1&1 WLAN 7050 kann nicht angerufen werden!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich befürchte auch. Ich werde die Box am Wochenende mal noch an einem ISDN Anschluß ausprobieren, aber wahrscheinlich werde ich um den AVM Support nicht herumkommen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Frank
 
basti22 schrieb:
Ja sobald ich ein Analog Telefon an den splitter anschließ kann ich ganz normal angerufen werden! Ja hab ne nummer dem fon zugewiesen, also meine einstellung im fritz box menü müsste passen bin sie 3 mal mit der teuren 1 & 1 hotline durchgegangen.

Meine Frage war ob Du die Festnetznummer einem FON Anschluss zugewiesen hast. Steht im Anruf Log was denn was drin wenn du Deine Festnetznummer wählst?
Da Du zu 100% sicher bist das alles passt habe ich auch keine Idee mehr woran das liegen könnte. Bleibt als Tip nur noch das nächste Mal bei solchen Problemen nicht bei 1und1 sondern bei AVM anzurufen. Das ganze ist ja kein 1und1 Problem sondern hat mit der FBF zu tun. Und ein Gespräch mit AVM kostet dich auch 98 cent/min weniger als ein Gespräch mit 1und1. ;-)
 
Die Festnetznummer habe ich zugeordnet, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man diese mit oder ohne Vorwahl eintragen muss. Da die Voip-Nr auch ohne Vorwahl in der Auswahlliste stehen, habe ich mich entschieden, diese wegzulassen. Wenn ich das Handbuch aber richtig verstehe, spielt die Einstellung eh' keine Rolle, solange der Hacken bei "Alle Anrufe signalisieren" (oder so ähnlich) gesetzt ist.
Im Anruf-Log ist für eingehende Anrufe (über Festnetz) kein Eintrag. Für ausgehend habe ich noch nicht geschaut, ob es irgendeine Fehlermeldung gibt. Danke für den Hinweis.
Der hohe Preis der 1&1 Hotline hat mich von einem direkten Anruf bisher abgehalten, ich werde mich wohl an AVM wenden (obwohl der Service nicht so toll sein soll).

Gruß
Frank
 
Die hier beschriebenen Probleme kommen mir sehr bekannt vor.

Uns liegt nun bereits die dritte WLAN Surf & Fon Box 7050 vor. Die ersten beiden Boxen funktionierten nicht einwandfrei und zahlreiche Telefonate mit der Hotline blieben erfolglos, da die Techniker das Problem nicht lösen konnten.

Die nun vorliegende Box geht wieder nicht einwandfrei. Wir können nach wie vor nicht angerufen werden.
:evil:
 
Hi sambo77

geht mir genauso, hab zwar erst 2. box, aber ich glaub das es durch eine 3. oder 4. nicht besser wird da meiner meinung nach das problem woanders liegt, weiß leider nur nicht wo!
Ich bin ratlos, und die teure 1&1 hotline hab ich satt.
Ich freu mich immer wieder wenn ich im fernsehen die werbung von 1&1
1 Mil. neue DSL-Kunden,nur leider funktioniert der sch... nicht!!!

mfg
 
basti22 schrieb:
Ich freu mich immer wieder wenn ich im fernsehen die werbung von 1&1
1 Mil. neue DSL-Kunden,nur leider funktioniert der sch... nicht!!!
mfg

Das ist etwas arg pauschal, findest Du nicht? Bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
ich will ja 1&1 nicht schlecht reden, nur leider funktioniert es bei mir nicht und habe schon 3 e-mails an 1&1 geschickt, und mindestens 1 std mit der günstigen 1&1 hotline telefoniert. Bei den mails kam nur zurück: Es wird bearbeitet, bis heute nichts. Naja und die hotline brachte nichts außer hohe rechnung. Fühl mich halt ziemlich im Stich gelassen von denen. Hauptsache mal verkauft...
 
Ich habe noch die alte Telefonnummer von 1und1 in meinem Controlcenter:

01805 000 415 (12 ct/Min.)

Die geht auch. Die Andere für 98 Cent finde ich eine Frechheit (!!!)

Ich ärgere mich auch gerade, weil ein Kunde, den ich geworben habe, ganz ähnliche Probleme hat.
Er hat die Fritz Box Fon 7050 und kann über VoIP angerufen werden und ruft auch selber an. Sobald es sich aber um einen Festnetzanschluß oder Handy handelt, wird das Gespräch nach wenigen Sekunden unterbrochen.
Jetzt aht er sich von 1und1 eine zweite VoIP Nummer zuteilen lassen, mit der funktioniert alles einwandfrei, nur mit der Telekom-Nummer, die ja auch für VoIP freigeschaltet wurde, funktioiniert das nicht.
Das Telefon ist in Ordnung (direkt an der TAE-Dose ausprobiert).
Vielleicht liegt es am Splitter (?)

Ich lese hier weiter mit.
 
mit meiner box habe ich auch einige probleme. zuerst stört mich enorm das die kiste im w-lan bereich ne beschissene sendeleistung hat. habe meinen alten router dazu geschaltet und den fritz w-lan deaktiviert. jetzt klappt es :lol:
dann stellte ich fest, dass viele leute mich anmeckern weil ich nie zuhause bin--- lach, war immer zuhause nur telefon klingelt nicht. neustart der box und problem ist für den tag behoben. nur der nächste morgen kommt bestimmt. von dem echo will ich hier erst garnicht anfangen.
die performance bei 1&1 ist klasse die leitung stabil nur voip läßt ein wenig zu wünschen übrig. ist halt ne innovative technik mit genauso innovativen tücken
morgen will 1&1 support bei mir anrufen und das problem mit mir gemeinsam angehen.
werde dann bericht was sich ergeben hat.
 
noelles schrieb:
mit meiner box habe ich auch einige probleme. zuerst stört mich enorm das die kiste im w-lan bereich ne beschissene sendeleistung hat. habe meinen alten router dazu geschaltet und den fritz w-lan deaktiviert. jetzt klappt es :lol:
dann stellte ich fest, dass viele leute mich anmeckern weil ich nie zuhause bin--- lach, war immer zuhause nur telefon klingelt nicht. neustart der box und problem ist für den tag behoben. nur der nächste morgen kommt bestimmt. von dem echo will ich hier erst garnicht anfangen.
die performance bei 1&1 ist klasse die leitung stabil nur voip läßt ein wenig zu wünschen übrig. ist halt ne innovative technik mit genauso innovativen tücken
morgen will 1&1 support bei mir anrufen und das problem mit mir gemeinsam angehen.
werde dann bericht was sich ergeben hat.
Ausser der bescheidenen WLAN-leistung (die ich mit dem Antennen-Mod behoben habe) kann ich Deine Kritik überhaupt nicht teilen. Die Kiste ist noch nie abgeschmiert, VoIP funktioniert ebenso stabil wie festnetz und dank CallThrough und CbC-Vorwahl telefoniere ich so günstig wie nie von meinem E-Plus-Handy in beliebige andere Funknetze, nämlich für 16Cent/Minute!

Ich bin echt begeistert.

Maximilianus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.