich bin vor zwei Monaten umgestiegen auf VoIP... super Sache!!!
Ich zahle jetzt nicht ganz zehn Euro im Monat und habe alle Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands frei.
Hat übrigens ´ne super Sprachqualität.
Eine echte Telefonflatrate und ich habe meinen ISDN Anschluß auf Analoganschluß zurückschalten lassen, das spart nochmal richtig Geld!
Klickt mal auf den folgenden Link

edit Rocky512
Werbelink entfernt
 
:shock: Spam???

Du bist ja ein echter Experte!!!
Ich heiße nicht Ina, ich heiße Marc, macht aber nichts.
Der Shop ist nicht meiner, sondern der einer guten Freundin,
die alleine mit ihrem Sohn lebt und etwas Unterstützung gebrauchen kann.


Gruß
DER SV-Rider

P.S. Nur für Experten: Eine SV ist ein Motorrad von Suzuki.
 
Ja, Spam.
Dieses Forum ist zum Hilfe suchen, Hilfe bekommen und Hilfe geben gedacht. Kurz, zum Meinungs- und Informationsaustausch. Nicht, um irgendwelche Werbung zu machen. Das Recht ist den Betreibern des Forums vorbehalten - die zufällilg auch Profiseller bei 1&1 sind.
Falls also ein aufmerksamer Leser bei 1&1 bestellen möchte, bitte über die Profiseller-Kennung der Forenbetreiber. Dann tut er/sie dem Forum auch noch was gutes.

P.S. Ich bin auch Profiseller, mache allerdings aus Respekt vor dem Forum hier keine Werbung.
 
Da kann ich Ghostwalker nur zustimmen. Profiseller ist hier wohl eh jeder, der mal was bei 1und1 bestellt hat.

Und Spam ist es schon alleine deswegen, weil Du in 4 Deiner bisher 8 Beiträge den Link gepostet hast und in zwei weiteren diesen Link rechtfertigst. D.h. 75% Deiner Beiträge sind bzw. enthalten Werbung. Du müllst hier alle Themen zu, die irgendwie mit 1und1 zu tun haben. Ich nenne das Spam!

Das dumme daran ist, dass das alles auch noch Offtopic ist. Deswegen ist das Thema nun auch erledigt für mich. :-(
 
Nur kurz zur Profiseller-Sache:

Habe ich gegenüber auch schon kurz was zu geschrieben, aber nun sehe ich hier die Unterstützung von dm41 und Ghostwalker.

Danke an Euch dafür! :)
 
Ich bin vor zwei Monaten umgestiegen auf VoIP... super Sache!!!
Ich zahle jetzt nicht ganz zehn Euro im Monat und habe alle Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands frei.
Hat übrigens ´ne super Sprachqualität.
Eine echte Telefonflatrate und ich habe meinen ISDN Anschluß auf Analoganschluß zurückschalten lassen, das spart nochmal richtig Geld!
Klickt mal auf den folgenden Link


Spam???

Du bist ja ein echter Experte!!!
Ich heiße nicht Ina, ich heiße Marc, macht aber nichts.
Der Shop ist nicht meiner, sondern der einer guten Freundin,
die alleine mit ihrem Sohn lebt und etwas Unterstützung gebrauchen kann.


Gruß
DER SV-Rider

P.S. Nur für Experten: Eine SV ist ein Motorrad von Suzuki.

Mein Opa (leider schon über 20 Jahre tot) sagte, wenn ihm etwas ähnliches wie hier passierte, immer: "Lasset die Kindlein lallen." Auf neudeutsch: Setzt euch mit dem Ar*** auf derartiges Gebrabbel, aber haltet bitte das Forum sauber (letzterer Nebensatz von mir).


Grüße
Günter

b.t.w.
10 Euro im Monat für eine Telefonflat; dafür kann er bei anderen Providern 1000 Minuten (knapp 16,7 Stunden) telefonieren. Und ob er dran gedacht hat, dass sein Traffic auch Geld kostet? ;-)


kleiner Nachtrag:

Zitat:

... und ich habe meinen ISDN Anschluß auf Analoganschluß zurückschalten lassen, das spart nochmal richtig Geld!

Zitat Ende.

Weiß er denn auch, dass das Zurückschalten 59 Euro kostet und dass sich diese Kosten durch Einsparungen bei der Grundgebühr erst nach ca. 8 Monaten amortisiert haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.