1&1 Voip super qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht

Habe kein Fastpath, aber gute Quali. Doch auch bei mir ist es manchmal mit echo (1er von 10 Anrufen). Deshalb werde ich fastpath ausprobieren. Ab wann ist das bei 1und1 möglich??? weiß das jemand?
 
Hallo,

ja ganz siche, dass merke ich an zwei dingen...
1. leuchtet beim telefonieren die internet lampe
2. ist das wählen ein wenig anders ... es dauert ein wenig länger, außer man drückt auf raute.

ich habe in der fritzbox den haken bei, auf festnetz ausweichen, wenn internet telefonie nicht verfügbar ist.

woran kann man erkennen, daß man mit einem anderen 1&1 Kunden über VOIP telefoniert? Das müsste ja kostenlos sein!?!? Kann man das an der Fritzbox erkennen? Der Anruf eines nicht 1&1 Kunden kostet ja 1ct/Min .... Telefonate im gleichen Netz (1&1, GMX) müssten ja kostenlos sein. Kann man das nur mit Erhalt der Rechnung feststellen?

Stefan
 
woran kann man erkennen, daß man mit einem anderen 1&1 Kunden über VOIP telefoniert? Das müsste ja kostenlos sein!?!? Kann man das an der Fritzbox erkennen? Der Anruf eines nicht 1&1 Kunden kostet ja 1ct/Min .... Telefonate im gleichen Netz (1&1, GMX) müssten ja kostenlos sein. Kann man das nur mit Erhalt der Rechnung feststellen?

Beachte die Bedienungsanleitung der FRITZ!Box und die Suche hier im Forum, schon hättest du prompt die Antwort.
Ausserdem bist du hier im falschen Thread.
Zur Antwort: wenn du ein kostenloses Gespräch führst, dann leuchtet die Info-LED an deiner FRITZ!Box.
 
Beachte die Bedienungsanleitung der FRITZ!Box und die Suche hier im Forum, schon hättest du prompt die Antwort.
Ausserdem bist du hier im falschen Thread.
Zur Antwort: wenn du ein kostenloses Gespräch führst, dann leuchtet die Info-LED an deiner FRITZ!Box.

Rupert,
Danke für die Info.
Anleitung habe ich keine, da ich noch keine FritzBox habe.
Und über die Suche habe ich herausgefunden daß es ein "VOIP-LED" gibt. Aber wenn das Ding leuchtet bedeutet das doch nur daß per VOIP telefoniert wird und nicht, ob es jetz 0ct oder 1ct oder x ct kostet?

Sollte ich hier im falschen Thread posten dann sorry im Voraus .... also für mein Verständnis passt das hier (vielleicht nicht optimal .... )
Gruß

Stefan

_________________
 
Zur Antwort: wenn du ein kostenloses Gespräch führst, dann leuchtet die Info-LED an deiner FRITZ!Box.

Das ist falsch an der Infolampe kann man nur erkennen das das gespräch nur über internet ohne Festnetz geführt wird ob es kostenlos ist oder nicht sieht man nicht.
 
Re: 1und1 VoIP super Qualität

im Verlauf des Thread schon fast OT :) :

1 & 1 VoIP super Qualität:

Sprachqualität war im Mai bis auf sehr gelegentliche Echos sehr gut, mit der aktuellen FW und der fehlenden Echos nicht mehr von ISDN unterscheidbar.

Verbindungsaufbau braucht zwar länger als über ISDN direkt, liegt aber im Rahmen des Vertretbaren (was sind schon 1-2 Sekunden...)

Verfügbarkeit des Netzes ist bis jetzt gegeben, Fehlverbindungen (kein Verbindungsaufbau) hatte ich bisher nur 2, die gab es aber bei ISDN auch gelegentlich, da stand dann "Störung" auf dem Display

Ich bin bis jetzt also sehr zufrieden und bereue den Wechsel zu VoIP nicht, bei 1und1 war ich schon vorher.
Gruss, Kontrabass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.