1+1_Handy zu Handy -Tarifjonglage: 0,- oder 0,9 oder 9,9 cent?

analog sprachverbindung heisst es kostet das gleiche wie der entsprechende handypreis

aber warum nicht mal eine minute videotelefonie opfern , im cc kann man ja sehen , was 1&1 wirklich berechnet
 
analog sprachverbindung heisst es kostet das gleiche wie der entsprechende handypreis

aber warum nicht mal eine minute videotelefonie opfern , im cc kann man ja sehen , was 1&1 wirklich berechnet
Das werde ich dann sicher auch machen. Nur meine Partner Sim werde ich erst im Juni bestellen, da erst dann mein Vertrag ausläuft.
Wenn es bis dahin nicht schon wieder ein neuen Tarif gibt :p
 
Sch... -Informationspolitik

Nachdem ich mich vor einiger Zeit entschlossen habe meine Windows HP bei 1&1 zu kündigen rückt der Rest der Kündigungsbeeitschaft auch immer näher, es gibt in den Verträgen keinerlei Kundeninformation mehr, das Internetportal, das angeblich zeigt, was mein Vertragsinhalt ist, hat kaum etwas damit zu tun, man muss halt sorgfältig dokumentieren und hoffen das es notfalls auch durchsetzbar ist.

Diese Geschichte mit der internen handy-flatrate macht das deutlcih, einige werden benachrichtigt, sollen das auch noch schriftlich kriegen, andere nicht (ich auch nicht), wenn man slbst wecjseln will werden wieder Vertragverlängerungen fällig...

Ich denke ich werde bei keinem Provider mehr Dauerkunde werden, und gezielt Rosinen picken.

Dazu hoffe ich, dass wegen der DSL-Freigabe, auch für die Nicht-Telekom-Kunden bald Kundenrechte durchsetzbar sind.

Gruß
Holger
 
Also seit heute hab ich im Control-Center die Möglichkeit von meiner 4-DSL-Handy-Flat-Classic in die neue Handy-Flat-Plus zu wechseln. Es werden mir dann auch die neuen Konditionen (0 Cent ins Netz von 1&1) angezeigt.
 
Es wird immer dubioser

bei mir werden Kosten zu anderen 1&1 mobiles in Rechnung gestellt, wenn ich wechseln will werde ich ausdrücklich auf die neuen 24 Monate MVLZ hingewiesen...
Nebenbei taucht bei mir in der Auflistung der Kosten von den 4 1&1 VOIP-Nummern nur noch eine auf, und die ist auch nicht aktuell...

Holger
 
Hallo!

Habe auch gewechselt (MVL hat sich um 24M erhöht). Zu meiner Partnerkarte kostet es anscheinend nichts, aber Videotelefonie wird mir anscheinend mit 20cent pro Minute in Rechnung gestellt!? Steht aber in der Preisliste "analog Telefongespräche".
 
Hi,

ich konnte gestern auch im CC die neue Handyflat bestellen. Natürlich auch Verlängerung der der MVLZ wieder auf 24 Monate, aber das machte bei mir nur 1,5 Monate aus :)
 
Hallo,

soweit ich sehe hat dieser neue Tarif nur Vorteile. Ok, die Vertragslaufzeit verlängert sich, aber ansonsten hat man die Vorteile aus der alten handy-flat (kostenlose Partnergespräche) und die Vorteile der neuen (0,49¤ pro Mbyte).
Erkennt jemand gravierende Nachteile? Man ist ja heutzutage misstrauisch wenn man etwas "geschenkt" bekommt.
Ansonsten werde ich in Kürze eine Partnerkarte ordern, und vorher den Tarifwechsel machen.
Jetzt müsste man nur noch rausfinden wie man 1und1-Handynummern erkennt... ;-)

Gruß,

Thomas
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln]

Ja die Taktung hat sich geändert von 60/1 zu 60/10...
Ich denke, dass kann man verschmerzen bei einem "kostnix" Gespräch. :)
 
Hallo! aber Videotelefonie wird mir anscheinend mit 20cent pro Minute in Rechnung gestellt!? Steht aber in der Preisliste "analog Telefongespräche".
Ist Vidoetelefonie also doch nicht kostenlos. Konnte ich es mir doch denken :mad:
Nun, was heißt dann analog Sprachverbindung? Ist jemand dabei der das genau weiß und definieren kann?
 
ist das so schwer zu verstehen : in der preisliste steht klar , dass videotelefonate genauso viel kosten wie die entsprechenden telefonate( sprachanrufe ) lt. preisliste :

videotelefonie ins festnetz - falls möglich : 0,00 euro

videotelefonie zu 1&1 mobilfunkanschluss : 0.00 euro

videotelefonie zu anderen deutschen mobilfunknummern : 19,99 ct/min

wenn 1&1 jetzt was anderes berechnet , dann kann man das monieren

ich würde es testen , aber in ermangelung eines gegners mit videotelefon kann ichs halt nicht
 
Hab Videotelefonie zwischen meinen zwei 1und1 Karten getestet in beiden Richtungen und mir wurden 20cent/min berechnet. Telefongespräche in Fremdnetze kosten mir jetzt auch 20cent/Min (wahrscheinlich gerundet).
 
ist das so schwer zu verstehen : in der preisliste steht klar , dass videotelefonate genauso viel kosten wie die entsprechenden telefonate( sprachanrufe )
Zu meiner Partnerkarte kostet es anscheinend nichts, aber Videotelefonie wird mir anscheinend mit 20cent pro Minute in Rechnung gestellt!? Steht aber in der Preisliste "analog Telefongespräche".
Lesen kann ich noch.
ich würde es testen , aber in ermangelung eines gegners mit videotelefon kann ichs halt nicht
D.h. was?
 
dann würde ich mich an 1&1 wenden , denn lt. preisliste dürften dies ja nix kosten -
 
dann würde ich mich an 1&1 wenden , denn lt. preisliste dürften dies ja nix kosten -
lt. Preisliste ist da ja gar kein preis anegeben. Da steht nur analog Sprachverbindung.
Mal wieder alles sehr schwammig bei 1&1
 
was ist daran schwammig ?

in der preisliste steht eindeutig , dass die gespräche im einzelnen kosten - ausgenommen sind sonderrufnummern und datenverbindungen

wenn dem nicht so ist , dann muss 1&1 dazu stellung nehmen , warum es denn nicht so ist

habe mal email an support geschickt -

antwort vom support erhalten : videotelefonie kostet bei handy-flat classic ( bei mir ) 29,9 ct/minute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal email an support geschickt -
antwort vom support erhalten : videotelefonie kostet bei handy-flat classic ( bei mir ) 29,9 ct/minute
Ich hatte auch angefragt und nun die Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung an uns weitergeleitet.


Analoge Telefonie bedeutet, dass Gespräche über das GSM-Netz abgewickelt werden und nicht über UMTS. Eine genaue Preisliste finden Sie hier: http://dsl.1und1.de/download/1und1mobilfunk_preisliste.pdf

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice
 
habe auch weitere post von 1&1 bekommen und darin heisst es , dass videotelefonate zu den tarifen für den jeweils gültigen vertrag abgerechnet werden ( bei mir zur zeit 29,99 ct/min ) - nix von umts oder dergleichen

wenn videotelefonie im datentarif abgerechnet wird , dann müsste in der preisliste >>> analog datenverbindung umts << stehen

das tut es aber nicht

eine weitere email an support ist unterwegs

p.s. hoffe, irgendwann wird sich dort schon mal einer die preisliste genauer ansehen und sie entsprechend aktualisieren ,

weitere post von 1&1 >> preisliste aktualisiert ( immerhin hats einer gemerkt )

allerdings auf frage , ob sprachtarif oder datentarif berechnet wird , kam nur link zu entsprechender preisliste , was nächste emailanfrage zur folge hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s. hoffe, irgendwann wird sich dort schon mal einer die preisliste genauer ansehen und sie entsprechend aktualisieren ,

weitere post von 1&1 >> preisliste aktualisiert ( immerhin hats einer gemerkt )

allerdings auf frage , ob sprachtarif oder datentarif berechnet wird , kam nur link zu entsprechender preisliste , was nächste emailanfrage zur folge hatte

Welche Liste wurde aktualisiert?
Hab auch weitere Post bekommen, sogar erfreuliche
:)

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Die Video-Telefonie mit der 1&1 SIM-Karte ist kostenfrei zu anderen 1&1 SIM-Karten und in das Deutsche Festnetz.
Weiterhin ist es in andere Mobilfunknetze kostenpflichtig wie bei den Gesprächen. Bitte beachten Sie, dass es kosten verursacht, wenn
Sie eine Internetverbindung aufbauen müssen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge