1&1-VoIP-Nr: Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Control-Center ist alles korrekt eingetragen, sprich meine Festnetznr.
im letzten Monat liefen alle Gespräche über "Freiheinheiten", sieht also gut aus. Nur heute morgen konnte ich nicht telefonieren. Dann habe ich den Router neu gestarten (Strom aus/an). Weiss aber nicht, ob er seit dem "Festnetz" anzeigt. Die Gespräche von heute sind im COntrolCenter (noch) nicht zu sehen.
 
ON Twistringen mit VoIP Nummern von 1&1

rollo schrieb:
Steht doch da:
Leider können Rufnummern aus ihrem Vorwahlbereich erst in Kürze vergeben werden. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich verfügbar sind.
Mal im Ernst, woher soll das hier jemand wissen, wenn scheinbar nichtmal 1&1 weiss, wann es soweit ist?

1&1 war fleißig nur wissen die das selber nicht:

In ON Twistringen (04243) gibts jetzt VoIP-Nummern :D und ich habe gleich 4 fortlaufende Nummern bekommen...

und die oben angekündigte Mail habe ich allerdings nicht erhalten... egal :wink:

sweetie-pie
 
Ich habe an der FritzPhoneWlanBox analoge Telefone hängen und habe keine eigene VoIP-Nr.
Muss ich dann unter http://fritz.box/ bei
"Internettelefonie" meine Festnetznummer eintragen?

habe beide Wege versucht, mit und ohne Eintrag. Jedes Mal telefoniere ich weiter übers Festnetz.
 
@Raggi
Eigentlich wurde das Thema schon oft genug durchgekaut
- stichwort: Suche benutzen

egal als erstes muss man seine t-com nr im CC bei 1und1 freischalten mit
Benuzername und Passwort einrichten
man bekommt dann einen kontrollanruf zur legitimation
die daten gibt man dann in die Fritz!Box ein und dann geht´s über´s I-Net
 
MaGa schrieb:
egal als erstes muss man seine t-com nr im CC bei 1und1 freischalten mit
Benuzername und Passwort einrichten
man bekommt dann einen kontrollanruf zur legitimation
die daten gibt man dann in die Fritz!Box ein und dann geht´s über´s I-Net

das habe ich auch gemacht und es lief einen Monat prima. Seit Montag telefoniere ich leider wieder übers Festnetz. Wie kam es dazu? Montag morgen gingen die Telefone nicht, da habe ich den Router aus und an gemacht
 
Tja wer lesen kann ist klar im vorteil habs jetzt auch gesehen das die anmeldung der T-com Nr schon erfolgt ist, hatte nur den letzten Beitrag gelesen.
Aber dann fällt mir nur noch ein wenn es die Anlage 7050 ist, das eventuell am Montag eine kurze Störung bei DSL war, die Anlage macht ja dann Fallback auf Festnetz - kann sein muß aber nicht -
 
@Raggi

Hast du schonmal einen Werksreset gemacht (Strom weg für min 10min)?

Danach mußt du zwar alle Einstellungen neu eintragen, aber bei manchen hat das schon die Box wieder zum richtigen Leben erweckt.

Gruß
Klaus
 
@Moderator

der Thread hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, vielleicht sollte man ihn trennen :!: :?:

Gruß
Klaus
 
Sorry, dass ich den Thread jetzt verfremdet habe.
Habe eben mit Fritz-Support telefoniert.
Der meinte, bei mir muesse auf jeden Fall bei "Internettelefonie" etwas eingetragen sein. Nun, ich nehme die Festnetznr (und keine VoIP-Nr) von Dt Telekom
Da habe ich doch keinen Username, Passwort etc. bei der Telekom

Sonst mache ich noch den Werksreset
 
Raggi schrieb:
Sorry, dass ich den Thread jetzt verfremdet habe.
Habe eben mit Fritz-Support telefoniert.
Der meinte, bei mir muesse auf jeden Fall bei "Internettelefonie" etwas eingetragen sein. Nun, ich nehme die Festnetznr (und keine VoIP-Nr) von Dt Telekom
Da habe ich doch keinen Username, Passwort etc. bei der Telekom

Sonst mache ich noch den Werksreset

Hast Du eigentlich die Anleitung der Fritzbox gelesen, und die Hilfe bei 1&1? Kann ich mir nach diesem Beitrag nicht mehr vorstellen.
 
Feuerwehr schrieb:
Hast Du eigentlich die Anleitung der Fritzbox gelesen, und die Hilfe bei 1&1? Kann ich mir nach diesem Beitrag nicht mehr vorstellen.
So sehe ich das leider auch! :?

@Raggi,
wenn du deine Festnetznummer bei 1&1 eingerichtet hast,
na dann hast du doch Usename und Passwort dort! :roll:

Jetzt nimmst du unter Internettelefonie "1und1" als Anbieter.
trägst deine Nummer und Passwort ein und fertig!

Aber bitte lies doch auch mal eine Bedienungsanleitung! :?
Bzw. die Schnellanleitung, die du bei 1&1 unter DSL-Telefonie im CC laden kannst!

PS:
Ich hoffe, du hast letzten Monat nicht mehr telefoniert als sonst!?
Die T-Com wird es dir sonst mit einer saftigen Rechnung danken!
 
RudatNet schrieb:
@Raggi,
wenn du deine Festnetznummer bei 1&1 eingerichtet hast,
na dann hast du doch Usename und Passwort dort! Jetzt nimmst du unter Internettelefonie "1und1" als Anbieter.
trägst deine Nummer und Passwort ein und fertig!

okay, ich dachte, dort müsse die VoIP von 1&1 hinein, die ich ja nicht habe. Habe ich nun alles gemacht, neueste Firmware ist auch drauf, 15 Min. war der Router aus (Einstellungen blieben jedoch behalten)

Dennoch gehen alle Anrufe übers Festnetz.
Soll ich im CC meine Festnetz-Nr löschen und neu eintragen, so dass dann wieder der 1&1-Anruf kommt mit PIN-Code?
 
Soll ich im CC meine Festnetz-Nr löschen und neu eintragen, so dass dann wieder der 1&1-Anruf kommt mit PIN-Code?
Auf gar keinen Fall!!!!!!

15 Min. war der Router aus (Einstellungen blieben jedoch behalten)
Aber nun läuft sie wieder?

Dennoch gehen alle Anrufe übers Festnetz.
Nun mußt du deinen Nebenstellen diese "Internet"-Nummer auch als
"Rufnummer der Nebenstelle" zuordnen!


Und nun helfe ich nicht mehr,
bevor du nicht zumindest die Schnellanleitung von 1und1 gelesen hast!

Da steht alles nötige drin! :evil:
 
Router läuft nach Reset wieder. Ich hatte die Nebenstellen wie im Handbuch beschrieben richtig zugeordnet (der Internet-Telefonie-Nr)
Dennoch sehe ich keine Veränderung.
Lektüre des Handbuchs war für mich der erste Schritt - auch wenn es anders rüberkam.
 
Problem gelöst! :D
Ich hatte bei den erw.Angaben unter "Nebenstellen" Fax eingetragen, da es sich bei meinem Gerät um eine Fax-Tel-Kombi handelt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.