1&1 will nach 20 Mon. Vetrag, die Hardware zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe diese billige Argumentation mit der "überraschenden Klauseln". Alles was einen nicht gefällt ist denn einfach überraschend. Dumm nur das man doch den Vertrag und der AGB zugestimmt hat, also gelesen. Wo ist denn die Überraschung? Achja ich vergaß, die AGB liest ja kein Schwein. Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Im Gesetz heißt es:

§ 305c Überraschende und mehrdeutige Klauseln

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.

(2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.

Ich bezweifel das man sich einfach damit rausreden kann, das die Klausel so ungewöhnlich ist, das man nicht damit rechnen müsste. Bei dem stark subventionierten Preis sollte jedem klar sein, dass das kein Geschenk ist. Aber das muss im Zweifel ein Richter klären.
 
Möglicherweise...
Wenn...
Hätte...
bekäme...
Alles bloße Theorie. Genaueres (zu seinem Preis) kann nur anwaltliche Klärung bringen. Warum versuchen es immer wieder Leute, sich da so weit aus dem Fenster zu lehnen und alles mögliche Zeug zu empfehlen? :?
Das aber kann un darf dieses Forum nicht, auch da stehen Gesetze vor.
Alles andere ist mehrfach gesagt. Bevor wir uns wiederholt im Kreis drehen, kommt hier nun das Schloss vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.