1+1_Handy zu Handy -Tarifjonglage: 0,- oder 0,9 oder 9,9 cent?

War bei mir genauso und hat mich 18 Euro gekostet:mad:

Hab vor der Nutzung von GPRS extra die Preisliste für Mobilfunkleistungen bei 1und1 gegoogelt weil man direkt über Links auf den Seiten ja eh nichts findet.
Kein Hinweis darauf, dass es noch andere Preislisten gibt, im CC sind ja auch keine Preislisten hinterlegt.
Hab dann nur ca. 500kb versurft, in 3-4 Tagen, bis die Positionen in der Kostenkontrolle auftauchten und ich mein Irrtum gesehen habe.

Wenn ich ein Dokument finde, dass "Preisliste für Mobilfunkleistungen bei 1und1" heißt, gehe ich doch davon aus, dass dieses Dokument für mich gilt, bzw erwarte Hinweise mit Einschränkungen (Fußnoten) , falls es Sonderregelunegen gibt, oder?
Doch dumm gelaufen, hätte halt wohl selbst drauf kommen müssen, dass ich nach "4DSL+Mobilfunk+Preisliste" hätte suchen müssen...

Ich bin eigentlich immer sehr gut über die Kosten informiert und habe schon viele Bekannte/Freunde beim Kampf durch den 1und1-Tarifjungel unterstützt-
aber bei so viel Verwirrungsstiftung fällt selbst der erfahrenste 1und1-Kunde mal auf die Schnautze, bzw. man muss alles doppelt und dreimal kontrollieren und recherchieren..

Auch witzig: Da hab ich doch jetzt wegen dieser Sache ein Tarif-Upgrade auf 16.000 kompelett gemacht, um in den Genuss der aktuellen Handy-Tarife zu kommen, aber interessanterweise wird mir im Upgrade-Center immer noch angezeigt: "Sie nutzen zur Zeit: Handy-Flat classic". (der Rest des Vertrages wurde umgestellt.)
Ok, hab jetzt die Handyflat halt dann separat auf Plus umgestellt, und noch mal 1-2 Tage Vertragsverlängerung zu den 24 Monaten vom Upgrade kassiert, aber blöd ist dass schon: Da macht man schon ein Upgrade auf das neue Packet, und hat immer noch bei einzelnen Positionen die alten hohen Gebühren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da macht man schon ein Upgrade auf das neue Packet, und hat immer noch bei einzelnen Positionen die alten hohen Gebühren?

Das hatte ich bei 2 Kunden auch diese Woche, dass zwar der Tarif laut CC umgestellt war, der Handytarif scheinbar aber nicht, weshalb zu anderen Handys immer noch 29 Ct/Min abgebucht worden sind.

Haben dann aus dem CC heraus über die Kontakt Funktion genutzt, um die Rechnung zu monieren. Bei einem Kunden kam nach wenigen Stunden schon die Mail mit der Gutschrift.
 
SteffenGrün, für Profiseller beim bestandskundenupgrade ist dass wirklich ein großes Problem.

Da er im Gegensatz zum Kunden selber, der sich ja jederzeit in sein CC einloggen kann, nur 1x im Auftrag des Kunden mit schriftlicher Bestätigung das Tarifupgrade durchführt, muss in diesem Fall wirklich alles richtig sitzen. Er kann sich ja ziemlich schlecht 2-3 Tage später nochmal beim Kunden einloggen, und noch mal alles kontrollieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.