1&1 Wartungsarbeiten ?

Hm, entweder neuen Vertrag, oder sie sind 1 Monat ohne Strom, als Ausgleich bekommen sie eine mobile Solaranlage (1) - da wir die Stromleitung modernisieren.

(1) die mobile Solaranlage funktioniert nur bei ausreichend Sonnenlicht.
 
^^welches an sich ja auch nicht schlecht wäre sag ich mal so :)
Kostenloser Sonnenstrom...:)

Ja also einen neuen Vertrag würd ich nicht unbedingt machen.
Aber eine Modernisierung wenn es wirklich gemacht wird denke ich sollte man in Kauf nehmen damit man auch Zukünftig eine gute Leitung hat und auch neuere DSL Produkte nutzen kann.

Wie gesagt kläre das am besten mal mit denen korrekt ab.
Mag ja sein das der Mitarbeiter am Telefon selbst nicht recht wusste was er gerade sagt.
Ein anderer kann das Anliegen sicher besser erläutern.
 
Ab Edit lesen bitte, meine Anschuldigungen sind nicht korrekt, lasse sie aber stehen

Direkt den Thread hier gefunden. Danke dafür schonmal..

Habe vor einer Stunde den gleichen Anruf bekommen (3 Wochen wegen Wartung, Zeitraum innerhalb der nächsten 3 Monate). Allerdings kein Angebot zu einem Vertragswechsel. Auf Nachfrage hin wäre man bereit auf Grundgebühr zu verzichten und einen UMTS Stick zu stellen.

Allerdings kann ich auf die 30¤ verzichten, da mir das Internet sehr wichtig ist (Abi). In meinem Umfeld (kleiner Ortsteil) hat keiner einen ähnlichen Anruf erhalten. Ich will auch bei Telekom/1und1 bleiben, da die neuen Verträge nur noch 100GB Traffic erlauben und das schaff ich ja in einem halbem Monat^^ Wenn dann würde ich direkt zu VDSL wechseln, aber auch da sind die GB Beschränkungen lächerlich!
Ich werde jetzt mal bei 1und1 anrufen und die sollen mir das schriftlich schicken. Außerdem sag ich denen, dass wenn die diese Maßnahmen (Line Sharing) vornehmen, ich kündigen werde und dass ich mir das nicht gefallen lasse.

Ich habe die letzten 8 Jahre keine Probleme mit 1und1 gehabt und immer in Foren geschrieben, dass der Support (waren echt immer nett) gut ist und ich auch so zufrieden bin. Aber jetzt reichts mir! Das kann ja nicht angehen. Diese scheiß 1und1 Werbung stimmt ja mal gar nicht.
Wenn die das echt machen, bin ich schneller in Montabaur, als die den Hörer auflegen können.
Leider kann ich die Nummer nicht sehen, da bei mir das nie geht.

Kurzum: Der Friedensvertrag wurde gebrochen und jetzt gibts Krieg!

EDIT: So, ich hab jetzt mal beim Support angerufen
Es war eine sehr nette Dame am Telefon, der ich mein Anliegen schilderte und ich muss wie immer sagen, dass der Support 1A ist (trotz 10 min Warteschleife).
Sie hatte keine Daten über einen Ausbau vorliegen und auch von diesem Fall zum ersten Mal gehört.
Ich habe hier auch das Forum erwähnt, dass es also schon ähnliche Fälle gab.

Um sicher zu gehen (aufgrund der Aktualität) wurde ich an das Leitungsmanagement weitergeleitet und dort wurde mit versichert, dass bei mir und in meinem Ausbaugebiet KEINE Wartungen o.Ä. geplant sind. Ich solle mir den Namen der Frau aufschreiben und 1und1 melden (die Telefonnummer auch).

Ich werde dann 1und1 anschreiben, dass sie diese Reseller mal unter Kontrolle bekommen, denn es kann ja nicht sein, dass die in ihrem Namen Geschäfte machen.
Doch nach alldem (2 Stunden Aufregung und Zeitverschwendung) frage ich mich, was der Anruf bezwecken sollte. Mir wurde weder ein neuer Vertrag noch irgendwas anderes angeboten.. Naja, die Frau wird sich nächste Woche Montag melden und dann gibts Ärger. Darauf kann die sich freuen!

Meine Lehre aus sowas: Wenn so eine Nachricht (welches Thema auch immer betreffend), sollte man beim Support SELBST anrufen und sich vergewissern, dass alles Richtig ist. Und allgemein am Telefon keine Dinge besprechen -> Alles schriftlich anfordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch bei Telekom/1und1 bleiben, da die neuen Verträge nur noch 100GB Traffic erlauben und das schaff ich ja in einem halbem Monat^^
Wo steht, dass es nur noch 100 GB Traffic gibt? Die Seite mal ordentlich anschauen und durchklicken. Da gibt es nämlich genau die gleichen Verträge wie vorher. Nur dass Neukunden billiger davon kommen, ist anders.
 
Rückseite von Gamestar und PCGH. Werbung mit 16.000 Inet mit dieser 100GB Beschränkung.
 
Das ist die 1&1 Surf & Phone Flat Spezial, was für Wenignutzer ist. Gibt es seit Sommer und ist nur für die gedacht, die wie gesagt wenig machen und deswegen ist der Preis auch so gering. Es ist nicht der Standardtarif, sondern nur ne Alternative, mehr nicht. Es ist kein Trend oder sonstwas.
 
Seit ein paar Taagen rufen die mich auch ständig an, nur werden diese Anrufe auf meinem Nerv Anrufbeantworter, wo nur eine Durchsage kommt weitergeleitet ^^.

MfG. T.
 
Ah OK, dachte das wäre jetzt Standard.. Wollte eigentlich VDSL bei der Telekom und die haben das ja auch leider :-(
 
Bei Telekom VDSL szeht zwar eine Herabsetzung der Geschwindigkeit ab einer bestimmten Trafficmenge in den AGB, ist aber offensichtlich bis jetzt noch nicht aktiv bzw. umgesetzt worden.

Ich vermute hier eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens Telekom, um bei zu hohem Trafficaufkommen dieses ein wenig unter Kontrolle halten zu können.

Allerdings steht diese Begrenzung auch nur bei VDSL Tarifen ohne Entertain drin, mit hat man eine Flatrate.

Gruß
Sandra
 
Wieder was gelernt, naja passt aber nicht zum Thema.. mal schauen, wann sich der nächste Betroffene meldet
 
mal schauen, wann sich der nächste Betroffene meldet
Und er meldet sich jetzt. Hab heute auch diesen anruf bekommen (1 Monat kein I-net, aber genaues Datum ab Kw 04/2011). Mich würde dann noch ein Techniker 2 Wochen vor dem Termin nochmal anrufen und die Details durchsprechen.Hab mich garnicht so auf das gespräch eingelassen (hatte es eilig) und es wurde nichts von Vertragswechsel oder so erzählt und von einem Surf-Stick hat auch niemand was gesagt.
 
Schon merkwürdig, bei wie vielen Leuten auf einmal das DSL wegen Aufrüstung ausfällt....
 
Moin,

hab mir mal Zeit genommen und den Thread hier gelesen, meine Frage dazu, sind diese Anrufe nur in einem bestimmten Gebiet ( da immer von einer Frau als Anrufer gesprochen wird) oder Deutschland weit?

Grüsse
 
Vielleicht wäre die Telefonnummer des Anrufers mal interessant.
 
Ums nochmal Kurz zu fassen...
Die Anrufe kommen aus dem UHD Team.
Diese Arbeiten mit den Netzbetreibern quasi als Störungs und Anlaufstelle zusammen.
Die Agents machen den ganzen Tag nichts weiter als mit den Netzbetreibern zu reden und die Kunden zu informieren.
Da das UHD zur 1und1 Gehört und quasi Vermittler zwischen 1und1 und Netzbetreiber ist ( User Help Desk ) und nach Außen hin immer als 1und1 Telefoniert wird kann es sein , das der Reseller dort wirklich Bauen will.
Diese Infos bekommt weder das Leitungsmanagement welches nur von der Bestellung bis zum Schalttermin zuständig ist ( Manche denken gern die Kümmern sich um leitungen was leider nicht so ist sie buchen nur Anschalttechniker und geben Bestellungen über die Wita weiter) noch bekommt dies die Technische Hotline ( diese ist nur für Weiterleitung von Leitungsstörungen an das UHD Team ,weiterleitung von Hardwaredefekten an das Hardwarteam und behebung von Konfigurationsfehlern am Kundnanschluß bzw PC verantwortlich).
Baustellen oder Störungen werden nur vom UHD Team bearbeiten und sind auch nur diesem bekannt.
 
Hallo,
Die Agents machen den ganzen Tag nichts weiter als mit den Netzbetreibern zu reden und die Kunden zu informieren.
Den Kunden informieren bedeutet allerdings nicht, ihn zu einem Vertragswechsel zu ermutigen. Wenn es zu Baumaßnahmen kommt, so kann man den Kunden informieren und ggf. eine Übergangslösung anbieten. Nicht mehr.
 
Also wenn des UHD Team den Kunden direkt anruft, und der Provider des Kunden von nichts weiß, so etwas würde ich [piep] nennen.
 
Das UHD Team ist ja 1und1.
Die Agents aus der Hotline sitzen allerdings im Call Center und können so etwas nicht wissen.

Allerdings geb ich Recht in der Sache das die Info ggf auch ohne Vertragswechsel kommen könnte.

Leider ist es so , das die Tcom bzw der aktuelle Reseller ggf bauen will und dem 1und1 UHD aufgetragen hat seine 1und1 Kunden zu informieren.
Dem Reseller ist komplett wurscht wie die 1und1 seine Kunden informiert da es nicht seine Kunden sind.
 

Statistik des Forums

Themen
244,984
Beiträge
2,222,178
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.