1&1

tarueng

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und habe quasi keinen blassen schimmer. ich habe meine DSL Fritz!Box Fon installiert. Das telefonieren übers Internet mit meinem analogen Telefonanschluss funzt super. Ich habe an FON1 mein anaologes Telefon angeschlossen und telefonieren klappt auch die Qualität ist super.

Nun telefoniere ich aber oft ins Ausland "speziell" Thailand und will hier aber übers Festnetz telefonieren, da dies noch günstiger ist. Ich habe also unter Telefonie folgende Einstellung

INternet-Telefonie
Internet-Rufnummer 1 verwenden

Internet-Telefonieanbieter 1&1 Internet

VoIP-Rufnummer 49 6105 .......

Festnetz -Telefonie
meine Rufnummer also 06105 ......

Nebestelle FON1

auf alle Rufnummern reagieren (ist markiert)
Rufnummer der Nebenstelle : INternet 123456
zusäzliche Rufnummer : Festnetz 123456

Nebestelle FON2
auf alle Rufnummern reagieren (ist markiert)
Rufnummer der Nebenstelle : Festnetz 123456


Also wie gesagt ubers INternet kein Problem zu telefonieren, aber wenn ich besipielsweise *2# (und die Telefonummer wähle passiert garnichts bzw.ist besetzt)

Habt Ihr eine Idee :idea: :idea:


Danke

tarueng
 
Hast Du alle mitgelieferten Kabel benutzt und die Box auch an den Telefonanschluß angeschlossen? Oder ist die Box nur mit dem Kabel an deinen Internetanschluß angeschlossen?

Schau dir noch mal die Animation auf der mitgelieferten CD an und überprüfe ob du auch alles genauso angeschlossen hast (immer nur die Mitgelieferten Kabel verwenden!).

PS: Ich hoffe Du hast keine Verwandten oder Bekannten, die in Thailand durch das Seebeben und dessen Folgen zu Schaden gekommen sind. Das ist ja furchtbar. :(
 
Mach mal 5 Minuten Strom weg.
Wirkt bei der Box oft Wunder.
 
Erzwingung eines Festnetzgesprächs.

hallo,
hatte das problem mit *2# auch. ein anruf bei der hotline von fritz brachte die auskunft, dass nicht die 2 sondern *11# vorweg gewählt werden muss (kommentar fritz: die updates kommen schneller als die handbücher!).
ausserdem war bei mir zusätzlich das problem, dass die CLIR-funktion ausgeschaltet werden musste (analog-anschluss mit siemens gigaset 3015). nun klappt es prima.

dafür klappt bei mir das "callthrough" nicht.
weiss jemand rat?

grüsse
loxred
 
@loxred:
mach einen eigenen Thread auf und beschreibe dein Problem genauer,
dann kann man dir helfen.
Callthrough analog -> IP funktioniert aber nur mit CLIP.
 
Erst einmal vielen Dank.Bin gerade aus Stockholm wiedergekommen und werde morgen die Tips umsetzen.
@elmo
Ja, mit Thailand ist wirklich schrecklich
Wir konnten unsere Freunde bis jetzt alle erreichen. Allerdings haben Freunde von uns noch keinen Kontakt zu einigen Beklannten die In Kao Lak waren und Pang Nga.
Unsere Familie hat in Zentralthailand alleridngs (Buddha sei dank) nichts vom Beben bemerkt.

Danke nochmal

tarueng
 
...tarueng
aber wenn ich besipielsweise *2# (und die Telefonummer wähle passiert garnichts bzw.ist besetzt)

So etwas ähnliches hatte ich mit meiner "originalen" FBFWlan-Firmware (glaube 08.01.09) auch: Die *2# o. ä. bewirkte nicht, das über die dort eingestellte Nummer/Leitung gewählt wurde.
Es wurde einfach die Standard-Nummer/Leitung genommen (also bei Deinem Bsp. Internet 123456)
Seit der Firmware 08.03.14 besteht das Problem nicht mehr.

Abhilfe: Wahlregel definieren! Funktioniert sehr sicher und ohne nachdenken:wink: beim wählen!
oder/und Firmware wechseln (falls nicht schon aktuell)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.