1&1 VOIP nach Kabeldeutschland kostenlos möglich?

Geocacher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

mein Vadder hat seit ein paar Tagen seinen langwierig beantragten Kabeldeutschland Anschluß.
Ist es nun möglich das wir uns irgendwie per VOIP kostenlos anrufen können?
Ich habe in erster Linie nur 1&1 in Betrieb und mein Vadder in Ermangelung einer Fritzbox etc. auch nur den Telefonanschluß bei Kabeldeutschland.

Zumindest ich kann ja zum Beispiel kostenlos alle "sip-Protokoll" kompatiblen Anschlüsse kostenlos anrufen, wenn ich sie als Kurzwahl in der Fritzbox eintrage. Ist sowas vielleicht auch hier möglich?

Ein Telefonanschluß bei Kabel Deutschland ist kein gewöhnlicher VoIP-Anschluß und auch nicht per SIP realisiert. Den kannst Du nicht kostenlos anrufen, wenn Du nicht eine Flatrate bei 1&1 hast.

--gandalf.

Seit doch nicht so phantasielos!!!!!! :-) :-)

Wann hat dein Vadder Geburtstag? Bis Weihnachten ist es (zum Glueck) noch ein wenig hin.

Also:
Einfache FBF_ATA kaufen. Mit dem KD Modem und dem Analoganschluss verstoepseln. Einen kostenlosen VoIP Account (GMX/sipgate/dus.net) besorgen und dort eintragen.

Dann kannst du ihn kostenlos erreichen und/oder auch .... Da ist dann viel moeglich. Fuer ihn aendert sich nichts.

Alternative:
Ich weiss ja nicht wie viel dein Vadder telefoniert. Ansonsten einfach die Rufnummer zu einen VoIP Provider portieren und auf den Telefonanschluss von KD ganz verzichten.

voipd.

Moin,

alles klar und Danke für die Antwort. Hatte ja schon sowas in Verdacht - aber hätte ja sein können.

Das mit der FBF-ATA ist in der Tat eine Option. Muß mal sehen welchen Vertrag er nun hat und ob sich solch eine Investition für ihn lohnt....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67