Hallo zusammen,
unser neuer 1&1 Vollanschluss raubt uns den letzten Nerv. Sowohl 1&1, als auch AVM können nicht helfen.
Folgende Situation:
Seit 1 Jahre ist unser Rechner im DG über ein HomePlug Netzwerk (Allnet) mit einer Fritzbox (erst 7050, dann 7113) ohne Probleme verbunden. Die 7113 bekamen wir nach Wechsel zum 1&1 Vollanschluß und haben sie gleich nach Erhalt ohne Probleme angeschlossen, den Startcode eingegeben und alles lief reibungslos.
Letzte Woche erfolgte dann der technische Wechsel vom Telekomanschluß (haben wir nicht mitbekommen und dachten, das sei längst passiert, da uns kein Termin von 1&1 genannt wurde). Zunächst waren wir nicht erreichbar, weil die Festnetznummer nicht in der Box eingetragen war. Die 1&1 Hotline riet die Box zurückzusetzen und den Startcode erneut einzugeben. Gesagt, getan. Die Box holte sich die nötigen Infos, wir konnten angerufen werden, nur... die Box war über den Browser nicht mehr erreichbar. (Es wurden keine Veränderungen am Netzwerk oder am Rechner vorgenommen).
Nach Stunden in der 1&1 Hotline erkläte man sich bereit, die Box auszutauschen.
Am Samstag kam das Teil. Die neue Box war über den Rechner erreichbar, Startcode eingegeben... und wieder das gleiche. Box nicht mehr erreichbar. (Auch nicht über IP Eingabe, feste IP im Rechner usw.)
Allerdings, schließt man die Box ohne Homeplug per Kabel an den Rechner an, ist sie wieder erreichbar.
Meine Vermutung ist nun, daß 1&1 mehr Veränderungen an der Box nach Eingabe des Startcodes vornimmt, als nur die Zugangsdaten einzutragen.
Was könnte das sein und wieso funktioniert dann die Dlan Verbindung nicht ?
Vielen Dank für (hoffentlich) hilfreiche Antworten
Gruß
Christian
unser neuer 1&1 Vollanschluss raubt uns den letzten Nerv. Sowohl 1&1, als auch AVM können nicht helfen.
Folgende Situation:
Seit 1 Jahre ist unser Rechner im DG über ein HomePlug Netzwerk (Allnet) mit einer Fritzbox (erst 7050, dann 7113) ohne Probleme verbunden. Die 7113 bekamen wir nach Wechsel zum 1&1 Vollanschluß und haben sie gleich nach Erhalt ohne Probleme angeschlossen, den Startcode eingegeben und alles lief reibungslos.
Letzte Woche erfolgte dann der technische Wechsel vom Telekomanschluß (haben wir nicht mitbekommen und dachten, das sei längst passiert, da uns kein Termin von 1&1 genannt wurde). Zunächst waren wir nicht erreichbar, weil die Festnetznummer nicht in der Box eingetragen war. Die 1&1 Hotline riet die Box zurückzusetzen und den Startcode erneut einzugeben. Gesagt, getan. Die Box holte sich die nötigen Infos, wir konnten angerufen werden, nur... die Box war über den Browser nicht mehr erreichbar. (Es wurden keine Veränderungen am Netzwerk oder am Rechner vorgenommen).
Nach Stunden in der 1&1 Hotline erkläte man sich bereit, die Box auszutauschen.
Am Samstag kam das Teil. Die neue Box war über den Rechner erreichbar, Startcode eingegeben... und wieder das gleiche. Box nicht mehr erreichbar. (Auch nicht über IP Eingabe, feste IP im Rechner usw.)
Allerdings, schließt man die Box ohne Homeplug per Kabel an den Rechner an, ist sie wieder erreichbar.
Meine Vermutung ist nun, daß 1&1 mehr Veränderungen an der Box nach Eingabe des Startcodes vornimmt, als nur die Zugangsdaten einzutragen.
Was könnte das sein und wieso funktioniert dann die Dlan Verbindung nicht ?
Vielen Dank für (hoffentlich) hilfreiche Antworten
Gruß
Christian
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