[Frage] 1&1 Zugriff auf die FritzBox deaktivieren

lets_see

Neuer User
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

gerade wegen einem Problem mit der telefonischen Erreichbarkeit bei 1&1 angerufen. Der Mitarebtier wusste, dass ich z.B. 7 Rufnummer konfiguriert habe, wovon aber 3 nicht zu 1&1 gehören.
Er wollte auch auf die Box zugreifen, was ich abgelehnt habe. Wie kann 1&1 darauf zugreifen? Bzw. wqie kann ich das abschalten? TR069? Ich meine mich errinern zu können, dass man das früher mal abschalten konnte ich und ich das zu Telekomzeiten auch gemacht habe. Gefunden habe ich diese Einstellung nicht mehr.

Ist eine FB 7690 aktuellste Firmware.

Kann jemand helfen?

Danke

• Like
Reaktionen: KunterBunter
zu finden unter Internet->Zugangsdaten-Anbieter-Dienste

Wenn du alles unterbinden willst mach alle Haken raus.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #2 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Sind bereits alle raus, die unteren beiden auch gar nicht selektierbar. Trotzdem scheint 1&1 Zugriff zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Keine 1&1 Box. Original.
Lt. Bericht, alles deaktiviert

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hast du irgendwann mal über die 1und1 App eine Netzwerk/Wlan Optimierung durchgeführt? Dabei musste man ja seine Zugangsdaten zur Fritzbox eingeben.

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.

Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher... Aber bei Eingabe von persönlichen Daten, bin ich extrem sparsam, daher Vermutung: Nein

Was steht denn in der tr069.cfg in einer Sicherungsdatei? Und was in den Supportdaten?

Dass die TR-069-Implementierung bei Auswahl von 1&1 als Provider schon länger (bis immer) etwas "speziell" war, ist ja kein großes Geheimnis. Da gab (oder gibt?) es den lite_mode für TR-069, bei dem zwar keine Fernkonfiguration aktiviert wurde, aber die Box sich mit regelmäßigen INFORM-Messages beim ACS des Providers (iirc acs1.online.de) meldete, wo der genaue Umfang der Implementierung von AVM wohl nie veröffentlicht wurde (zumindest wohl nicht ohne NDA). Nur bei den beiden Mobilfunk-Profilen von 1&1 (D- und E-Netz) wird wohl kein ACS zugewiesen.

UNd wie komme ich an die 069.cfg in einer Sicherungsdatei? bzw. Supportdaten?

Einfach mal eine Suchmaschine befragen, falls die boardeigene Suche tatsächlich komplett im Eimer sein sollte?

Man sollte als Besitzer einer FRITZ!Box schon irgendwie wissen (bei jedem anderen Gerät mit handgemachter Konfiguration aber auch), wie man diese sichert und die (Google-)Suche nach "supportdaten fritzbox" fördert (hoffentlich nicht nur bei mir?) auch umgehend passende Erklärungen zutage.

Aber sicherlich hilft auch irgendein LLM bei einer Antwort, falls man nicht selbst suchen kann (oder will).

Wenn du den in #3 verlinkten Thread vollständig gelesen hättest, wärest du schon ein gehöriges Stück weiter und @PeterPawn müsste nicht nach Jahren wieder das gleiche erfragen. :(

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,004
Mitglieder
375,252
Neuestes Mitglied
theflow81